Heidelberg-Pfaffengrund: Einbrüche in Kleingartenanlage, Zeugen gesucht
Heidelberg-Pfaffengrund (ots) – Zu insgesamt sieben Einbrüchen in der Kleingartenanlage “Himmelswiese” im Baumschulenweg kam es in der Zeit von Sonntag, 15:00 Uhr bis Montag, 08:00 Uhr. Hierbei gingen der oder die Täter immer gleich vor und durchtrennten, vermutlich mit einem Bolzenschneider, die Vorhängeschlösser der Gartenhütten und -schuppen. Die Hütten wurden anschließend nach Gartengeräten durchsucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden ein Notstromaggregat, zwei Bodenfräsen, eine elektrische Heckenschere, eine manuelle Astschere, eine elektrische Motorsäge und eine Benzinmotorsäge im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro entwendet. Der Polizeiposten Eppelheim bittet nun Zeuge oder Personen, die verdächtige Wahrnhemungen gemacht haben und oder Hinweise geben können, sich bei ihnen unter 06221 766377 oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221 3418-0 zu melden.
Geschädigte nach Bedrohung im Heidelberger Hauptbahnhof gesucht
Heidelberg (ots) – Am 16.12.2019 ist es gegen 11:50 Uhr zu einer Bedrohung im Heidelberger Hauptbahnhof gekommen. Während der Tatverdächtige durch die Landespolizei festgenommen werden konnte, ist die Geschädigte bislang unbekannt.
Eine Streife der DB Sicherheit befand sich zur Zeit des Vorfalls im Hauptbahnhof. Die Unbekannte sprach die Streife an und deutete auf einen Mann. Dieser habe sie kurz zuvor bedroht, indem er sich mit einem Messer und einem Tierabwehrspray bewaffnet unmittelbar vor ihr aufbaute. Direkt danach entfernte sich die Frau.
Die Streife trat daraufhin an den Mann heran und wurde sofort mit seinem aggressiven und unkooperativen Verhalten konfrontiert. Die zwischenzeitlich verständigte Landespolizei konnte den Mann schließlich festnehmen. Bei einer späteren Durchsuchung wurde das Tierabwehrspray aufgefunden, das in Rede stehende Messer blieb verschwunden.
Um weitere Hintergründe zur Tat ermitteln zu können, werden die Geschädigte der Bedrohung sowie weitere Zeugen gebeten, sich unter 0721 120160 mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Versuchter Einbruch in der Hauptstraße – Türe hielt Aufbruchsversuchen stand
Heidelberg (ots) – Gescheitert ist der Einbruchsversuch bislang nicht ermittelter Täter am Wochenende in der Hauptstraße/Ecke Neugasse. In der Zeit zwischen Samstagabend, 23 Uhr und Sonntagnachmittag, 15 Uhr machten sich bislang Unbekannte an der Zugangstüre eines Lokals zu schaffen. Die massive Türe hielt allerdings den Hebelversuchen stand, so dass die Täter nicht in die Innenräume vordringen konnten. Eine Bedienstete, welche rein zufällig in diesem Bereich privat unterwegs war, wurde auf die Beschädigungen an der Türe aufmerksam.
Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.
Angaben zur Schadenshöhe sind momentan noch nicht möglich. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.
Heidelberg: Zusammenstoß zweier Radfahrer – Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zu dem beteiligten Radfahrer geben ?
Heidelberg (ots) – Auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg in der Altstadt – Hackteufel, kurz vor dem Neckarmünzplatz – stießen am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr im Begegnungsverkehr zwei Radfahrer zusammen. Beteiligt war ein etwa 20 – 30 Jahre alter noch nicht ermittelter Radfahrer wie eine 51-jährige Mountainbike-Fahrerin, die auch über Schmerzen klagte und sich im Anschluss in einem Heidelberger Krankenhaus ambulant behandeln ließ. Dort wurden schwere Knieverletzungen diagnostiziert.
Nach dem Zusammenstoß und kurzem Dialog, aber ohne Austausch der Personalien, fuhr der Mann weiter. Gegen Mittag informierte die Frau die Polizei und beschrieb den beteiligten Radfahrer wie folgt: Mitte 20 bis 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, normale Statur; er trug dunkle Kleidung. Er war mit einem hellen, vermutlich älteren Rennrad mit schlechter Beleuchtung unterwegs.
Passant/Verkehrsteilnehmer, die evtl. Hinweise zu dem Vorfall bzw. dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4100, zu melden.