Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt: Anders als geplant – Diebstahl endet im Gefängnis

(ots) – Anders als geplant endete der Samstag (28.12.2019) für einen 41-jährigen Mann. Mit einer Diebesschürze ausgestattet beabsichtigte der 41-Jährige mit einem Komplizen gegen 16.20 Uhr in einem Brillengeschäft in der Ernst-Ludwig-Straße, zwei Designersonnenbrillen zu stehlen.
Diese hatte er bereits in seiner Schürze verschwinden lassen.

Als die beiden Männer das Geschäft wieder verlassen wollten, konnten aufmerksame Zeugen den
41-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Sein Begleiter entkam. Bei der anschließenden Überprüfung fanden die Beamten nicht nur das Diebesgut, sondern auch vier Tütchen Marihuana.

Darüber hinaus stellten sie fest, dass gegen den mutmaßlichen Dieb bereits ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Inverkehrbringens von Falschgeld bestand. Nach den polizeilichen Maßnahmen und zwei erneuten Anzeigen wurde der 41-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Dort wird er aller Voraussicht nach die nächsten 2 Jahre verbringen müssen.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Zeugen nach Sicherstellung von Fahrrad gesucht

(ots) – Am Montagmorgen (30.12.) haben Angestellte eines Finanzinstituts in der Wilhelm-Leuschner-Straße ein Fahrrad bei der Polizei in Griesheim abgegeben. Das Rad stand nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 7.30 Uhr herrenlos vor der dortigen Filiale. Da noch ein durchgepetztes Schloss an dem Velo hing, ist nicht auszuschließen, dass es aus einer Straftat stammt.

Aufnahme des sichergestellten Rades
Aufnahme des sichergestellten Rades

Die Ermittlungsgruppe sucht deshalb öffentlich mit einer Aufnahme des sichergestellten Rades nach Zeugen. Wem kommt es bekannt vor? Wer hat Hinweise zu dessen Herkunft?
Hinweise werden unter der Rufnummer 06155/8385-0 entgegengenommen.

Dieburg: Einbrecher am Werk Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen

(ots) – Kriminelle haben in der Zeit zwischen Freitagabend (27.12.2019) und Sonntag (29.12.2019) gleich mehrere Einfamilienhäuser im Dieburger Stadtgebiet aufgesucht. Bis Sonntagabend wurden der Polizei 10 Einbrüche gemeldet. Die meisten Taten ereigneten sich am Freitag während des Einbruchs der Dämmerung und wurden in den späten Abendstunden bemerkt.
In allen Fällen verschafften sich die Kriminellen durch das Aufhebeln oder Einschlagen von Türen oder Fenstern Zutritt zu den Wohnungen und suchten in diesem nach Wertsachen.

Bei ihrem Beutezug fanden die Täter Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro, darunter Schmuck, Uhren, Geschirr und Geld. Betroffen waren Anwesen in der Kettelerstraße, Feldstraße, Groß-Umstädter Straße, Schillerstraße, Anton-Bruckner-Straße, Konrad-Adenauer-Straße, im Niebergallweg und Am Forst.

Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen zu den Tätern übernommen und gehen von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, denen in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Groß-Gerau

90jähriger Mann mit Rollator von Auto angefahren und geflüchtet

Kelsterbach (ots) – Am Montag 30.12.2019 zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr, überquerte in Kelsterbach in Höhe der Rückseite des Tegut ein 90jähriger Mann mit seinem Rollator die Weingärtenstraße in Richtung Altenwohnheim.
Ein von der Bahnstraße kommender PKW erfasste hierbei den Rollator des Mannes.
Der Mann stürzte, blieb glücklicherweise unverletzt. Der Rollator wurde beschädigt.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Kelsterbach unter Telefon 06107 / 71980

Büttelborn: Navi aus Transporter gestohlen

(ots) – Ein in der Wilhelm-Hammann-Straße in Worfelden geparkter Kleintransporter geriet in der Zeit zwischen Samstag (28.12.), 17.00 Uhr und Sonntag (29.12.), 12.00 Uhr, in das Visier von Kriminellen.

Die Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und ließen ein auf dem Beifahrersitz abgelegtes Navigationsgerät mitgehen. Hinweise bitte an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Bäckerei und Cafe im Visier von Einbrechern

(ots) – Ob zwei Einbrüche in der Nacht zum Sonntag (29.12.) auf das Konto derselben Täter gehen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei in Bensheim.

Zwischen 18.30 Uhr am Samstag (28.12.) und 5 Uhr am folgenden Morgen hebelten die Kriminellen die Eingangstür einer Bäckereifiliale in der Hauptstraße auf. Im Inneren hatten es die Unbekannten auf das Bargeld in den Kassen abgesehen, mit denen sie das Weite suchten.

Ebenfalls auf Geld hatten es Einbrecher bei einem Cafe in der Straße “Am Wambolterhof” abgesehen. Zwischen 20 Uhr am Samstagabend und 7.45 Uhr am Folgetag brachen die ungebetenen Gäste eine Tür auf und drangen in den Gastraum ein. Im Inneren durchwühlten sie Schränke und ergriffen anschließend unerkannt die Flucht.
Hinweise in beiden Fällen werden unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegengenommen.

Rimbach: Fahrer und Beifahrerin vorläufig festgenommen

(ots) – Ein 22 Jahre alter Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden am Sonntagnachmittag (29.12.) bei einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen. Gegen 15.15 Uhr stoppte eine Streife der Polizeistation Heppenheim das Auto des Mannes aus Lindenfels in der Straße “Im Kreuzwinkel”.

Bei der Überprüfung fielen den Beamten körperliche Anzeichen beim Fahrer auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Auch seine 22-jährige Beifahrerin muss sich in einem Verfahren verantworten, bei ihr stellten die Polizisten im Rahmen der Kontrolle Kleinstmengen Marihuana sicher.

Rimbach: Zahlreiche Beanstandungen bei Kontrolle durch Polizeistreife

(ots) – Zahlreiche Beanstandungen standen für einen 49 Jahre alten Rollerfahrer nach einer Polizeikontrolle am Freitag (27.12.) zu Buche. Gegen 16.45 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Heppenheim den Rimbacher stoppen. Dieser ergriff jedoch die Flucht und versteckte sich auf einem Firmengrundstück, wo ihn die Streife jedoch aufspüren konnte.

Der vermeintliche Grund für sein Verhalten war schnell gefunden, der 49-Jährige war erheblich alkoholisiert (2,34 Promille) und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ermittlungen ergaben, dass das Versicherungskennzeichen auch nicht zu seinem Roller gehört und er vermutlich auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Ertappte wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. In den eingeleiteten Verfahren muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Lampertheim: Mehrfamilienhaus im Visier von Einbrechern – Wer hat Verdächtiges bemerkt?

(ots) – Durch die aufgebrochene Terrassentür sind bislang noch unbekannte Einbrecher am Samstag (28.12.) in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wormser Straße eingedrungen.
Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zu dem Gebäude
und durchsuchten die Zimmer des Anwesens.

Ersten Ermittlungen zufolge erbeuteten die Täter bei ihrer Diebestour ausschließlich Bargeld. Im Anschluss suchten sie unerkannt das Weite. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei ermittelt und nimmt unter der Rufnummer 06252/706-0 Zeugenhinweise entgegen.

Biblis: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

(ots) – Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Josef-Seib-Straße hat das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 9 Uhr am Samstag (28.12.) bemerkten Bewohner des Anwesens in Biblis die Spuren der bislang noch unbekannten Täter. Diese hatten nach ersten Erkenntnissen eine Terrassentür aufgehebelt, um in die Räumlichkeiten einzudringen. Hier betraten sie zahlreiche Zimmer und durchsuchten unter anderem Schränke und Schubladen. Bei ihrem Beutezug entwendeten die Kriminellen Schmuck im Wert von rund 200 Euro. Der Tatzeitraum reicht bis 13 Uhr am 23. Dezember zurück. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Heppenheim: Brand in Heppenheimer Klinik

(ots) – Die Feuerwehr wurde in der Nacht zum Montag (30.12.2019) kurz nach 01.00 Uhr zu einem Feueralarm in eine Klinik in der Viernheimer Straße in Heppenheim gerufen. Dort war ein Bett in Brand geraten. Vorsorglich wurden die Bewohner zweier Etagen evakuiert.

Gegen 01.50 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. 17 Bewohner können nicht mehr in der betreffenden Etage untergebracht werden. Die Kriminalpolizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Fürth: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Sonntag (22.12.19) kam es gegen 20:00 Uhr in der Siegfriedstraße in Höhe der Hausnummer 1 in Fürth zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein helles Fahrzeug beschädigte die Grundstücksmauer. Splitterteile an der Unfallstelle deuten auf ein KFZ der Marke Toyota hin, welches
im Frontbereich beschädigt wurde.
Der Sachschaden an der Mauer wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.

Odenwaldkreis

Verkehrsunfallflucht in Beerfelden

Oberzent (ots) – Am Sonntag, 29.12.2019 kam es gegen 20:30 Uhr im Einmündungsbereich Brunnengasse / Eberbacher Weg in Beerfelden zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.
Eine 37-jährige PKW-Fahrerin aus Oberzent und eine ebenfalls in der Oberzent lebende 23-jährige PKW-Fahrerin fuhren mit ihren Fahrzeugen aus Richtung Metzkeil in Beerfelden kommend die Brunnengasse in Richtung Mümlingtalstraße. Als eine der beiden Fahrzeugfahrerinnen an der Einmündung zum Eberbacher Weg nach rechts abbiegen wollte, kam es aus bisher ungeklärter
Ursache zum Unfall zwischen beiden Fahrzeugen.
Die Verursacherin entfernte sich daraufhin zunächst von der Unfallstelle.

Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.200 Euro. Bezüglich des genauen Unfallherganges machen die Fahrerinnen unterschiedliche Angaben.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter 06062 / 953-0 zu melden


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen