Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Bornheim – Am Sonntag 08.12.2019 gegen 20:30 Uhr, lief eine 44-jährige Frau auf dem Bürgersteig in der Pestalozzistraße in Richtung Florstädter Straße. Plötzlich näherte sich ihr unbemerkt ein unbekannter Mann von hinten und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieb macht im ICE reichlich Beute

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt (ots) – Ein noch unbekannter Dieb hat am Samstagmorgen 07.12.2019 in einem ICE zwischen Stuttgart und Frankfurt am Main reichlich Beute gemacht, als er einem eingeschlafenen Reisenden den Rucksack entwendete.

Der 53-jährige Reisende gab nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof bei der Bundespolizei an, dass sich in seinem Rucksack 18.300 Euro in bar befanden, die er für einen Autokauf benötigte. Den Diebstahl selbst hatte er nicht mitbekommen, da er während der Fahrt eingeschlafen war. Auch eine komplette Absuche des ICE ergab keine Hinweise über den Verbleib des Rucksackes.

Seitens der Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Frankfurt-Bundesautobahn: 19-jähriger Fahrzeuginsasse mit jeder Menge Drogen

Frankfurt (ots)-(ne) Zivilbeamte hatten im Zuge einer Fahrzeugkontrolle auf der Bundesautobahn 3 in der Nacht von Samstag auf Sonntag Drogen bei einem 19-jährigen Mann gefunden.

Rund 210g Amphetamin und ein bisschen Marihuana hatte der junge Mann bei sich.
Die Beamten stoppten das Auto besetzt mit drei jungen Männern in Höhe des Flughafens und kontrollierten alle drei Insassen. Schon beim herantreten flog einem der Polizisten ein Tütchen mit ca. zehn Gramm Amphetamin vor die Füße. Der 19-Jährige Besitzer gab direkt zu, dass sich in der Tüte Drogen befinden.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten dann weitere 200g Amphetamin in seiner Umhängetasche und wenige Gramm Marihuana in der Hosentasche.
Der 19-Jährige bekam während der Kontrolle plötzlich Kreislaufprobleme. Da er angab kurz zuvor Kokain heruntergeschluckt zu haben, kam er vorsorglich in ein Krankenhaus.

Der 19-jährige Fahrer des Autos hatte zwar keine Drogen dabei, jedoch schien er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen.
Somit leiteten die Beamten gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren ein.
Die Kontrolle des dritten Insassen lieferte keinerlei Verdachtsmomente.

Frankfurt-Bornheim: Handtaschenräuber schlägt zu

(ots)-(hol) Gestern Abend 08.12.2019 überfiel ein Unbekannter einen 44-jährige Frankfurterin. Er hatte es auf die Handtasche abgesehen.

Gegen 20:30 Uhr lief die 44-Jährige auf dem Bürgersteig in der Pestalozzistraße in Richtung Florstädter Straße. Plötzlich näherte sich ihr unbemerkt ein unbekannter Mann von hinten und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.
Dies misslang ihm jedoch zunächst, weil die Dame sich heftig wehrte.
Daraufhin trat er sie, so dass sie die Handtasche losließ.

Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Ettlinger Straße. Das Opfer blieb unverletzt. Im Rahmen der Fahndung fand die Polizei die Handtasche des Opfers wieder.
Das Bargeld daraus fehlte jedoch.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, ca. 25-30 Jahre alt und 170-175 cm groß und europäische Erscheinung. Insgesamt dunkel gekleidet, trug eine Kapuze und eine Brille.

Zeugen der Tat können sich bei der Kriminalpolizei unter 069 / 755-51499 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.