Einbruch in Shisha-Bar – Die 3 Tatverdächtigen, es handelt sich um eine Frau und zwei Männer im Alter von 27-37 Jahren, stehen im Verdacht, am 25.10.2019 in die Shisha-Bar in der Bahnhofstraße in Schwalmstadt-Treysa eingebrochen zu sein. In den Räumlichkeiten der Bar wurden mehrere Spielautomaten aufgebrochen und die darin befindlichen Zählwerke und Wertgelasse mit Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.
Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwalmstadt und Volkmarsen: Durchsuchungen bei drei Tatverdächtigen nach Einbruch in Shisha-Bar – Polizei stellt Beweismittel sicher
Homberg (ots) – Am vergangenen Dienstag 10.12.2019, vollstreckten Beamte der Polizeidirektion Schwalm-Eder insgesamt 4 Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls in eine Shisha-Bar in Schwalmstadt-Treysa am 28.10.2019.
Die 3 Tatverdächtigen, es handelt sich um eine Frau und zwei Männer im Alter von 27-37 Jahren, stehen im Verdacht, am 25.10.2019 in die Shisha-Bar in der Bahnhofstraße in Schwalmstadt-Treysa eingebrochen zu sein.
In den Räumlichkeiten der Bar wurden mehrere Spielautomaten aufgebrochen und die darin befindlichen Zählwerke und Wertgelasse mit Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.
An mehreren Automaten entstand zusätzlich hoher Sachschaden.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Homberg richteten sich gegen die drei Tatverdächtigen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erließ das Amtsgericht Marburg Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen.
Am Dienstagvormittag wurden 2 Wohnungen in Volkmarsen, eine Wohnung in Frielendorf-Obergrenzebach und eine in Schwalmstadt-Treysa von Beamten der Polizeidirektion Schwalm-Eder durchsucht. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnten die Beschuldigten festgenommen sowie entsprechende Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden.
Eine 31-jährige Tatverdächtige und ein 27-jähriger Tatverdächtiger wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine ausreichenden Haftgründe vorlagen.
Der 37-jährige Beschuldigte wurde zurück in eine Maßregelvollzugseinrichtung verbracht, in der er wegen einem anderen Strafverfahren untergebracht worden war. Die ihm in diesem Verfahren gewährte Dauerbeurlaubung vom Maßregelvollzug wurde aufgrund der neuerlichen Tatvorwürfe widerrufen.
Unbekannte Täter stehlen Wohnanhänger
Körle (ots) – In der Nacht von Donnerstag 12.12. auf Freitag 13.12.2019 haben unbekannte Täter einen Wohnanhänger im Wert von 24.000 Euro vom Gelände einer Fahrzeugtechnikfirma in der Straße
“An der Eiche” entwendet.
Die Täter betraten das Gelände der Firma und knackten zunächst das Deichselschloss des Wohnanhängers Fendt, Modell 700, Fahrgestellnummer: WFC2700KED1309045, bevor sie den Anhänger vom Stellplatz entwendeten.
Der Wohnanhänger trug das Kennzeichen: HM-FA 558. Er war weiß lackiert mit silbernem Streifen an der rechten Außenwand. Er besitzt eine Gesamtlänge von 9 Meter.
An der rechten Seite ist eine Dachreling befestigt. Auf der hinteren Achse befindet sich linksseitig angebracht ein Reserverad. Die Alufelgen des Anhängers sind oxidiert und vereinzelt sind auszubessernde Stellen pinkfarben markiert.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Kirchenfenster eingeworfen
Körle (ots) – Unbekannte Täter haben in der Lutherstraße in der Zeit von Samstagabend 14.12. bis Sonntagmorgen 15.12.2019 ein Kirchenfenster eingeworfen und einen Sachschaden ich Höhe von
ca. 2.000 Euro verursacht.
Die Täter warfen mit einem unbekannten Gegenstand ein Bleiglasfenster der Körler Kirche ein.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Lack von Auto verkratzt
Neukirchen (ots) – Am Sonntagmorgen 15.12.2019 zw. 06-9:30 Uhr, haben unbekannte Täter in der Birkenallee den Lack eines Autos verkratzt. Die Täter zerkratzten die Fahrer- und Beifahrerseite eines schwarzen Pkw Mitsubishi Colt, der vor der Altenwohnanlage geparkt war.
An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen