Bad Blankenburg – In der Nacht teilte die Leitstelle der Polizei Hessen mit, dass ein Fahrzeug eine Kontrollstelle im Bereich Bad Hersfeld durchbrochen hatte und nun mit hoher Geschwindigkeit auf der Flucht in Richtung Thüringen sei. Ein hessischer Polizeihubschrauber sei bereits im Einsatz und würde den flüchtigen Audi über die A4 in Richtung Eisenach verfolgen.
Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzfahrzeuge und ein Hubschrauber der Thüringer Polizei eingesetzt und hefteten sich an das hoch motorisierte Fahrzeug.
Mit Geschwindigkeiten von teilweise über 230 km/h fuhr der mit zwei Personen besetzte Audi schließlich auf die B 90 Richtung Paulinzella um später in die Ortslage Bad Blankenburg einzufahren.
Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Blankenburg: Verfolgungsjagd führt zur Festnahme von zwei Drogenkurieren
(ots) – In der Nacht teilte die Leitstelle der Polizei Hessen mit, dass ein Fahrzeug eine Kontrollstelle im Bereich Bad Hersfeld durchbrochen hatte und nun mit hoher Geschwindigkeit auf der Flucht in Richtung Thüringen sei.
Ein hessischer Polizeihubschrauber sei bereits im Einsatz und würde den flüchtigen Audi über die A4 in Richtung Eisenach verfolgen. Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzfahrzeuge und ein Hubschrauber der Thüringer Polizei eingesetzt und hefteten sich an das hoch motorisierte Fahrzeug. Mit Geschwindigkeiten von teilweise über 230 km/h fuhr der mit zwei Personen besetzte Audi schließlich auf die B 90 Richtung Paulinzella um später in die Ortslage Bad Blankenburg einzufahren.
Nach mehreren Wendemanövern raste das Fluchtfahrzeug, gefolgt von den Einsatzfahrzeugen der Saalfelder Polizei, in ein Waldstück. Durch die zwei eingesetzten Hubschrauber wurde dann bekannt, dass zwei Personen aus dem gestoppten Fahrzeug herausgesprungen waren und in unterschiedliche Richtungen in den Wald liefen. Zudem konnte durch die Wärmebildkamera der Hubschrauber beobachtet werden, dass einer der Insassen ein Paket im Gebüsch versteckt hatte.
Kurz darauf kam es zur widerstandslosen Festnahme der beiden polizeibekannten Täter im Alter von 35 und 41 Jahren. In dem aufgefundenen Paket konnte eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt werden. Derzeit laufen in dem Waldstück umfangreiche Einsatzmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld.
Münzautomat in Kellerraum aufgebrochen
Bad Hersfeld – Zwischen Mittwoch (04.12.) und Montag (09.12.) drangen Unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus in der Gotzbertstraße ein. Im dortigen Keller brachen die Diebe Vorhängeschlösser an dort für Waschmaschinen und Wäschetrockner angebrachten Münzautomaten auf. Sie stahlen einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.
In Gartenhütten eingebrochen
Philippsthal / Heimboldshausen – Zwischen Sonntag (08.12.) und Dienstag (10.12.) brachen Unbekannte in mehrere Gartenhütten in einer Kleingartenanlage in der Straße “Am Birkenstrauch” ein. Nach bisherigen Ermittlungen wurde ein Akkuschrauber gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Räuberischer Diebstahl – Täter festgenommen
Rotenburg a. d. F. – Am Montag (09.12.) kam es zu einem räuberischen Diebstahl bei einem Supermarkt in der Straße “Waldweg”. Ein 34-jähriger Mann aus Rotenburg stahl mehrere Getränkeartikel, indem er sie in seinen Rucksack stecke und den Laden ohne zu bezahlen verließ. Hierbei wurde er von einer Zeugin beobachtet, welche den Eigentümer des Ladens informierte und hinter dem Täter herlief. Der Geschäftsinhaber und die Zeugin sprachen den Dieb an, welcher dann sofort flüchten wollte. Zusammen gelang es den beiden jedoch den Täter so lange festzuhalten, bis die Polizei eintraf und den Dieb festnahm. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Versuchter Einbruch in Büroräume
Hünfeld – (ots) – Zwischen Freitag 06.12.2019 und Montag 09.12.2019 versuchten Unbekannte, in ein Bürogebäude am Niedertor einzubrechen, indem sie die Eingangstüre aufbrechen wollten. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Unfallmeldungen:
LKW kommt von Fahrbahn ab – Straße für mehrere Stunden voll gesperrt
Mücke – Am Dienstag (10.12.), gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Aschenaffenburg mit seinem LKW die Landesstraße 3072 von Bernsfeld kommend in Richtung Atzenhain. Nah einer Rechtskurve kam der LKW-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte anschließend die Böschung hinab in einen Zaun. Dort kam die Sattelzugmaschine samt Anhänger auf der rechten Seite zum Liegen.
Zur Bergung wurde ein Kran benötigt. Hierzu wurde die Straße durch die Straßenmeistere am Nachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 26.000 EUR
Geparktes Fahrzeug beschädigt – Wer hat etwas gesehen?
Alsfeld – Am Montag (09.12.), gegen 15:30 Uhr, stellte ein 27 Jahre alte Autofahrer aus Romrod seinen schwarzen BMW auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad “An der Bleiche” in Alsfeld ab. Als er gegen 17:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der hinteren rechten Stoßstange seines Fahrzeuges fest. Vermutlich wurde das Fahrzeug beim Ein-oder Ausparken von einem derzeit unbekannten Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Wildunfall
Ludwigsau – Am Dienstag (10.12.), gegen 18:20 Uhr, befuhr ein 24- jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Landesstraße 3254 zwischen Ersrode und Beenhausen als plötzlich mehrere Rehe die Fahrbahn überqueren. Es kommt zum Zusammenstoß mit den Tieren. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.500 Euro.
Unfall mit Sachschaden
Bad Hersfeld – Am Dienstag (10.12.), gegen 09:15 Uhr, befuhren ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuenstein die Berliner Straße aus Richtung Europakreisel kommend in Richtung Innenstadt. Der Hersfelder muss verkehrsbedingt anhalten, die Fahrerin aus Neuenstein fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro
Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?
Bad Hersfeld – Am 10.12.19, 18:37 Uhr, parkte eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld in der Carl-Benz-Straße auf dem dortigen Rewe-Parkplatz. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihr Fahrzeug und entfernte sich. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Mercedes Van Sprinter weiß mit Offenbacher Kennzeichen gehandelt haben. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Opel Corsa grau, Außenspiegel links, Fahrertür und Kotflügel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Verkehrsunfall – Leicht verletzte Fahrzeugführerinnen
Rotenburg- Am Mittwoch (11.12.), gegen 07:00 Uhr befuhr eine Rotenburger Pkw-Fahrerin (38 J.) die Dickenrücker Straße aus Richtung Mündershäuser Straße kommend in Richtung Dickenrück. Verkehrsbedingt musste sie an der Einmündung “Hinter der Landwehr” halten. Die nachfolgende Pkw-Fahrer (20 J.) ebenfalls aus Rotenburg fuhr auf den haltenden Pkw auf. Beide Verkehrsteilnehmerinnen wurden leichtverletzt. Der Pkw der 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gesamtschaden circa 5.000 Euro.
Verkehrsunfall mit verletzten – Hoher Sachschaden
Fulda – Am Dienstag (10.12.), kam es um ca. 8.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurde. Ein 21-jähriger aus Fulda befuhr mit seinem Renault die Straße Am Kleegarten in Richtung Pacelliallee. Als er nach links in den Gallasiniring abbiegen wollte, übersah er eine ihm entgegenkommende 52-jährige Mazda-Fahrerin aus Hofbieber, welche die Straße “Am Kleegarten” in entgegengesetzte Richtung befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 11.500 EUR.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen