Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Ins Museum eingebrochen – Polizei sucht Zeugen
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Montag, 16.12.2019, 16 Uhr und Mittwoch, 18.12.2019, 12 Uhr in ein Museum in Wiesloch ein. Die Einbrecher drangen auf bislang unbekannte Art und Weise auf das Museumsgelände in der Straße “In den Weinäckern” ein und schlugen an der Gebäuderückseite einer Abstellhalle ein Fenster ein. Anschließend stiegen sie in die Werkstatträume ein und durchwühlten alle Schränke. Ob die Diebe etwas mitgehen ließen, ist derzeit nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Wiesloch: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr geht zum Glück glimpflich aus
Wiesloch (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der L 612 zwischen Wiesloch und Dielheim entstand ein Sachschaden von weit über 10.000.- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Der Fahrer eines BMW war gegen 6.45 Uhr von Dielheim in Richtung Wiesloch unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und einen entgegenkommenden Seat streifte. Dabei wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Die Landesstraße war in beiden Richtungen bis gegen 8 Uhr vollständig blockiert. Der Verkehr wurde an den beiden Kreisverkehren in Wiesloch und Dielheim abgeleitet.
Um die erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr einigermaßen abzumildern, wurde der Verkehr während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zwischendurch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Feuerwehren aus Wiesloch und Dielheim waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Rettungswagen waren vorsorglich vor Ort.
Erst kurz nach 8 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.
Hirschberg/Großsachsen/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall an Einmündnung, zeitweise Sperrung der Bundesstraße, zwei Verletzte, Zeugen gesucht!
Hirschberg/Großsachsen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 3 in Großsachsen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand.
Nachderzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 61-jähriger Renaultfahrer die Bundestraße in Richtung Großsachsen, ein anderer 81-jähriger VW-Fahrer kam ihm entgegen. An der Einmündung zur Straße Im Sterzwinkel wollte der 61-Jährige links in die Straße Im Sterzwinkel abbiegen und kollidierte mit dem VW des 81-Jährigen, der in Richtung Leutershausen weiterfahren wollte.
Beide Fahrzeugführer wurden hierbei verletzt und von Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Reinigung der Unfallstelle wird sich noch ca. eine Stunde andauern.
Zwischenzeitlich war die Bundesstraße in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt, Verkehrsregelungen wurden durch Polizeibeamte durchgeführt.
Die Ermittler des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim suchen Zeugen des Unfalls, diese mögen sich unter 0621 174 4045 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Ausparken Auto gerammt und abgehauen – Polizei sucht Zeugen
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte eine unbekannte Autofahrerin am Donnerstagmorgen in Laudenbach. Die unbekannte Frau parkte kurz vor neun Uhr in der Stettiner Straße mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus. Dabei stieß sie gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Citroen C 3 einer 51-jährigen Frau. Anschließend entfernte sie die unbekannte Autofahrerin von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zur Unfallzeit saß ein Mitfahrer im Citroen und konnte beobachten, wie ein silberner VW-Passat gegen den Citroen stieß und anschließend wegfuhr. Nach dessen Aussagen soll eine Frau gefahren sein, die allerdings nicht näher beschrieben werden konnte.
Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen VW-Passat und dessen Fahrerin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201-1003-0 zu melden.
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Supermarktparkplatz Unfall verursacht und weggefahren – Zeugen gesucht
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte am Donnerstagmorgen in Neckarbischofsheim einen Verkehrsunfall, bei dem rund 2.000 Euro Sachschaden entstand. Eine 58-jährige Frau stellte kurz vor neun Uhr ihren Opel Astra auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der von-Hindenburg-Straße ab. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, stellte sie einen Streifschaden von der Beifahrertür bis zum vorderen Kotflügel fest. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Leimen-St. Ilgen/Rhein-Neckar-Kreis: Während Beerdigung Opel aufgebrochen und Tasche entwendet – Polizei sucht Zeugen
Leimen-St. Ilgen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag zwischen 12.30 und 14 Uhr wurde an einem Opel Meriva eine Dreiecksscheibe eingeschlagen und anschließend aus dem Fahrzeug eine Sporttasche sowie mehrere Kleidungsstücke entwendet. Aus dem Kofferraum wurde zudem eine Daunenjacke gestohlen. In der Tasche befanden sich ein Geldbeutel mit Bargeld sowie Bankkarten und Ausweispapiere. Das Fahrzeug war in der Schützenstraße beim Waldfriedhof abgestellt, die Insassen befanden sich auf einer Beerdigung. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten leimen oder außerhalb dessen Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 zu melden.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen am Mittwoch (18.12.) zwischen 16.30 und 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Mönchsbergstraße ein. Der oder die Täter hatten die Terrassentür an der Hausrückseite aufgehebelt und waren in das Haus eingedrungen. Dort wurden sämtliche Räume betreten und Schränke sowie Kommoden durchwühlt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden Bargeld, Silberbesteck sowie Schmuck entwendet. Die Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung, die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Mühlhausen-Rettigheim/Rhein-Neckar-Kreis: 10.000 Euro Sachschaden bei Unfall im Einmündungsbereich
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Einmündung L 546/K 4167 wurden zwei Autos total beschädigt, die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Eine 78-jährige Fahrerin eines Audi war von Rettigheim in Richtung Malsch gefahren und war an der Einmündung auf die 546 eingebogen. Dabei kam es zur Kollision mit einem 68-jährigen Fahrer eines Ford, der auf der bevorrechtigten Landesstraße unterwegs war. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Autos zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Verlauf des zurückliegenden Sonntagabends (15.12.) kam es im Bereich der Leopoldstraße zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Ein Geschädigter hatte die Polizei verständigt. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass mehrere Autos auf der zum Gehweg liegenden Fahrzeugseite zerkratzt wurden. Zeugen, die an der Tatörtlichkeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.
Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Bewusstsein verloren und Unfall verursacht
Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es in der Ostlandstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro entstand.
Gegen 15:30 Uhr verlor ein 70-jähriger Fahrer während der Fahrt das Bewusstsein, weshalb er von der Fahrbahn abkam. In der Folge kollidierte sein Auto mit der Umzäunung zweier Grundstücke, die dabei beschädigt wurden. Am Auto entstand ein Schaden von mindestens 22.000 Euro. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Krankenwagens nahm sich sofort der ärztlichen Versorgung des Mannes an, der glücklicherweise nicht verletzt wurde. Die Beamten des Polizeireviers Wiesloch haben die Unfallermittlungen aufgenommen.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Auto aufgebrochen und Rucksack gestohlen
Walldorf / Rhein-NEckar-Kreis (ots) – In der Zeit von Mittwochabend, 19:45 Uhr bis Donnerstagmorgen, 05:20 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter den in einem Auto zurückgelassenen Rucksack samt Inhalt. Zunächst versuchte der Täter die Türe des Fahrzeugs, welches in einer Einfahrt in der Rheinstraße geparkt war, aufzuhebeln. Dabei zerbarst die Scheibe wodurch der Unbekannte die Türe von Innen öffnen konnte und so an den Rucksack gelangte. Bei der weiteren Ausführung seiner Tat wurde der Täter offenbar gestört und flüchtete daraufhin glücklicherweise nur mit dem Rucksack, dabei ließ er einen Teil der Beute im Fahrzeug zurück. Neben dem Sachschaden entstand ein zudem ein Diebstahlsschaden in Höhe von mindestens 200 Euro. Die Beamten des Polzeireviers Wiesloch haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 06222 57090 an die Ermittler zu wenden.
Die Polizei rät dingend keine Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen zu belassen. Auch sollten Navigationsgeräte nicht im Fahrzeug versteckt, sondern immer abmontiert werden!
Rauenberg/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Pfarrhaus, 15 Euro gestohlen, hoher Sachschaden, Zeugen gesucht!
Rauenberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag zwischen 18 und 19.20 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in das Pfarrhaus in der Wieslocher Straße 6 ein.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hebelten der oder die Täter ein Seitenfenster auf und durchwühlten mehrere Räume im Pfarrhaus und stahlen 15 Euro.
Danach gelangten der oder die Täter über das Treppenhaus ins Obergeschoss des Anwesens, öffneten gewaltsam eine Wohnungstür und durchsuchten dort die Räumlichkeiten. Offensichtlich wurde hier nichts entwendet.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Ermittler des Polizeireviers Wiesloch suchen nun Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Tatzeit aufgefallen sind. Diese mögen sich unter 06222 57090 melden.