Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Schlägerei mit Kopfverletzung – Am Samstagabend 14.12.2019 ist ein 28-Jähriger aus Eschwege gegen 23.45 Uhr, bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt worden. Der 28-Jährige geriet offenbar bei einer Gaststätte in Eschwege Am Stad mit einem anderen Mann in einen Streit. Im Verlauf dessen erhielt er von dem unbekannten Täter dann einen Schlag ins Gesicht.

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Schlägerei vor Gaststätte endet mit Kopfverletzung – Täter flüchtig

(ots) – Am Samstagabend 14.12.2019 ist ein 28-Jähriger aus Eschwege gegen 23.45 Uhr, bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt worden. Der 28-Jährige geriet offenbar bei einer Gaststätte in Eschwege Am Stad mit einem anderen Mann in einen Streit. Im Verlauf dessen erhielt er von dem unbekannten Täter dann einen Schlag ins Gesicht.

Der Täter, zu dem derzeit nichts weiter bekannt ist, flüchtete anschließend vom Tatort. Der 28-Jährige musste später im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt hier wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 05651/925-0 zu melden.

41-Jähriger verursacht Auffahrunfall

(ots) – Am Sonntagnachmittag 15.12.2019 gegen 16.40 Uhr, befuhren ein 62-Jähriger aus Hopsten und ein 41-Jähriger aus Eschwege jeweils mit ihrem Pkw die Landstraße L 3334 aus der Ortslage von Harmuthsachsen kommend in Richtung Anschluss zur Bundestraße 7.

Als der 62-Jährige an der Einmündung L 3334 zur Bundesstraße 7 verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies der 41-jährige zu spät und fuhr auf. An den beiden Autos entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 4.500 Euro.

Unbekannter Täter versucht in Einfamilienhaus einzubrechen – Polizei bittet um Hinweise

Eschwege (ots) – Am Samstagnachmittag 14.12.2019 hat ein unbekannter Mann versucht, in ein Wohnhaus im Langenhainer Weg in Eschwege einzubrechen. Ein Hausbewohner bemerkte den Einbrecher, woraufhin dieser von seiner weiteren Tat abließ und die Flucht ergriff.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der flüchtigen Person geben können.

Am späten Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr hat ein unbekannter Täter versucht, an der Rückseite des besagten Wohnhauses gewaltsam über eine Terrasse ins Haus zu gelangen. Der Mann hatte dazu die Glasscheibe der Terrassentür zum Teil eingeschlagen und zudem noch eine Fensterscheibe. Trotzdem gelangte der Täter nicht ins Haus.
Ein 63-jähriger Hausbewohner, der im Obergeschoss auf den Einbruch aufmerksam wurde, bemerkte den Täter noch und sah, wie er auf einem Nachbargrundstück verschwand.

Täterbeschreibung:
  • Nach den Angaben des 63-jährigen Mannes soll es sich bei dem flüchtenden Täter um einen Mann handeln, der etwa zwischen 32 und 38 Jahre alt und ca. 175 cm groß sein soll. Der Täter hatte blonde bzw. rotblonde, kurze Haare, trug einen Vollbart und hatte einen leicht nach vorn gebeugten Gang. Zum Zeitpunkt der Tat war der Unbekannte mit einem stark abgetragenen, schäbigen roten Anorak und einer dunklen Hose bekleidet.

Die Kriminalpolizei in Eschwege hat in dem Fall, bei dem durch den Einbruchsversuch 5000 Euro Sachschaden entstanden sind, die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizei Sontra

Polizei Bad Sooden-Allendorf

18-Jähriger landet mit Auto im Straßengraben

(ots) – Lediglich geringer Schaden in Höhe von 100 Euro entstand am heutigen Montagmorgen gegen 07.35 Uhr, als ein 18-Jähriger aus Neu-Eichenberg auf der Bundesstraße B 27 zwischen Bad Sooden- Allendorf und Eschwege mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam und im Graben landete.
Neben einem geringen Schaden an Vorderrad wurde auch ein Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Im Anschluss an die polizeiliche Unfallaufnahme musste der 18-jährige Fahrer dann noch Bergung seines Fahrzeugs veranlassen, da er sich im Graben festgefahren hatte.

Polizei Hessisch Lichtenau

59-Jährige kommt mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und wird leicht verletzt

(ots) – Am Sonntagvormittag 15.12.2019 um kurz nach 11.00 Uhr, kam eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen auf der Bundesstraße B 451 zwischen Hundelshausen und Trubenhausen mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Die Frau hatte offenbar zuvor die Kontrolle über ihren Wagen verloren, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend in ihrem Fahrzeug.

Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Auto der Frau wurde ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro festgestellt.

Wildunfall

(ots) – Sonntagabend 15.12.2019 um kurz nach 21.00 Uhr, kollidierte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld auf der Landesstraße L 3238 zwischen Velmeden und Walburg nach eigenen Angaben offenbar mit einem Hirsch.
Das Tier verschwand dann nach der Kollision im Unterholz.
Am Auto des 24-jährigen entstand ein erheblicher Frontschaden, so dass das Fahrzeug auch nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

(ots) – Auf der Bundesstraße B 80 kollidierte am Sonntagnachmittag 15.12.2019 gegen 16.35 Uhr, ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel mit einem Reh, das unvermittelt die Fahrbahn des 65-Jährigen kreuzte. An dem Auto des Mannes entstand daraufhin ein Schaden von 500 Euro, das Reh verendete noch an der Unfallstelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen