Altstadt/Innenstadt – In der Folge wurden 2 junge Frauen von den Beamten beobachtet, wie diese innerhalb weniger Minuten mehrfach in die Rucksäcke und Taschen von weiteren Besucherinnen griffen. Nicht immer gelang das Vorhaben. Als das diebische Duo sich etwas aus den Besucherströmen löste, erfolgte die Festnahme.
Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Altstadt/Innenstadt: Diebisches Duo auf Weihnachtsmarkt festgenommen
Frankfurt (ots) – (ker) In den Nachmittagsstunden des gestrigen Sonntages 15.12.2019, gelang zivilen Beamten die Festnahme zweier Taschendiebinnen auf dem Weihnachtsmarkt. Zuvor hatten diese bereits mehrere Besucherinnen bestohlen und es bei weiteren versucht.
Gegen 14:30 Uhr bemerkte eine 40-jährige Frau den Diebstahl ihres Etuis aus ihrer Handtasche, in welchem sich Kreditkarten und Bargeld befanden. Sie begab sich zur Weihnachtsmarktwache und zeigte den Diebstahl an. Die 40-Jährige teilte den Beamten mit, zuvor bemerkt zu haben, wie sie von zwei jungen Frauen bedrängt wurde und konnte diese auch beschreiben. Zivile Polizeibeamte nahmen daraufhin die Fährte auf dem Weihnachtsmarkt auf und konnten kurze Zeit später zwei verdächtige Frauen, auf welche die Beschreibungen passte, im Bereich der Neue Kräme / Berliner Straße feststellen.
In der Folge wurden die zwei jungen Frauen von den Beamten beobachtet, wie diese innerhalb weniger Minuten mehrfach in die Rucksäcke und Taschen von weiteren Besucherinnen griffen. Nicht immer gelang das Vorhaben. Als das diebische Duo sich etwas aus den Besucherströmen löste, erfolgte die Festnahme. Bei den zwei tatverdächtigten Frauen handelt es sich um eine 20-jährige Hamburgerin und eine 16-Jährige aus Essen. Bei ihnen konnten neben dem noch gefüllten Etui der 40-jährigen Beklauten auch weiteres, mutmaßliches Diebesgut aufgefunden werden.
Mangels vorliegender Haftgründe, mussten beide Frauen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Eckenheim: Trickdieb geht leer aus
Frankfurt (ots) – (hol) Gestern Mittag versuchte ein Krimineller mit dem “Zetteltrick” in Eckenheim an die Wertsachen einer 79-Jährigen zu gelangen. Als sie den Braten roch und mit der Polizei drohte, suchte er das Weite.
Gegen 12:30 Uhr wartete der Dieb vor der Haustür in der Schottener Straße. Die 79-jährige Rentnerin kehrte gerade vom Einkaufen zurück. Der Unbekannte bot der Dame an, ihr die Einkäufe in die Wohnung zu tragen. Sie lehnte dankend ab.
Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, ihr an die Wohnungstür zu folgen und dort nach einem Zettel und Stift zu verlangen. Während die Dame danach schaute, betrat er die Wohnung und öffnete im Wohnzimmer Schubladen und Schränke.
Die Rentnerin erkannte, dass etwas nicht stimmte und drohte mit der Polizei.
Daraufhin ergriff der Betrüger die Flucht, ohne etwas zu stehlen.
Frankfurt-Rödelheim: Brand in Parkhaus
Frankfurt (ots) – (fue) Einer Zeugin fiel am Sonntag, dem 15. Dezember 2019, gegen 16.45 Uhr, in einem Parkhaus im Rödelheimer Bahnweg ein brennendes Fahrrad auf. Das Rad stand dort gegen eine Wand gelehnt, umringt von etwa sieben Jugendlichen. Diese ergriffen die Flucht, als sie die Zeugin sahen.
Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 EUR, Personen wurden nicht verletzt. Auch die Gebäudewand war durch die Flammen und den Ruß in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein über dem Parkhaus befindliches Fitnessstudio war zu diesem Zeitpunkt geöffnet und hatte Kundschaft.
Die Polizei bittet Zeugen, die zu diesem Geschehen sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 069-75553111 zu melden.
Frankfurt-Berkersheim: Einbruch in Doppelhaushälfte
Frankfurt (ots) – (ker) Am gestrigen 3. Adventssonntag kam es im Stadtteil Berkersheim zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte, bei welchem der oder die Täter eine hochwertige Herrenarmbanduhr erbeuteten.
Vermutlich in den späten Nachmittagsstunden gelang es dem oder den Tätern in eine Doppelhaushälfte in der Straße Am Dachsberg einzubrechen. Dabei hebelten sie ein Wohnzimmerfenster auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Dort durchsuchten sie das ganze Haus nach Wertgegenständen und wurden auch fündig. Der Hausbesitzer musste das Fehlen einer hochpreisigen Herrenarmbanduhr der Marke “Maurice Lacroix” feststellen.
Kurz nach Bemerken des Einbruchs fiel dem Hausbewohner eine Gruppe junger Männer im Nahbereich auf, welche ihm verdächtig vorkam. Im gleichen Tatzeitraum kam es zu einem weiteren Einbruch in einem Nachbarhaus.
In wieweit ein Tatzusammenhang besteht und ob es sich bei der Gruppe um mögliche Verdächtige handeln könnte, ist nun Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen