Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

 

Verkehrsunfall

Morschheim

Am 09.12.19, gegen 17:32 h ereignete sich auf der L 401 ein Verkehrsunfall. Ein 69 Jahre alter Verkehrsteilnehmer fuhr aus Richtung Morschheim kommend, in Richtung Kirchheimbolanden. Nach eigenen Angaben kam ihm auf dem Feldweg neben der Fahrbahn ein anderes Fahrzeug entgegen. Der Fahrer wurde durch das Licht des entgegenkommenden Autos geblendet, so dass er auf das rechte unbefestigte Bankett geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlort. Letztlich kollidierte er mit einem Baum. Die Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Das entgegenkommende Fahrzeug entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.

Fahrzeug beschädigt

Hennweiler

In der Nacht vom 08. auf den 09.12.2019 wurde in Hennweiler, in den Hähnen, an einem geparkten, grauen Nissan X-Trail die Beifahrertür sowie der rechte, vordere Kotflügel zerkratzt. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 1.000,- EUR. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der Tel.-Nr.: 06752-1560 erbeten.

Schülerin gerügt und verletzt

Kirn

Am 09.12.2019 standen zwei 13-jährige Schülerinnen zwischen 08.50 Uhr und 09.10 Uhr vor dem Gymnasium im Berger Weg an der Fußgängerampel. Da es einer Schülerin übel geworden war, wurde sie von ihrer Freundin nach Hause begleitet. Plötzlich erschien ein älterer Herr an der Ampel und packte eines der beiden Mädchen im Genick. Er schob das Mädchen über die gesamte Fahrbahn bis zur anderen Straßenseite. Hierbei sagte er, dass man die Fahrbahn auch überqueren muss, wenn man die Ampel gedrückt hat. Die 13-jährige Schülerin erlitt Schmerzen und wurde auch verletzt. Der ältere Herr verließ die Örtlichkeit in Richtung EDEKA-Markt. Auf dem angrenzenden Parkplatz befanden sich Personen, welche den Vorfall beobachtet haben müssten. Der ältere Herr wurde wie folgt beschrieben: etwa 70 Jahre alt, graue/weiße Haare, weißer Schnurrbart, etwa 175 – 180 cm groß Hinweise zu dem Verkehrserzieher bitte an die Polizeiinspektion Kirn!

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Eisenberg

Am Mittwoch, den 11.12.2019 gegen 10:07 Uhr kam es in der Kerzenheimer Straße in Eisenberg auf Höhe der Hausnummer 37 zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei wurde eine 66- jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von dem 77-jährigen PKW-Fahrer erfasst und schwer verletzt.

Der PKW-Fahrer blieb unverletzt, Sachschaden an seinem mitgeführten Fahrzeug entstand nicht.

Die Fußgängerin wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Einbrüche

Orbis

Am 10.12.19, in der Zeit von 17:05Uhr bis 21:30Uhr, wurde in der Straße “Hofgarten” in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen.

Im ersten Fall wurde ein Gitter eines Kellerfensters gewaltsam entfernt. Durch das Kellerfenster gelangten die bislang unbekannten Täter in die Räumlichkeiten und durchwühlten diese. Es wurde eine Schreckschusswaffe entwendet.

Im zweiten Fall kletterten die bislang unbekannten Täter in einen Kellerschacht, schoben den Rollladen des Kellerfensters nach oben und gelangten durch Aufhebeln des Kellerfensters in das Haus. Es wurden sämtliche Räume durchwühlt und ein Tresor aufgeflext. Aus dem Tresor wurden neben Bargeld, Schmuckstücken und Sammlermünzen auch zwei Schusswaffen und Munition entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden.