Heidelberg: Bäckereieinbruch in der Hauptstraße Polizei sucht dringend Zeugen
Heidelberg (ots) – Bargeld in aktuell noch nicht bekannter Höhe fielen bislang unbekannten Tätern bei einem Bäckereieinbruch in der Nacht zum Montag in der Hauptstraße – zwischen Neugasse und Akademiestraße – in die Hände. Eine Bedienstete wurde kurz nach 3 Uhr auf die einen Spalt breit stehende Eingangstüre aufmerksam und alarmierte die Polizei.
Zwei von drei Kassen im Verkaufsraum hebelten die Einbrecher auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Aus einem Schrank im Büro ließen die Unbekannten weiteres Bargeld mitgehen. Die Überprüfungen der Polizei dauern momentan noch an.
Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder auf die Täter aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Ziegelhausen: Radfahrerin gestürzt, Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Am Samstagmittag ereignete sich in der Peterstaler Straße ein Verkehrsunfall, an welchem eine 49-jährige Radfahrerin und eine 62-jährige BMW-Fahrerin beteiligt waren. Die Radlerin sei gegen 12:45 Uhr die Peterstaler Straße in Richtung “In der Neckarhelle” entlanggefahren. An der Einmündung zum Mühlweg bog der BMW aus diesem nach rechts in die Peterstaler Straße ein. Daraufhin soll die 49-Jährige stark abgebremst haben müssen, um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu vermeiden. Auf der regennassen Fahrbahn kam sie zu Fall und verletzte sich dabei leicht.
Nun sucht das Verkehrskommissariat Heidelberg Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, und bittet diese, sich unter 0621 174-4140 zu melden.
Heidelberg: Rentnerin nach Vollbremsung in Straßenbahn gestürzt, Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten 86-Jährigen kam es am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr. Die Frau war in der Linie 24 in Richtung Rohrbach-Süd unterwegs. Zwischen den Haltestellen “Bethanien Krankenhaus” und “Rheinstraße” fuhren zwei Radfahrer hintereinander auf dem Radweg vor der Straßenbahn. Nachdem der Fahrer der Bahn durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht hatte, soll die bislang unbekannte hintere Radfahrerin nach rechts auf die Gleise ausgeschert sein. Daher musste der 37-jährige Straßenbahnfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit der Radlerin zu vermeiden. Die 86-Jährige kam daraufhin in der Straßenbahn zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Laut Angaben des Zugführers muss die Radlerin die Gefahrenbremsung mitbekommen haben, da sie sich umdrehte und anschließend ihre Fahrt fortsetzte. Sie war ca. 30 Jahre alt, von schlanker Statur, trug eine Mütze und Winterkleidung und fuhr ein älteres Damenrad.
Das Verkehrskommissariat Heidelberg sucht nun Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder der Radfahrerin geben können. Diese werden gebeten sich unter 0621 174-4140 zu melden.
Heidelberg-Altstadt: Unbekannte entwendet vier iPhones aus Mobilfunkladen – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Eine bislang unbekannte Täterin stahl am Samstag aus einem Mobilfunkladen in der Hauptstraße, in Höhe der Fahrtgasse, vier iPhones im Wert von ca. 4.000 Euro. Die junge Frau betrat gegen 11 Uhr den Laden, nahm aus der Auslage die Smartphones und ging dann mit dem Diebesgut flüchtig. Eine Fahndung nach der Unbekannten blieb ergebnislos.
Sie konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 13-15 Jahre alt, dunkelbraune Haare mit rötlichem Stich, die zu einem Zopf bzw. Dutt zusammengebunden waren. Sie trug zur Tatzeit eine dunkelgrüne Daunenjacke mit Streifen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.