Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Unfall auf L534 Richtung Otterstadt
Otterstadt/A61 (ots) – Schwer verletzt musste am Weihnachtsmorgen des 25.12.2019 ein 19-jähriger durch die Feuerwehr aus seinem verunfallten Fahrzeug geborgen werden.
Der junge Fahrer befuhr alleine mit seinem PKW die Waldseer Straße Richtung Otterstadt und kam kurz hinter der Unterführung der A61 nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er gegen einen Baum und wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Durch das DRK wurde er im Anschluss in die BGU nach Ludwigshafen verbracht.
Der 19-jährige zog sich schwere Verletzungen der unteren Extremitäten zu und musste operiert werden. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von ca. 15 000 Euro. Warum der junge Mann von der Fahrbahn abkam konnte bisher nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Vermeintlicher Unfall – beschädigter PKW gesucht
Limburgerhof (ots) – Am Montag, 23.12.2019, zwischen 18:00 und 18:30 Uhr befuhr eine Dame mit ihrem PKW die Albert-Einstein-Alle und bog links in den Ostpreußenring ab.
Hier parkten drei Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand, an welchem die Dame mit ihrem PKW vorbeifuhr und vermutlich ein Fahrzeug streifte.
Der Schaden müsste sich auf der Höhe des Außenspiegels befinden. Hinweise bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235/495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Einbruch in Einfamilienhaus
Dudenhofen (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen am frühen Heiligabend zw. 15:30-19:19 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Dudenhofen ein. Die Hausbewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht anwesend.
Nachdem die Täter im Erdgeschoß nicht fündig wurden, durchwühlten sie im Obergeschoss mehrere Schränke und Schubladen. Hier entwendeten sie Uhren und Schmuck, die dort in entsprechenden Schatullen gelagert waren. Anschließend verließen die Täter scheinbar unbemerkt das Anwesen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht eindeutig bezifferbar.
Da die Täter über ein Fenster im vorderen Bereich des Einfamilienhauses eindrangen, sucht die Polizei nunmehr nach Zeugen, die im Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 19:19 Uhr verdächtige Personen wahrnahmen. Interessant für die Polizei sind auch ortsfremde Fahrzeuge am Tatobjekt oder der Umgebung.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen. Weitere Tipps wie sie sich vor Einbrüchen schützen, beziehungsweise wie Sie sich bei verdächtigen Wahrnehmungen verhalten sollten, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.