Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

 

Speyer – Anrufe falscher Polizeibeamter in Dudenhofen

11.12.2019

Am Mittwochmorgen erhielten bislang vier bekannte Geschädigte aus Dudenhofen einen Anruf einer weiblichen Person, die sich wahrheitswidrig als Beamtin der Kriminalpolizei Speyer ausgab. Diese gab an, dass es in der Nähe der Angerufenen zu Einbrüchen gekommen sei und in diesem Zusammenhang bei den Tätern Listen mit dem Namen der Angerufenen aufgetaucht seien. Allen Geschädigten war die “Masche” bereits bekannt, so dass sie keine Informationen von sich Preis gaben und das Gespräch beendeten, ohne dass es zu einer Vermögensforderung/-verfügung kam. Sollte es weitere, der Polizei bislang nicht bekannte Geschädigte geben, die möglicherweise auch Hinweise zur Tataufklärung geben können, werden diese gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden. Weiterhin weist die Polizei nochmals darauf hin, auf derartige Anrufe nicht einzugehen und diese an die Polizei zu melden.

Speyer – Auffahrunfall im Abfahrtsbereich auf die B9

11.12.2019, 17:25 Uhr

Zu einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten kam es am Mittwoch gegen 17:25 Uhr an der Anschlussstelle Speyer-Nord im Abfahrtsbereich auf die B9 Richtung Ludwigshafen. Dort fuhr ein 49-jähriger Skoda-Fahrer aus Speyer auf einen vorausfahrenden Kia einer 47-jährigen Frau aus Ludwigshafen auf, sodass dieser auf den davor fahrenden Kia eines 49-jährigen Ludwigshafener geschoben wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000EUR. Der 49-Jährige Kia Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht am Fuß verletzt.

Römerberg – Mechtersheim – Versuchter Tageswohnungseinbruch

11.12.2019, 13:15 – 15:30 Uhr

Am Mittwoch kam es im Zeitraum 13:15 – 15:30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Wiesenstraße in Römerberg Ortsteil Mechtersheim. Es konnten dort Hebelspuren an der Hauseingangstür festgestellt werden. Zu einem Eindringen in das Wohnhaus ist es nicht gekommen. Möglicherweise wurde die Täter gestört, so dass sie ihr Vorhaben abbrachen. Der Polizei liegen derzeit keine Täterhinweise vor. Zeugen/Anwohner, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Speyer – Brennender Feuermelder in Flüchtlingsunterkunft

12.12.2019, 02:10 Uhr

Am Donnerstag gegen 02:10 Uhr geriet in der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in der Spaldinger Straße ein an der Decke angebrachter Feuermelder im Flur eines Unterkunftskomplexes in Brand. Beim Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatte der Sicherheitsdienst der Einrichtung das betroffene Gebäude bereits evakuiert und den Feuermelder abgelöscht. Löschmaßnamen seitens der Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich. Personen wurden durch das Brandereignis nicht verletzt, ein Gebäudeschaden war nicht feststellbar. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich wurden aufgenommen.