Rhein-Neckar-Kreis/Leimen: Unfall zwischen Pkw und Straßenbahn
Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Leicht verletzt wurde am 12.12.2019 gegen 17:40 Uhr eine 42-jähriger Mann aus Leimen bei einem Verkehrsunfall in Leimen. Der Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Rohrbacher Straße und wollte nach links in die Luisenstraße abbiegen. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt der in gleiche Richtung fahrenden Straßenbahn der Linie 23 und kollidierte mit dieser. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt (Prellungen und Schürfwunden) und wurde vor Ort durch einen Rettungswagen ambulant behandelt. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 48.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr beeinträchtigt.
Rhein-Neckar-Kreis/Rauenburg: Unfall mit Linienbus
Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier beschädigte Fahrzeug und zwei leichtverletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 12.12.2019 gegen 17:50 Uhr in Rauenberg auf der B 39 in Höhe der Wieslocher Straße. Ein Fahrer eines Linienbusses der SWEG fuhr auf Grund Unachtsamkeit auf verkehrsbedingt haltende Fahrzeug auf und schob insgesamt 3 Fahrzeuge ineinander. Dabei wurden zwei Fahrzeugführerinnen leicht verletzt, diese wollten sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Im Bus selber wurden keine Fahrgäste verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 39 in Höhe der Unfallstelle führ ca. 1 Stunde komplett gesperrt.
Weinheim: Straßenbahn übersehen – Unfall in der Mannheimer Straße
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Linksabbiegen in der Mannheimer Straße/Suezkanalweg übersah am Donnerstagabend kurz nach 18 Uhr ein Weinheimer Opel Corsa-Fahrer eine neben ihm fahrende Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. Während an dem Schienenfahrzeug Schaden von 1.500 Euro entstand, schlägt der Schaden am Opel Corsa mit mehreren tausend Euro zu Buche. Der Fahrer überstand den Unfall zum Glück ohne Verletzungen.
Sinsheim: Planen geparkter Lkw auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Süd aufgeschlitzt Polizei sucht Zeugen !
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag trieben bislang nicht ermittelte Täter auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Süd/A 6 ihr Unwesen. An mindestens drei abgestellten Lkw schlitzten die Unbekannten die Planen auf und entwendeten von den Ladeflächen eine Vielzahl an Bekleidungsstücken und fast ein Dutzend Bridgestone-Lkw-Reifen. Die Schadenshöhe dürfte ersten Feststellungen zufolge mehrere tausend Euro betragen.
Die Fahrer stellten ihre Fahrzeuge am Donnerstagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr ab. In der Nacht zum Freitag wurden sie auf das Fehlen ihrer Ladung aufmerksam und verständigten die Polizei.
Aufgrund der Gesamtsituation gehen die Beamten davon aus, dass für die Taten dieselben Täter in Frage kommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, zu wenden.
Hirschberg-Leutershausen: Einbruch in der Hauptstraße Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße im Ortsteil Leutershausen war am Donnerstagnachmittag das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Die Täter begaben sich an die Rückseite des Anwesens und versuchten zunächst, die Terrassentüre brachial aufzuhebeln. Da diese Versuche fehlschlugen, warfen sie mit einem Stein ein Loch in die Scheibe ein und entriegelten im Anschluss die Türe.
Im Innern durchsuchten die Täter sämtliche Räume wie auch Behältnisse, entwendeten verschiedene Schmuckstücke sowie mehrere Damenarmbanduhren und suchten danach “das Weite”.
Die Höhe des Diebstahlsschadens kann aktuell noch nicht exakt beziffert werden. An der Terrassentüre entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Die Geschädigte befand sich in der Zeit zwischen 12.30 und 19.30 Uhr außer Haus. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Sandhausen: Audi-Fahrer hatte reichlich Alkohol intus…
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr kollidierten in der Industriestraße/Robert-Bosch-Straße zwei Fahrzeuge. Beteiligt waren ein Audi A4 wie ein Mercedes; Sachschaden entstand dabei in Höhe von über 2.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Wiesloch eine deutliche Alkoholfahne bei dem 37-jährigen Audi-Fahrer fest. Der Mann schwankte zudem und musste sich mehrfach an seinem Wagen auch festhalten. Nach einer Alkoholüberprüfung hatte er zum Unfallzeitpunkt über zwei Promille intus, so dass anschließend auf der Dienststelle die Blutentnahme und Einbehaltung des Führerscheines folgten.
Da die Schuldfrage nicht zweifelsfrei geklärt ist, dauern die polizeilichen Ermittlungen aktuell noch an.
Verkehrsteilnehmer, die evtl. Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen: Vielzahl an Handys und Bargeld gestohlen – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Reiche Beute machten bislang unbekannte Täter bei einem Geschäftseinbruch in der Nacht zum Donnerstag in der Mannheimer Straße. Wie sich die Einbrecher letztlich Zugang verschafft haben, ist aktuell noch nicht abschließend geklärt. Aus dem Ladengeschäft entwendeten die Unbekannten über 40 Handys der Marken Samsung, iPhone, Huawei und LG sowie einen Bargeldbetrag von rund 1.000 Euro.
Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr bemerkten Angestellte den Einbruch und alarmierten die Polizei. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu melden.
Oftersheim: Scheibe an BMW eingeschlagen – Tachoeinheit ausgebaut und gestohlen
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines BMW, der in einer Hofeinfahrt eines Anwesens in der Uhlandstraße geparkt war, schlugen in der Nacht zum Freitag bislang unbekannte Täter ein, bauten die Tachoeinheit aus und entwendete diese. Ersten Angaben zufolge dürfte ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Der Geschädigte parkte seinen BMW am Donnerstag gegen 18 Uhr und wurde am nächsten Morgen, kurz nach 7 Uhr auf den Diebstahl aufmerksam.
Er alarmierte sogleich die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen.
Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/2880 (Polizeirevier Schwetzingen) oder Tel.: 0621/174-4444 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) zu melden.
Wiesloch: Zeugen für Unfall in der Berg-/Gerbersruhstraße am Freitagmorgen gesucht !
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt wurde ein 18-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr. Er befuhr den Radweg der Bergstraße bis zur Kreuzung Gerbersruhstraße und kam dort zum Stillstand. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, aus Richtung Schulzentrum kommend, übersah beim Linksabbiegen in die Bergstraße den 18-Jährigen und touchierte das Vorderrad seines Fahrrads.
Der junge Mann stürzte zu Boden.
Der ca. 45 – 50 Jahre alte Autofahrer erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und ob die Hinzuziehung eines Rettungswagens erforderlich sei. Der 18-Jährige verneinte und äußerte zunächst, keine Verletzungen zu haben. Dem Autofahrer gab er zudem zu verstehen, weiterfahren zu können. Ohne dass es zu einem Personalienaustausch kam, trennten sich die beiden Männer.
Zu einem späteren Zeitpunkt verspürte der 18-Jährige doch Schmerzen und stellte auch Beschädigungen an seinem Mountainbike fest. Er meldete den Vorfall der Polizei und beschrieb den Autofahrer wie folgt: 45 – 50 Jahre alt, 160 cm groß, stämmiger Körperbau, kurze, braune Haare; trug eine Brille. Bei dem Auto könnte es sich um einen dunkelblauen Ford oder Opel Zafira mit Heidelberger Zulassung gehandelt haben.
Zeugen, die Hinweise hierzu machen können – oder aber der Autofahrer selbst – werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melde
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Schwerverletzte Person gefunden – Polizei sucht Zeugen
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend wurde in Neckargemünd eine schwerverletzte Person gefunden. Ein Jogger fand traf kurz vor 19 Uhr im Menzerpark in der Dilsberger Straße auf eine verletzte Person. Diese war zunächst noch ansprechbar, wusste aber nicht, was passiert war. Da sich dessen Zustand stetig verschlechterte, verständigte der Jogger umgehend den Rettungsdienst. Bei einer eingehenden Untersuchung im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die Verletzungen des Mannes lebensbedrohlich waren und eine sofortige Notoperation notwendig machten. Durch das Krankenhaus wurde die Polizei informiert. Der Auffindeort wurde anschließend weiträumig abgesperrt. Die Spezialisten der Kriminaltechnik bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben noch in der Nacht mit der Spurensicherung begonnen. Der Verletzte konnte zwischenzeitlich als 54-jähriger Mann aus Neckargemünd identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen zur Ursache der Verletzungen des Mannes hat das Fachdezernat bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.
Nach bisherigem Erkenntnisstand kann weder ein Unfallgeschehen noch eine Straftat ausgeschlossen werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.