Südhessen: Die Polizei-News

Besitzer - Sichergestellter Generator

Darmstadt

Verwirrter Mann randaliert in der Grafenstraße

Darmstadt (ots) – Ein geistig verwirrter Mann aus Darmstadt hat am Donnerstagvormittag (2.1.) für kurze Aufregung sowohl in der Grafenstraße, als auch in der Adelungstraße gesorgt.

Weil der aggressive 39-Jährige gegen die Haupteingangstür einer Bankfiliale trat, hatten Mitarbeiter des Betriebes, gegen 11 Uhr, die Polizei verständigt. Auch war Zeugen ein verdächtiger “länglicher Gegenstand” aufgefallen, den der Mann verdeckt unter der Jacke trug. Der randalierende Mann setzte seinen Weg zunächst in die Adelungenstraße fort, wo er in einem Geschäft den Versuch unternahm, eine Waffe und Munition zu entwenden. Hierauf konnte er des Geschäftes verwiesen und aufgrund der Personenbeschreibung von der Polizei im Bereich der Hügelstraße festgenommen werden.

Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten ein Luftdruckgewehr sicher und brachten ihn aufgrund seines psychischen Zustandes einstweilig in einer psychiatrischen Klinik unter.

Darmstadt-Dieburg

Kriminalpolizei ermittelt nach zwei Einbrüchen und sucht Zeugen

Roßdorf (ots) – Nach zwei Einbrüchen am Donnerstag (2.1.) im Ortsteil Gundernhausen hat die Kriminalpolizei in Darmstadt die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr geriet zunächst ein Anwesen in der Kirchwiesenstraße in das Visier der Kriminellen. Über eine rückwärtig gelegene Terrassentür hatten die ungebetene Gäste versucht in das Haus zu gelangen. Glücklicherweise hielt die Tür den Hebelversuchen stand. Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Zurück ließen sie einen Schaden an der Tür, der aktuell auf mindestens 2.000 Euro geschätzt wird.

Mit leider zweifelhaftem Erfolg gelangten dagegen noch unbekannte Täter in den Abendstunden in die Räume eines Wohnhauses in der Frieda-Nadig-Straße. Ein aufmerksamer Anwohner der Straße hatte zuvor, gegen 18.30 Uhr, einen verdächtigen Lichtschein im Garten seiner Nachbarn wahrgenommen.

Mit Kenntnis ihrer Abwesenheit machte er sich auf den Weg, um nach dem Rechten zu schauen. Als er sich dem Anwesen näherte konnte er eine Person zu Fuß vom Tatort flüchteten sehen. Er verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem 1,80 Meter großen, dunkel gekleideten Mann, blieb jedoch leider ohne Ergebnis.

Mit beiden Fällen ist das Kommissariat 21/22 betraut. Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten alle Zeugenhinweise entgegen.

Polizei stellt zwei Notstromaggregate sicher – Wer erkennt sein Eigentum? (Siehe Foto)

Babenhausen (ots) – Die Dieburger Polizei hat am Dienstagnachmittag (31.12.) in der Schaafheimer Straße, zwei neue, originalverpackte Stromaggregate sichergestellt.
Zeugen hatten die offenbar nagelneuen Gegenstände im Bereich des Baseballplatzes an der dortigen Kaserne herrenlos stehen sehen und die Polizei verständigt. Wie die Notstromgeneratoren dorthin gelangten und wer der rechtmäßige Besitzer ist, konnte im Rahmen der Ermittlungen bisher noch nicht geklärt werden.

Sichergestelltes Aggregat
Besitzer gesucht – Sichergestelltes Aggregat

Daher wenden sich die Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe mit Bildern der sichergestellten Originalware an die Öffentlichkeit und fragen: Wer erkennt sein Eigentum wieder oder kann Hinweise zur Herkunft der Gegenstände geben? Unter der Rufnummer 06071/96560 nehmen die Ordnungshüter alles Sachdienliche zur Klärung des Sachverhaltes entgegen.

Tanklaster kippt auf A 67 um

Pfungstadt (ots) – Am Freitagmorgen 03.01.2020 gegen 06.30 Uhr, kippte in Höhe der Anschlussstelle Pfungstadt aus bislang unbekannter Ursache ein mit Harz beladener Lastwagen um. Der Brummifahrer, der auf der A 67 in Richtung Mannheim unterwegs war, wurde anschließend verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Tanklaster liegt neben der Fahrbahn, dennoch kommt es an der Anschlussstelle Pfungstadt wegen der derzeit laufenden Bergungsarbeiten zu Behinderungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist von der Ladung nichts ausgetreten.

Groß-Gerau

Berauscht am Steuer

Nauheim (ots) – Beamte der Polizeistation Groß-Gerau stoppten in der Nacht zum Freitag (03.01.), gegen 1.00 Uhr, einen 20-jährigen Autofahrer in der Rüsselsheimer Straße und bemerkten sofort,
dass der junge Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand.

Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis.
Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Kreis Bergstraße

VW Caddy vor Mehrfamilienhaus entwendet – Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Einen VW Caddy haben Kriminelle im Laufe des Donnerstags 02.01.2020 vor einem Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße entwendet. Zeugen bemerkten den Diebstahl des weißen Fahrzeuges gegen 19.30 Uhr und alarmierten die Polizei.
Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen HP-BK 56 seit 14 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt. Wie die bislang noch unbekannten Täter das circa 2.500 Euro teure Auto entwenden konnte, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des VW nehmen die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – In der Nacht von Samstag den 29.12.2019 auf Sonntag den 30.12.2019 zwischen 00:30 Uhr und 01:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Viernheimer Straße in Heppenheim. Hierbei wurde ein geparkter PKW beschädigt. Der Unfallverursacher touchierte den abgestellten Ford Focus und entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle.
An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Heppenheim zu melden. Tel.: 06252 / 7060

Unter Kokaineinfluss über die Autobahn

Viernheim (ots) – Einen 21 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstag 02.01.2020 gegen 14.00 Uhr, auf der A 67.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 21-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend unter anderem positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain und Amphetamin. Der Wagenlenker wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogeneinfluss.

Kriminalpolizei ermittelt nach Einbrüchen

Viernheim (ots) – Am Donnerstag 02.01.2020 wurden 3 Einbrüche bei der Heppenheimer Kriminalpolizei angezeigt. Ob ein Tatzusammenhang mit einem gleichgelagerten Fall besteht müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Gegen 9.30 Uhr bemerkten Zeugen in der Wiesenstraße die Spuren von Einbrechern und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen drangen Kriminelle durch eine Tiefgarage in einen Rohbau ein. Zudem wurden zwei auf der Baustelle abgestelle Baucontainer aufgehebelt.
Die bislang noch unbekannten Täter suchten jedoch ohne Beute das Weite.

Ebenfalls in der Wiesenstraße verschafften sich die Ganoven gewaltsam Zutritt zum Büro eines Bekleidungsgeschäftes. Im Inneren wurde ein Rollcontainer aufgebrochen und eine Geldkassette
mit mehreren Hundert Euro Bargeld entwendet.

Mit einer Lautsprecherbox suchten die Täter bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Straße
“Neuer Weg” das Weite. Ermittlungen zufolge kletterten die Diebe über eine Feuerleite auf das Dach
und schlugen hier eine Scheibe ein, um in das Innere des Gebäudes zu.
Bei der Diebestour entleerten sie unter anderem einen Feuerlöscher und flüchteten unerkannt.

In allen Fällen sucht das Kommissariat 21/22 nach Zeugen.
Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.

Einbrecher suchen Sozialstation heim – Kripo ermittelt & sucht Zeugen

Viernheim (ots) – Kriminelle haben am Donnerstag (02.01.) eine Sozialstation in der Industriestraße ins Visier genommen. Gegen 11 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter in das Anwesen ein.
Im Anschluss wurden zwei Zwischentüren im Inneren aufgehebelt und nach Beute gesucht.

Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten die Täter eine Geldkassette mit circa 50 Euro Münzgeld.
Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wer hat Verdächtiges beobachtet? (06252/706-0).

32-Jähriger nach Verfolgungsfahrt festgenommen – Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Mörlenbach (ots) – Beamte der Polizeistation Heppenheim haben am späten Donnerstagabend 02.01.2020 einen 32 Jahre alten Autofahrer nach einer Verfolgungsfahrt festgenommen.
Um kurz vor 23 Uhr fiel der Zivilstreife das Auto des Mörlenbachers im Bereich der Hauptstraße auf.
Der Fahrer missachtete Blaulicht sowie Martinshorn und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit zunächst
in Richtung Vöckelsbach und anschließend in die Feldgemarkung.
Nach einigen Kilometern hielt der 32-Jährige jedoch freiwillig an und wurde vorläufig festgenommen.

Der mutmaßliche Grund für das Verhalten des Festgenommenen war schnell gefunden.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille, zudem ist der Gestoppte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ob er auch unter Drogeneinfluss unterwegs war, muss das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.
Der Ertappte kam zur Blutentnahme mit auf die Wache, wo Strafanzeige erstattet wurde.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen