Verkehrsunfall mit flüchtendem Fahrer
Ludwigshafen (ots)
Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, fuhr ein blauer PKW Seat Ibiza auf der Großwiesenstraße aus Altrip kommend in Richtung Rheingönheim. Hierbei überholte der Seat zwei weitere Autos. Beim Wiedereinscheren kollidierte der Seat mit einer Verkehrsinsel. Dabei verlor der Fahrer oder die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet von der Straße in einen angrenzenden Acker, wo das Fahrzeug stehen blieb. Als Verkehrsteilnehmer Hilfe leisten wollten und zum Seat kamen, war keine Person mehr im Fahrzeug. Anscheinend war der Fahrzeugführer geflüchtet. Durch den Unfall entstand nur am Seat ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Das Fahrzeug wurde zur Spurensuche sichergestellt, darüber hinaus wurden Ermittlungen wegen der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel.: 0621/963-2122, zu melden.
Raub
Ludwigshafen (ots)
Am Freitagabend kam es in der Innenstadt von Ludwigshafen zu einem Raub. Dabei lockte ein 35-jähriger Tatverdächtiger einen 33-jährigen Mann aus Bad Kreuznach unter einem Vorwand in eine Passage. In der Passage warteten zwei weitere, bisher nicht bekannte Tatverdächtigte. Der 35-jährige Tatverdächtige verlangte vom Geschädigten Schulden zurück. Dies verweigerte der Geschädigte. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den vier Personen, wobei der Geschädigte zu Boden ging und seine Tasche fallen ließ. Die beiden unbekannten Tatverdächtigen nahmen die Tasche und das Bargeld an sich und flüchteten. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Den 35-jährigen Tatverdächtigen nahm die Polizei vor Ort vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. Der festgestellte Beschuldigte sowie der Geschädigte trugen leichte Verletzungen davon.
Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn
Ludwigshafen (ots)
Am Samstag, dem 21. Dezember 2019, gegen 13.45 Uhr, befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem PKW die L523 von Worms kommend in Richtung Ludwigshafen. Kurz nach Ortseingang Ludwigshafen hielt die Fahrerin zunächst an einer roten Ampel. Ersten Erkenntnissen zufolge setzte sie, vermutlich infolge der tiefstehenden Sonne und der daraus resultierenden fälschlichen Annahme, die Ampel habe inzwischen auf Grünlicht umgeschaltet, ihre Fahrt fort. Ihr Fahrzeug wurde daraufhin seitlich von einer kreuzenden Straßenbahn erfasst und gegen den Ampelmast gedrückt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 18 000 Euro. Durch den Verkehrsunfall wurde glücklicherweise weder die Fahrerin, noch die circa 20 Personen, welche sich in der Straßenbahn befanden, verletzt. Auf Grund der Maßnahmen durch Feuerwehr und Polizei kam es für etwa eine Stunde zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigung im Fahrzeug und öffentlichen Personennahverkehr.
Handtaschenraub
Ludwigshafen (ots)
Am Samstagnachmittag lief eine 78-jährige Frau aus Ludwigshafen durch die Ludwigshafener Innenstadt, als sich plötzlich ein unbekannter Mann ihr von hinten näherte und die Handtasche entriss, die die Frau in der Hand trug. Obwohl die Frau die Handtasche noch festzuhalten versuchte, gelang es dem Täter, die Tasche an sich zu nehmen und wegzurennen. Trotz sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeibeamten konnte der Täter nicht ausfindig gemacht werden. Der männliche Täter sei ca. 180 m groß und von schlanker Statur, und sei dunkel gekleidet gewesen. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen1 unter Telefon:0621/963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.