Heidelberg: 10.000 Euro Schaden nach Crash in der Speyerer Straße
Heidelberg (ots) – Die Rotlicht zeigende Ampel an der Einmündung Speyerer Straße/Cuzaring missachtete am Samstagabend gegen 20.30 Uhr eine aus Sandhausen stammende Toyota-Fahrerin beim Linksabbiegen und stieß mit dem ordnungsgemäß fahrenden Hyundai-Fahrer zusammen. Der 31-Jährige zog sich bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen zu und wurde noch an der Unfallstelle ärztlich versorgt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Die Polizei berichtet von weiteren Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Weststadt: Hakenkreuzschmierereien, Wer hat Verdächtige wahrgenommen?
Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Sonntag gegen 10.15 Uhr wurden mehrere Schmierereien am Bergfriedhof im Steigerweg festgestellt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand schmierten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter am Haupteingang auf zwei Einzeichnungen “Jüdischer Friedhof” jeweils ein Hakenkreuz und brachten auf einem Schild einen durchgestrichenen Davidstern auf.
Zeugen und oder Personen, denen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Gegen Jaguar gefahren und geflüchtet – Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Einen auf dem Kerweplatz in der Sandhäuser Straße abgestellten Jaguar F-Pace beschädigte am Sonntag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken und flüchtete danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 16.30 und 17.55 Uhr und hat nun einen Schaden von immerhin 2.000 Euro zu regeln. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise zum Verursacher unter Tel.: 06221/3418-0 entgegen.
Heidelberg: Gartenhauseinbrüche in Rohrbach – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Zwischen Ende November und Samstagmittag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter Zugang zu drei Gartenhäusern im “Kühler Grund” im Heidelberger Stadtteil Rohrbach. Bisherigen Erkenntnissen nach entwendeten sie zwei Bosch-Akkus samt Ladegerät sowie einen Transformator. Ob noch weitere Utensilien aus den Gartenhäusern gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt. Am Samstagmittag stellte ein Geschädigter die Einbrüche fest und verständigte die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd. Die Beamten ermitteln nun und bitten Zeugen, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Heidelberg: Autofahrer wechselt unachtsam den Fahrstreifen, kollidiert mit Opel und fährt einfach weiter – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Heidelberg (ots) – Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntag gegen 17.45 Uhr am Römerkreis ereignet und sich der Verursacher unerlaubt entfernt hat. Ein Opel Insignia-Fahrer kam von der Ringstraße und fuhr in den Römerkreis auf dem mittleren Fahrsteifen ein. Etwa auf Höhe der Straßenbahngleise wechselte ein bislang unbekannter, ca. 60-jähriger Mann in einem dunkelgrauen Geländewagen urplötzlich den Fahrstreifen und touchierte den Opel. An diesem Auto entstand Schaden von nahezu 2.000 Euro.
Um den Straßenbahnverkehr nicht zu blockieren, setzte sich der Opel-Fahrer vor den verursachenden Wagen und steuerte die Polizeidienststelle am Römerkreis an, um die Sache mit dem Geländewagenfahrer zu klären. Doch dieser fuhr einfach davon; unklar ist, ob sich der Mann über die Kurfürsten-Anlage in Richtung Hauptbahnhof entfernte, oder über die Ringstraße in Richtung Montpellierbrücke.
Nach Angaben des 34-jährigen Opel-Fahrers müsste der Fahrer ca. 60 Jahre alt gewesen sein mit Schnurrbart und schütterem Haar. Bei dem Auto könnte es sich um einen Hyundai oder Kia gehandelt haben. Verkehrsteilnehmer bzw. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Geländewagen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.
Heidelberg: 33-jähriger Mann wegen des Verdachts des Diebstahls in vier Fällen und des gemeinschaftlichen Diebstahls in zwei Fällen in Haft
Heidelberg (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen einen 33-jährigen Mann aus Georgien erlassen. Dieser steht im dringenden Verdacht, in sechs Fällen Ladendiebstähle in verschiedenen Kaufhäusern, Lebensmittelgeschäften und Tankstellen in Heidelberg begangen zu haben.
Der Mann soll am 7. Dezember 2019, gegen 18.00 Uhr in einer Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Kurfürstenanlage drei Päckchen Zigaretten sowie ein Feuerzeug entwendet haben. Hierbei wurde er von einem Detektiv beobachtet und schließlich der Polizei überstellt. Im Zuge weiterer Ermittlungen durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte wurde bekannt, dass er darüber hinaus bei fünf weiteren Ladendiebstählen in Lebensmittelmärkten, Tankstellen und Bekleidungsgeschäften in Heidelberg, teilweise zusammen mit einem gesondert verfolgten Mittäter, Lebensmittel sowie Bekleidungsstücke entwendet haben soll.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Bereitschaftsrichter und Eröffnung des Haftbefehls noch am Sonntagnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Heidelberg und Polizeirevier HD-Süd dauern an.
Heidelberg: Pkw-Fahrerin missachtet Rotlicht – ein Leichtverletzter
Heidelberg – Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr befuhr eine 19-jährige Toyota-Fahrerin die Speyerer Straße in Richtung Schwetzingen. An der Einmündung zum Cuzaring missachtete sie beim Linksabbiegen das Rotlicht der dortigen Ampel und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem 31-jährigen Hyundai-Fahrer der die Speyerer Straße stadteinwärts befuhr. Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.