Haßloch: „Knut“ auf Pfälzisch – Jugendfeuerwehr Haßloch sammelt Christbäume

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Haßloch – Nein, wie in der Werbung eines bekannten schwedischen Möbelhaus soll es in Haßloch nicht vor sich gehen, aber vor die Tür legen kann man dann den Baum schon.

„Unsere Jungs und Mädchen von der Jugendfeuerwehr Haßloch, werden am Samstag, 11. Januar 2020, auf Wunsch Ihre Christbäume zu Hause abholen, und der zentralen Sammelstelle zuführen.“, erklärt Vanessa Steckman, Jugendfeuerwehrwartin der Haßlocher Wehr. Unterstützt werden sie durch eine Vielzahl von Aktiven Wehrleuten.

Die Abholung erfolgt am 11.01.2020 zwischen 09:00 und 14:00 Uhr.

Anmelden können sich Interessierte ab sofort unter folgenden Möglichkeiten:

  • Über E-Mail tannenbaum@feuerwehr-hassloch.de
  • Über Facebook, den WhatsApp-Knopf drücken
  • Über den Facebook-Messenger
  • Zettel mit der Bitte um Abholung in den Briefkasten im Gerätehaus

Bitte bei den Anmeldungen den Namen und die Adresse angeben. Sollten die Jugendlichen erst nach einer bestimmten Uhrzeit kommen, dies bitte auch vermerken.

Am Abholtag öffnet die Feuerwehr auch ihre „Waschhalle“, hier können Christbäume direkt abgegeben werden.

Die Mühen der Kinder sollen natürlich auch belohnt werden. „Die Jugendlichen bitten um eine kleine Spende für ihre Jugendkasse, aus der Aktivitäten wie der jährliche Ausflug beglichen werden“, erläutert Wehrleiter Marco Himmighöfer, „die Höhe der Spende wird jedem Einzelnen überlassen!“. Auch bei den am Gerätehaus abgegebenen Bäumen bittet die Wehr um eine Spende für den Nachwuchs.

Abschließend noch die Bitte, die Spenden direkt bei der Abholung zu übergeben, und nicht an den Baum zu binden, um eventuellen Verlust zu vermeiden.