Fahrzeugführer unter dem Einfluss mehrerer Drogen kontrolliert
Kirn (ots)
Während einer Streifenfahrt gegen 19:20 Uhr kontrollierten die Beamten in der Straße “Obere Ritsch” in Kirn den Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades. Der 47 Jährige war nicht im Besitz einer, für das Kleinkraftrad erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem fiel den Beamten auf, dass sich der Mann auffällig nervös verhielt. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf gleich 4 verschiedene Betäubungsmittelstoffgruppen. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, welche in der Rechtsmedizin Mainz untersucht werden wird.
Geklärte Verkehrsunfallflucht
Seesbach: (ots)
Am 17.12.2019, gegen 07:25 Uhr, kam ein 24-jähriger Autofahrer auf der L230 in Höhe Seesbach, nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und blieb letztlich auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Er wurde noch von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer angesprochen, lehnte aber die angebotene Hilfe ab. Der Junge Fahrer entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Anhand des vom Zeugen genannten Kennzeichens konnte der Halter, und anhand der Beschreibung des Fahrers der Sohn des Halters als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Halter und Sohn fuhren wohl zwischenzeitlich wieder an die Unfallstelle und versuchten den umgefahrenen Leitpfosten wieder aufzustellen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Festgefahrene Situation für LKW
Am frühen Morgen des 17.12.2019 geriet ein 63-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzugs mit Tankauflieger im Industriegebiet “Allweiden” in Kirn, beim Versuch sein Fahrzeug zu rangieren in einen ca. 150cm tiefen Graben. Die hinteren Achsen des mit Kunststoffgranulat beladenen Tankaufliegers steckten dann fest, der Tank neigte sich zu Seite und drohte umzukippen. Die Hinterachse des Zugfahrzeugs hing bereits in der Luft. Das Gespann konnte nach Hinzuziehung eines Abschleppwagens aus der festgefahrenen Lage befreit werden. Wie festgestellt wurde entstanden glücklicherweise keine Schäden.
Täterhinweise nach Körperverletzung gesucht
Bockenau (Kreis Bad Kreuznach) (ots)
Am Donnerstag, dem 12.12.2019, kurz vor 15.00 Uhr kam es auf dem Radweg zwischen Bockenau und Burgsponheim, noch im Bereich Bockenau zu einem Konflikt zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin, die dort ihre beiden Hunde an Leinen ausführte. Im Zuge dieser Auseinandersetzung boxte der Radfahrer der schwangeren Frau zwei Mal ins Gesicht und in den Bauch. Der Radfahrer war Anfang bis Mitte 60 Jahre alt, 1,70m bis 1,75m groß, hatte graue Haare und war faltig im Gesicht. Er trug eine schwarze Radlerhose, eine schwarzrote Jacke , trug einen schwarzen Helm und benutzte ein schwarzes Fahrrad. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Tel. 0671-8811-100.