Eppertshausen – Schwerer Unfall mit Bagger – Gegen 15 Uhr alarmierten Zeugen Polizei und Rettungsdienste, nachdem der Mann mit seinem Auto im Bereich der “Thomashütte” mit einem Bagger kollidiert war.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 32-jährige von Messel kommend in Richtung Eppertshausen und wollte den Bagger sowie weitere Verkehrsteilnehmer vor ihm überholen.
Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem Bagger zusammen.
Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Dieburg
Eppertshausen/K 180: 32 Jahre alter Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Bagger
K180 – Gemarkung Eppertshausen (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 180 am Freitagnachmittag (13.12.) ist ein 32 Jahre alter Autofahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis ums Leben gekommen.
Gegen 15 Uhr alarmierten Zeugen Polizei und Rettungsdienste, nachdem der Mann mit seinem Auto im Bereich der “Thomashütte” mit einem Bagger kollidiert war. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 32-jährige von Messel kommend in Richtung Eppertshausen und wollte den Bagger sowie weitere Verkehrsteilnehmer vor ihm überholen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem Bagger zusammen.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 28 Jahre alte Baggerfahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Wie lange die Strecke noch gesperrt bleibt, steht derzeit noch nicht fest.
Darmstadt
Darmstadt-Arheilgen: Fahrraddiebstahl vereitelt – Rennrad sichergestellt – Eigentümer gesucht (siehe Foto)
(ots) – Bereits am frühen Samstagmorgen (30.11.) haben Beamte des 3.Polizeireviers ein schwarzes Rennrad “Am Brombeerberg” zwecks Eigentumssicherung sichergestellt. Kurz zuvor hatte ein noch unbekannter Mann versucht, das Faltschloss des Rades aufzubrechen. Dabei hatte er die Aufmerksamkeit von Zeugen geweckt, die die Polizei verständigten.
Bei Eintreffen der Beamten fehlte von dem Dieb jede Spur. Zurück blieb das Fahrrad mit dem beschädigten Faltschloss. Bislang hat sich noch kein rechtmäßiger Besitzer bei der Polizei, die ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet hat, gemeldet oder das Fehlen seines Rades angezeigt.
Vor diesem Hintergrund und für den Fortgang der weiteren Ermittlungen suchen die Polizisten jetzt mit einem Bild des Rades vom Hersteller “Vektor” nach dem Eigentümer.
Auffallend an dem Rad ist, dass die linke Pedale fehlt.
Wer sein Fahrrad wiedererkennt wird gebeten, sich mit den Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers, in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/9693810)
Darmstadt: Navi aus BMW ausgebaut
(ots) – In der Nacht zum Freitag (12.-13.12.) geriet ein in der Gothestraße geparkter grauer BMW in das Visier von Kriminellen. Auf noch nicht bekannte Weise verschafften sich die Täter Zugang zu dem Innenraum und bauten dort das Navigationsgerät aus.
Auch ließen sie Scheingeld, dass hinter der Sonnenblende klemmte, mitgehen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten des Kommissariats 21/22, erreichbar unter der Rufnummer 06151/9690, erbeten.
Groß-Gerau
19-jährige Geldabholerin nach Enkeltrick festgenommen
Rüsselsheim (ots) – Polizeikräfte haben am Freitagmittag 13.12.2019 eine 19 Jahre alte Frau bei einem Enkeltrick festgenommen. Die Ermittler des Kommissariats 23 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei gehen davon aus, dass die Festgenommene zusammen mit Komplizen bereits am Vortag mit der “Enkeltrick” Masche schon mehrere Tausend Euro erbeutete.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte sich bereits am Donnerstag eine angebliche Cousine telefonisch bei einer 81 Jahre alten Rüsselsheimerin gemeldet. Für eine Immobilienauktion bräuchte sie dringend 40.000 Euro. Die hilfsbereite Seniorin hob daraufhin 5.000 Euro bei ihrer Bankfiliale ab und übergab das Geld einer Abholerin. Heute wollten die Kriminellen die ältere Dame wieder um ihr Geld bringen. Als sie aber erneut bei der Bank vorstellig wurde und einen hohen Bargeldbetrag abheben wollte, führte dies zu Misstrauen bei den Angestellten.
Sie informierten die Polizei, die schnell die Masche durchblickte. Bei einer anschließenden, fingierten Geldabholung klickten bei der 19 Jahre alten Tatverdächtigen die Handschellen.
Ob die Festgenommene, die aus Solingen stammt, einem Haftrichter vorgeführt wird, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zu ihren Mittätern dauern ebenfalls an.
Verkehrsunfallflucht in der Albert-Schweitzer-Straße, Kelsterbach
Kelsterbach (ots) – Zwischen Dienstag 10.12.019 und Donnerstag 12.12.2019 beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen Audi TT, der in der Albert-Schweitzer-Straße in Kelsterbach am rechten Fahrbahnrand abgestellt war.
Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.000 EUR geschätzt.
Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Kelsterbach unter der Tel-Nr:
06107/7198-0 entgegen.
Unfallflucht im Bereich Bahnstraße, Kelsterbach
Kelsterbach (ots) – Am Donnerstag 12.12.2019 kam es gegen 07:50 Uhr in der Bahnstraße in Kelsterbach zu einer Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Aufgrund einer verengten Fahrbahn musste der Geschädigte aus dem Raum Alzey mit seinem schwarzen Mercedes-Benz einem entgegenkommenden, wartepflichtigen Pkw ausweichen. Durch das Ausweichmanöver kollidierte der Geschädigte mit dem Bordstein, wodurch Sachschaden an seinem Pkw entstand.
Der Wartepflichtige entfernte sich ohne anzuhalten vom Unfallort.
Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen grauen Audi mit Groß-Gerauer Kennzeichen handeln. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Kelsterbach unter der 06107/7198-0 entgegen.
Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten
Rüsselsheim (ots) – Eine 25-jährige Bensheimerin befuhr mit ihrem Pkw VW Polo die Stadtunterführung aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Darmstädter Straße. Ein 56-jähriger Rüsselsheimer befuhr mit seinem Pkw Opel Insignia die Stadtunterführung in entgegengesetzter Richtung und kam dabei auf die Gegenfahrbahn.
Es kam in der Unterführung zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wodurch beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Da bei dem Rüsselsheimer der Alkoholtest positiv verlief, folgten die üblichen Maßnahmen. Die Stadtunterführung war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Kreis Bergstraße
Fürth: Kupferdiebe in der Carl-Benz-Straße
(ots) – Bei einem Handwerksbetrieb in der Carl-Benz-Straße wurde am Donnerstagabend (12.12) für rund 600 Euro Kupfer gestohlen. Zeugen haben gegen 21 Uhr zwei Personen bemerkt, die offensichtlich bei ihrem Tun gestört wurden und in Richtung Ortsmitte geflüchtet sind.
Zuvor ist für den Diebstahl ein Zaun ausgehoben worden. Das Buntmetall lagerte in einem Altmetallcontainer auf dem Grundstück. Nach ersten Feststellungen fehlen etwa 300 Kilogramm.
Wer die verdächtigen Personen bemerkt hat oder Hinweise zu einem Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an die Ermittler (DEG) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
Odenwaldkreis
Michelstadt: Fußgängerin lebensbedrohlich verletzt ins Krankenhaus geflogen
(ots) – Nach einem Verkehrsunfall wurde am Freitag (13.12.) eine 80 Jahre alte Fußgängerin lebensbedrohlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Vorausgegangen war gegen 9.10 Uhr ein Unfall zwischen zwei Autos im Kreuzungsbereich Neutorstraße/ Kellereibergstraße.
An der Einmündung übersah eine 26-jährige Opel-Fahrerin, die weiter in Richtung Friedrich-Ebert-Straße fahren wollte, den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten Opel Zafira. Beim Zusammenstoß wurde der Zafira des 21-jährigen Michelstädters auf den Gehweg geschoben.
Dort prallte das Auto gegen die Fußgängerin.
Die Unfallstelle wurde für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Für die Rekonstruktion war ein Gutachter, der von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beauftragt wurde, vor Ort.
An den Unfallautos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.
Brensbach: Geld aus Imbiss gestohlen – Täter kamen über das Fenster
(ots) – Über ein Fenster drangen in der Nacht zum Donnerstag (11. – 12.12.) Kriminelle in einen Imbiss in der Höchster Straße ein. Auf der Suche nach Geld stahlen die Täter die Kassenlade sowie Geld aus zwei Kellnerbörsen. Insgesamt wurden so mehrere Hundert Euro erbeutet.
Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wendet sich bitte unter der 06062 / 9530 an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen