Kreis Bad Dürkheim – 13.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Trickdiebstahl
Bad Dürkheim (ots) – Am 12.12.19, gegen 12:45 Uhr, löste eine Seniorin in einer Apotheke in der Mannheimer Straße Rezepte ein, bezahlte diese und verließ die Apotheke. Hierbei hielt sie ihren Geldbeutel und die Medikamente in der Hand. Als sie bei ihrem in der Wasserhohl geparkten Pkw ankam, wurde sie von einem ca. 16 Jahre alten Mädchen (kurze Haare, dunkle Kleidung) angehalten. Dieses hatte ein Hinweisschild dabei, mit dem es um eine Spende bat. Obwohl die Seniorin nicht mit dem Mädchen sprach, suchte dieses mehrfach den Körperkontakt. Danach setzte sich die Frau in ihren Pkw und entschloss sich dann doch aus Mitleid etwas zu spenden. In dem Moment, wo sie den Geldbeutel öffnete, lehnte sich das Mädchen zu ihr ins Fahrzeug und küsste die Frau auf die Wange. Danach enfernte sich die junge Frau. Kurz darauf bemerkte die ältere Dame, dass ihr aus dem Geldbeutel mehrere Hundert Euro entwendet worden waren.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
Wachenheim: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte u.a.
Wachenheim (ots) – Am 13.12.19, gegen 00:40 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in einem Restaurant in der Weinstraße ein Gast, der kurz zuvor möglicherweise auf der Toilette Drogen konsumiert hatte, andere Gäste beleidigen und rum schubsen würde. Durch die Funkstreifenbesatzung konnte die Person, die von den Gästen in einem Raum außerhalb der Gaststätte gebracht worden war, um weitere Konflikte zu verhindern, angetroffen werden, als sie gerade in die Ecke des Raumes urinierte. Zuvor hatte der Gast auch in dem Raum Möbel herumgeworfen und eine Glasscheibe an einem Schrank beschädigt. Bei dem Versuch die Personalien des Gastes zu erheben, zeigte sich der Mann uneinsichtig und beleidigte in der Folge die Polizeibeamten, die zwischenzeitlich von Kollegen aus Haßloch unterstützt wurden auf das Übelste. Letztendlich musste der Mann nach Personalpapieren durchsucht werden. Gegen die Maßnahme setzte sich der Mann zur Wehr und trat gegen die Beamten. Diese wurden aber nicht verletzt. Nachdem es gelungen war ihm Handfesseln anzulegen, spuckte er in Richtung der Polizeibeamten. Daraufhin wurde ihm eine Spuckschutzhaube aufgesetzt. Getroffen hatte er glücklicherweise niemanden. Anhand der aufgefundenen Personalpiere konnte festgestellt werden, dass es sich um einen 32-jährigen Mann handelt. Er wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Kurz danach schlug er seinen Kopf ohne ersichtlichen Grund mehrfach gegen eine Schranktüre. Verletzt hatte er sich hierbei offensichtlich nicht. Da er aber augenscheinlich nicht mehr Herr seiner Sinne war, wurde er in eine Fachklinik in Bad Dürkheim eingeliefert. Ihn erwartet nun neben einer Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Bad Dürkheim: Jugendliche Radfahrerin leicht
Bad Dürkheim (ots) – Am 13.12.19, gegen 07:50 Uhr, befuhr eine 17-jährige Jugendliche mit ihrem Rad den neben der Salinenstraße parallel verlaufenden Radweg und wollte die Dr.-Kaufmann-Straße an der Einmündung der Dr.-Kaufmann-Straße in die Salinenstraße auf dem Radweg überqueren. Eine 19-jährige Hyundai – Fahrerin, die ebenfalls die Salinenstraße in Richtung Dr. Kaufmann-Straße befuhr, sah die bevorrechtigte Jugendliche zu spät und stieß mit dieser zusammen. Hierbei wurde die Jugendliche leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.250 Euro.