Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Mainzer Hauptbahnhof

Mainz – Gegen 18.01 Uhr kam es am Mainzer Hauptbahnhof im Bereich der Bushaltestelle zu einem Unfall zwischen einem Bus und einer 61-jährigen Fußgängerin. Die 61-jährige Fußgängerin wurde durch den Bus angefahren und verletzt. Zum genauen Unfallhergang und zur Schwere der Verletzungen können zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Derzeit sind die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Im Linienverkehr kommt es dadurch zu erheblichen Behinderungen und Verzögerungen. Sobald weitere Informationen vorliegen, erfolgt eine weitere Pressemitteilung.

Nachtrag zu: Verkehrsunfall mit Personenschaden – Mainzer

Hauptbahnhof

Mainz – Nach den ersten Ermittlungen kann folgender Unfallhergang mitgeteilt werden: Ein Linienbus befährt den Bahnhofsplatz kommend von der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Alicestraße. Die 61-jährige Fußgängerin überquert von der Haltestelle H in Richtung Haupteingang den Bahnhofsplatz. Hierbei übersehen sich der 60-jährige Fahrer des Linienbusses und die von links kommende 61-jährige Fußgängerin vermutlich aufgrund der schlechten Sicht- und Witterungsverhältnisse gegenseitig. Die Fußgängerin kollidiert mit der Fahrzeugfront des Busses. Durch den Aufprall gerät die 61-jährige Fußgängerin unter den Bus in Höhe der Fahrerkabine – wird aber nicht überrollt. Laut Rettungsdienst sei sie schwer jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Die 61-jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der zahlreichen Rettungsfahrzeuge kam es im Linienverkehr zu erheblichen Behinderungen und Verzögerungen. Nach ca. 50 Minuten war die Unfallaufnahme und somit die teilweise Sperrung des Bahnhofplatzes beendet.

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Mainz-Pariser Tor – Am Freitagmorgen (06.12.2019) ereignete sich gegen 8 Uhr in Höhe des Pariser Tors ein Verkehrsunfall bei dem niemand verletzt wurde. Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem weißen Fiat 500 die Freiligrathstraße in Richtung Pariser Straße und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem grauen 1er BMW. Der 30-jährige Fahrer des BMW kam von der Pariser Straße und wollte weiter Richtung B40 / Mainz-Bretzenheim fahren. Es entstand ein Sachschaden an beiden PKW von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Aus diesem Grund ist die Polizei auf Hinweise angewiesen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.: 06131/65-4110 bei der Polizeiinspektion Mainz 1 zu melden.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mainz – (Mainz-Mombach) Am Samstag, den 07.12.2019 im Zeitraum von 09:00 Uhr – 15:00 Uhr ereignete sich in der Gaßnerallee, Höhe Hausnummer 93, ein Verkehrsunfall. Hierbei streifte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den dortigen geparkten Mercedes Vito auf der linken Fahrzeugseite und entfernte sich im Anschluss unerkannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800EUR. An dem Tag fand im Bereich der Unfallörtlichkeit eine Ruderregatta statt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Mainz unter: 06131-654210 zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkholeinfluss

Bingen

Am Freitag, den 06.12.2019 gegen 16.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L413 zwischen 55578 Wolfsheim und 55578 St. Johann. Der Fahrzeugführer kam von der Fahrbahn ab und sein Fahrzeug überschlug sich. Durch die Polizeibeamten konnten bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch feststellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen.

Trunkenheitsfahrt nach Weihnachtsmarktbesuch

Oberdiebach

Am Samstag, den 07.12.2019, kam es gegen 23:21 Uhr nach einem Weihnachtsmarktbesuch zu einer Trunkenheitsfahrt. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer geriet im Vorfeld mit mehreren Besuchern in Streit und verließ den Weihnachtsmarkt anschließend mit seinem PKW. Die Weiterfahrt wurde durch Augenzeugen des Vorfalls verhindert. Der

Straßenverkehrsgefährdung in Partenheim – Fahrer alkoholisiert
Partenheim (ots)

Durch mehrere aufmerksame Zeugen wurde am Samstagabend gegen 21.43 Uhr ein Pkw-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise der Polizei gemeldet. Der Pkw-Fahrer sei mehrfach in Partenheim auf die Gegenfahrbahn geraten und habe den Gegenverkehr gefährdet. Durch die Polizeibeamten konnte der Fahrer ermittelt werden. Beim Fahrer konnte starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest konnte der Wert von 1,38 Promille ermittelt werden. Der 53jährige Mann aus Partenheim wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeidienststelle nach Alzey verbracht. Dort wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird eine Anzeige, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Einfluss von Alkohol,gefertigt.

alkoholisierte Fahrzeugführer wurde an seiner Wohnanschrift durch die Polizei aufgesucht. Hierbei versuchte er zu flüchten, was jedoch nicht gelang. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Nach Ladendiebstahl folgt Körperverletzung

Weiler bei Bingen am Rhein

Am Samstag, den 07.12.2019, entwendeten gegen 18:31 Uhr zwei junge Männer diverse alkoholische Getränke aus einem Einkaufsmarkt bei Weiler. Hierbei wurden die Täter durch eine Kassiererin beobachtet und anschließend gestellt. Noch bevor die Polizei, zwecks Anzeigenaufnahme vor Ort erschien, geriet man in Streit, in dessen Folge einer der beiden Männer die Kassiererin mit der flachen Hand in das Gesicht schlug.

Einbruch in kath. Kirche St. Martin

Mommenheim

Ein bislang unbekannte Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters, Zutritt zum Kirchenraum. Nachdem er die Kirche, samt Sakristei nach Wertgegenständen durchsucht hatte, entwendete er eine offen aufgestellte Spendenbox mit div. ausländischen Währungen. Aufgrund der vorgefundenen Blutspuren muss sich der Täter bei seinem Vorgehen verletzt haben. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum 06.12.2019, 17:30h bis 07.12.2019, 11:30h eingrenzen. Die entwendete Spendenbox, samt Inhalt hat einen Wert von etwa 50 EUR. Am Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Brand in Kleingartenanlage – Zeugen gesucht

Mainz – (Budenheim) Am Samstag, den 07.12.2019 gegen 21:25 Uhr brannte in der Kleingartensiedlung in der Ernst-Ludwig-Straße in Budenheim ein Gartenhäuschen aus bislang noch ungeklärter Ursache. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000EUR. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Mainz unter: 06131-654210 zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – SIEHE FOTO

Nierstein

Ein mit drei Personen besetzter PKW befuhr am 08.12.2019, 08:07h die Mainzer Straße (B 9)in Nierstein, von Mainz kommend in Richtung Worms. Auf Höhe Mainzer Straße 60 kam der 25-jährige Fahrer aus Osthofen, aus bislang ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den ordnungsgemäß, in der dortigen Parkbucht abgestellten PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser PKW noch auf zwei weitere, ebenfalls geparkte Fahrzeuge geschoben. Der auf der Rückbank des unfallverursachenden PKW sitzende Passagier, ein 23-jähriger Mann aus Osthofen, erlitt schwere Verletzungen und musste in die Uni-Klinik nach Mainz verbracht werden. Der Fahrer selbst und dessen Beifahrer blieben unverletzt. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Selzen

In den Abendstunden des 07.12.2019 brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Römerweg ein. Die Täter hebelten die Terrassentür an der Rückseite des Hauses auf und durchsuchten alle Räumlichkeiten nach Bargeld und Schmuck. Zum Zeitpunkt des Einbruchs waren die Bewohner nicht anwesend. Als sie kurz nach 23:00 h nach Hause kamen, bemerkten sie den Einbruch. Welches Diebesgut die Täter erbeuteten, muss noch eine genaue Bestandsaufnahme ergeben. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.