Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Wohnmobilanlage, Werkzeuge gestohlen
Volkmarsen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in Gebäude einer Wohnmobilanlage in Volkmarsen ein und stahlen Werkzeuge im Wert von etwa 1.000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Täter begaben sich auf das Grundstück der Wohnmobilanlage in der Kasseler Straße in Volkmarsen. Nachdem sie beim Versuch, ein Fenster gewaltsam zu öffnen noch scheiterten, schlugen sie eine Fensterscheibe ein und konnten so in das Sanitärgebäude einsteigen.
Hier konnten sie kein für sie geeignetes Diebesgut finden.
Anschließend brachen sie gewaltsam in einen Lagerschuppen ein. Aus diesem stahlen sie mehrere Werkzeuge, unter anderem eine Stichsäge und einen Winkelschleifer der Marken Bosch und AEG.
Es entstand Sachschaden von etwa 150 Euro.
Die Täter flüchteten mit dem Diebesgut im Wert von etwa 1.000 Euro.
Die Polizeistation Bad Arolsen sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Tel. 05691/97990.
Einbruch in Gartenhaus und Wohnhaus
Korbach (ots) – Ein Unbekannter brach in der Nacht von Samstag auf Sonntag zunächst in ein Gartenhaus ein und versuchte anschließend in ein im Umbau befindliches Wohnhaus im Ziegelhütter Weg in Korbach einzudringen.
Der Täter schlug zunächst ein Fenster ein und konnte so in das Gartenhaus einsteigen. Im Gartenhaus befanden sich keine Gegenstände von größerem Wert, der Täter entwendete eine Wanduhr und Besteck im Gesamtwert von 25 Euro. Anschließend versuchte der Täter mit Werkzeug aus dem Gartenhaus ein Fenster des angrenzenden und derzeit noch unbewohnten Mehrfamilienhauses gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihm jedoch nicht, so dass er keine weitere Beute machen konnte.
Den Sachschaden schätzten die den Einbruch aufnehmenden Beamten der Polizeistation Korbach auf 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631/9710.
Unbekannter wirft Stein in Heckscheibe eines Autos
Korbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein unbekannter Täter einen grauen Audi A5, der auf einem Parkstreifen in der Brunnenstraße stand.
Der in Edertal wohnende Halter stellte sein Auto am Samstagabend gegen 23.00 Uhr auf dem Parkstreifen in der Brunnenstraße in Bad Wildungen ab.
Als er etwa zwei Stunden später wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter einen Stein in die Heckscheibe geworfen hatte. Der etwa 10 mal 12 Zentimeter große Stein lag auf dem Rücksitz, er wurde durch die Polizei Bad Wildungen sichergestellt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen