Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Groß-Gerau – Verkehrskontrolle – Am Samstag 21.12.2019 gegen 15.50 Uhr, reagierte ein Test bei einem 19 Jahre alten Wagenlenker, der auf der Landesstraße 3049 unterwegs war, positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Es folgte eine Blutentnahme. Auf den jungen Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.
In der Nacht zum Sonntag 22.12.2019 gegen 2.00 Uhr, kontrollierten die Ordnungshüter auf der Bundesstraße 44 einen 67-Jährigen Autofahrer. Er missachtete zunächst mehrere Anhaltezeichen
der Polizei, konnte von der Streife schlussendlich aber doch zum Anhalten bewegt werden.
Ein Atemalkoholtest zeigte 1,46 Promille an…

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Arheilgen: Zeugen nach Einbruch gesucht

(ots) – Ein Einfamilienhaus im Malvenweg war zwischen Samstagnachmittag (21.12.2019) und Sonntagfrüh (22.12.2019) das Ziel von Einbrechern. Über die Rückseite des Hauses hatten sich die Kriminellen unbemerkt über eine Fußweg Zugang zum Haus verschafft und die Terrassentür aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchten sie mehrere Wohnräume nach Geld und Wertsachen.
Was alles zur Beute der Einbrecher zählt, steht noch nicht fest.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen aufgefallen sind (06151 / 969-0).

Darmstadt: Gleich zwei Mal ohne Beute geflüchtet – Pizzeria und Bar im Focus von Kriminellen

(ots) – Eine Bar und eine Pizzeria standen in den letzten Tagen im Focus von Kriminellen, doch diese haben keine Beute gemacht.
Am Sonntagabend (22.12) hatten sich bislang unbekannte Täter gegen 20.35 Uhr Zugang den Räumen einer Bar in der Dieburger Straße verschafft. Auf ihrer Suchte nach Diebesgut wurden sie vermutlich überrascht, so dass sie, ohne etwas mitzunehmen, flüchteten.

Über ein rückwärtiges Fenster einer Pizzeria beabsichtigten Einbrecher am frühen Montagmorgen (23.12.2019) kurz vor 03.00 Uhr, in die Gasträume zu gelangen. Hierbei verursachten die Kriminellen allerdings so viel Lärm, dass sie von ihrem weiteren Vorhaben abgesehen haben und noch bevor sie in der Gaststätte waren, die Flucht ergriffen haben.

Das Kommissariat 21/22 hat die weitern Ermittlungen in den beiden Fällen übernommen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer
06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Roßdorf: Einbrecher scheitern – Zeugen gesucht

(ots) – Nach einem versuchten Einbruch im Spessartring suchen die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können
(06151 / 969-0).

Diese versuchten innerhalb der letzten Tage gewaltsam die Tür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Als den Tätern das nicht gelang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht.
Der Schaden an der Tür beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Tat wurde am Samstagmittag (21.12.2019) bemerkt und der Polizei gemeldet.

Mühltal: Auf Einbruchstour – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Auf Einbruchstour waren Kriminelle am Samstag (21.12.2019) in Traisa und Nieder-Ramstadt.
Bei einer Gärtnerei in der Dornwegshöhstraße haben die Täter nach ersten Ermittlungen ein Fenster aufgebrochen, um in die Büroräume zu gelangen. Im Anschluss durchsuchten sie Spinde und Schubladen nach Wertvollem. Nach ersten Feststellungen fanden die Täter nichts, so dass sie ohne Beute flüchteten. Die Tat wurde gegen 17.00 Uhr bemerkt.

Aus einem Hotel in Traisa haben Diebe in der Nacht zwischen 02.00 Uhr und 05.00 Uhr Alkohol, Geld und auch Schlüssel entwendet. Unbemerkt hatten sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zu dem Gastraum verschafft und dort nach Beute Ausschau gehalten.
Neben acht Flaschen Spirituosen fanden sie noch ein paar Münzen Wechselgeld.

Die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt haben in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen übernommen und prüfen einen Tatzusammenhang. Der durch die beiden Taten entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 1.500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 bei der Polizeistation Ober-Ramstadt zu melden.

Groß-Gerau

Riedstadt: In Bäckerei randaliert – Polizeiauto beschädigt und Beamte beleidigt

(ots) – Weil ein 25 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen 22.12.2019 in einer Bäckerei randalierte und Backwaren durch das Geschäft warf, wurde die Polizei verständigt. Im Rahmen der Fahndung entdeckten die Ordnungshüter den 25-Jährigen pöbelnd und schreiend in der Neugasse.

Aufgrund seines renitenten Verhaltens erfolgte anschließend die vorläufige Festnahme. Hierbei beschädigte er durch Tritte ein Polizeiauto. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.
Zudem beleidigte er die eingesetzten Polizisten auf unflätigste Weise.
Die Beamten fanden weiterhin ein nach dem Waffengesetz verbotenes Springmesser bei dem Mann.

Er wurde aufgrund seines Zustands in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Groß-Gerau: Verkehrskontrolle – Drei Autofahrer betrunken oder unter Drogeneinfluss am Steuer

(ots) – Über das vergangene Wochenende kontrollierten Beamte der Polizeistation Groß-Gerau gleich drei Autofahrer, die betrunken oder unter Drogeneinfluss hinterm Lenkrad saßen.
Am Samstag 21.12.2019 gegen 15.50 Uhr, reagierte ein Test bei einem 19 Jahre alten Wagenlenker, der auf der Landesstraße 3049 unterwegs war, positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis.
Es folgte eine Blutentnahme. Auf den jungen Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

In der Nacht zum Sonntag 22.12.2019 gegen 2.00 Uhr, kontrollierten die Ordnungshüter auf der Bundesstraße 44 einen 67-Jährigen Autofahrer. Er missachtete zunächst mehrere Anhaltezeichen der Polizei, konnte von der Streife schlussendlich aber doch zum Anhalten bewegt werden.
Ein Atemalkoholtest zeigte 1,46 Promille an. Der 67-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.
Ihn erwartet ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am Sonntagabend 22.12.2019 gegen 20.10 Uhr, bemerkten Zeugen in der Stadtmitte einen Autofahrer, der in Schlangenlinien unterwegs war und meldeten dies der Polizei. Eine Streife traf im Rahmen der Fahndung an der Halteranschrift einen 43-Jahre alten Mann neben dem Fahrzeug an.
Er stritt gegenüber den Gesetzeshütern aber ab, gefahren zu sein.
Ein Atemalkoholtest zeigte 1,62 Promille an. Auch in diesem Fall wurde zunächst eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Gem. Raunheim: Auffahrunfall mit 8 verletzten Personen

(ots) – Am 22.12.2019 ereignete sich auf der BAB 3, Frankfurt in Richtung Wiesbaden, in Höhe des Mönchhofdreieckes ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem 8 Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Gegen 16.53 Uhr befuhr die 80-jährige Fahrerin mit ihrem 1er BMW die linke Fahrspur der dreispurigen BAB 3 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Vor ihr hatte sich ein Stau gebildet. Am Stauende standen ein weiterer BMW aus Wuppertal und davor ein VW Tiguan aus Wiesbaden.

Aus bisher unbekannter Ursache bemerkte die Fahrerin des 1er BMW das Stauende nicht rechtzeitig und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in den hinteren Wuppertaler BMW. Dieser wurde durch die Wucht auf den vor ihm stehenden Tiguan aufgeschoben. Durch den heftigen Aufprall wurden die Insassen aller beteiligten Fahrzeuge zum Teil schwer verletzt und kamen in die umliegenden Krankenhäuser.

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 60.000 EUR.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

A67/Bereich Gernsheim: Unfall mit schwer verletzter Person

(ots) – Am Sonntag 22.12.19 gegen 17.00 Uhr kam es auf der A67, zwischen der Anschlußstelle Lorsch und Gernsheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Es wurden eine Person schwer und fünf Personen leicht verletzt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 32.000 EUR.

Der 55 jährige Fahrer eines Pkw aus dem Kreis Bergstraße wollte an der Anschlußstelle Gernsheim in Richtung Darmstadt auffahren. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet das Fahrzeug quer auf die Hauptfahrbahn der zweispurigen A67.
Hier näherte sich ein Pkw-Kombi aus Rüsselsheim, konnte dem dort quer stehenden Pkw nicht ausweichen und prallte in die Fahrerseite. Dadurch geriet der Wagen noch gegen die Mittelleitplanken und blieb dann mittig auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Auch der Pkw-Kombi drehte sich durch den Zusammenstoß und blieb dann entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen. Alle Insassen dieses Pkw wurden dabei leicht verletzt.

Zur Unfallklärung ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.
Dadurch kam es zeitweiser zu einer Vollsperrung der Autobahn.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Geparktes Auto zerkratzt / Polizei sucht Zeugen

(ots) – Unbekannte haben vergangenen Donnerstag 19.12.2019 ein geparktes Auto in der Mannheimer Straße beschädigt. Zwischen 5 Uhr und 15 Uhr zerkratzten die Kriminellen die Beifahrerseite des schwarzen 6er BMWs. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.

Heute wurde Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei in Lampertheim erstattet. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegen.

Bensheim: Zeugen nach Einbruch in der Hauptstraße gesucht

(ots) – Unter anderem mit Bargeld und Tabakwaren entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in eine Shisha-Bar in der Hauptstraße. Zwischen 21 Uhr am Samstag 21.12.2019 und 14 Uhr am folgenden Nachmittag, verschafften sich die Kriminellen durch die aufgehebelte Ladentür gewaltsam Zutritt zum Gastraum des Geschäftes und suchten nach Wertgegenständen.
Mit der Beute im Gesamtwert von über 4.000 Euro suchten die Täter anschließend unerkannt das Weite.

Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft unter der Rufnummer 06252/706-0 auf Zeugenhinweise.

Viernheim: Brillengestelle im Visier von Kriminellen bei Einbruch in Einkaufszentrum – Täter flüchten ohne Beute

(ots) – Brillengestelle im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro waren bei einem Einbruch in die Räumlichkeiten eines Einkaufszentrums im Visier von Kriminellen. Gegen 6 Uhr am frühen Sonntagmorgen 22.12.2019, verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter über das Dach gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen in der Robert-Schumann-Straße.

Hier drangen sie nach ersten Erkenntnissen durch eine eingeschlagene Eingangstür in die Verkaufsräume eines Optikers ein. Im Inneren packten sie zahlreiche Brillengestelle in mitgeführte Reisetaschen und wollten mit ihrer Beute das Weite suchen.
Ein Wachmann überraschte die Täter jedoch bei ihrer Flucht, weshalb diese das Diebesgut zurück ließen und ohne über das Dach flohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch Streifen des PP Mannheim unterstützten, verlief noch ohne Erfolg.

Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, können sich mit dem Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo in Verbindung setzen.

Bensheim: Wenig Münzgeld bei Einbruch erbeutet – Zigarettenautomat hält Aufbruchsversuchen stand

(ots) – Mit ein wenig Münzgeld entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Wormser Straße. Zwischen 23.10 Uhr am Samstagabend 21.12.2019 und 10 Uhr am folgenden Morgen brachen die Kriminellen ein Fenster auf, um in das Innere zu gelangen.
Hier durchwühlten sie einige Behältnisse und entwendeten rund 20 Euro. Vergeblich versuchten die Täter anschließend, auch einen im Gastraum aufgestellten Zigarettenautomat aufzubrechen.
Nachdem dies misslang, ergriffen die Eindringlinge die Flucht.

Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Zeugen können sich unter der Rufnummer 06251/8460-0 melden.

Heppenheim: Ermittlungen nach versuchtem Einbruch in Bahnhofskiosk

(ots) – Ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro war das Ergebnis eines versuchten Einbruchs in den Bahnhofskiosk in der Kalterer Straße am frühen Sonntagmorgen 22.12.2019. Gegen 6 Uhr gelangten die bislang noch unbekannten Täter zum Hintereingang des Kiosks. Zunächst wollten die Kriminellen vergeblich, die Hintertür aufzuhebeln und zerstörten dabei eine Fensterscheibe.
Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter jedoch nicht ins Innere ein.
Ohne Beute suchten sie anschließend das Weite.

Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich des Tatortes bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim zu melden (06252/706-0).

Lorsch: Kriminelle entkommen mit Stromaggregat – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Auf ein Notstromaggregat hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag 21.12.2019 abgesehen. Gegen 9.45 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen an einem Christbaumverkaufsstand in der Nibelungenstraße die Spuren der Kriminellen. Nach ersten Erkenntnissen durchtrennten die Täter in der Nacht zuvor die Umzäunung und entwendeten das circa 300 Euro teure Stromaggregat. Mit ihrer Beute suchten die Täter anschließend unerkannt das Weite.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim zu melden.

Bürstadt: Kripo ermittelt nach Einbruch und Autodiebstahl – Zeugen gesucht

(ots) – Ein Einbruch und ein damit zusammenhängender Autodiebstahl in der Peterstraße beschäftigen seit Samstag (21.12.) die Kriminalpolizei in Heppenheim. Zwischen 22 Uhr am Freitag und 9 Uhr am folgenden Morgen drangen bislang noch unbekannte Täter in das Anwesen in Bürstadt ein und entwendeten den Autoschlüssel. Diesen nutzten die Kriminellen, um mit dem vor dem Haus abgestellten Mercedes das Weite zu suchen.

Die grüne A-Klasse mit dem amtlichen Kennzeichen HP-DP 555 hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Das Kommissariat 21/22 hofft bei den Ermittlungen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Hinweise zu den Tätern oder den Verbleib des Wagens? Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Lorsch/A 67: Nachtragsmeldung – Unfallbeteiligte verstorben

Lorsch/A67 (ots) – Bei dem schweren Verkehrsunfall am Samstag 21.12.2019 kurz nach 13.00 Uhr auf der A 67 zwischen der Rastanlage Lorsch und der Anschlussstelle Lorsch, ist eine 25 Jahre alte Beifahrerin am heutigen Tag in der Unfallklinik verstorben.
Sie saß zusammen mit ihrer Schwester in einem Fahrzeug, das durch den auffahrenden Unfallverursacher von hinten getroffen wurde.

Odenwaldkreis

Bad König: Schaufensterscheibe eingeworfen – Zeugen gesucht

(ots) – Die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäfts in der Bahnhofstraße wurde am Samstagabend 21.12.2019 gegen 22.30 Uhr, von zwei Unbekannten eingeschlagen. Es entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Die beiden Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.

Michelstadt: Schlangenlinien und in den Gegenverkehr gekommen – Zeugen verständigen die Polizei

(ots) – Weil sie Schlangenlinien fuhr und auch in den Gegenverkehr kam, wurden Zeugen auf eine 46-jährige Frau aufmerksam. Ein Atemalkoholtest zeigte dann an, dass sie alkoholisiert am Steuer saß.

Gegen 21.10 Uhr verständigten die Verkehrsteilnehmer die Polizei, nachdem die Erbacherin auf der Bundesstraße zwischen Erbach und Höchst deutlich verkehrsunsicher unterwegs war. Die verständigte Streife konnte sie schließlich an einem Imbiss in der Zeller Straße kontrollieren. Aus dem Innenraum schlug der Streife ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen.

Die 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Hier bestätigte ein Alkoholtest, dass die Gestoppte alkoholisiert am Steuer saß.
Das Ergebnis lautete 1,18 Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog.
Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich die Ertappte jetzt strafrechtlich verantworten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen