Kreis Bad Dürkheim – 06.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Haßloch: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin
Haßloch (ots) – Am Montag, 06.01.20, gegen 11.15 Uhr befuhr der 78-jährige Fahrer eines Pkw Renault Clio den Lachener Weg (L 530) in Haßloch zwischen den beiden Kreisverkehren Badepark und Hubertushof in südlicher Richtung. Im Bereich der dortigen Fußgängerfurt überquerte eine 75-jährige Fußgängerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim die Fahrbahn aus Richtung REAL-Parkplatz, also in Fahrtrichtung des 78-jährigen von rechts kommend. Sie wurde von dem Pkw erfasst und schwerverletzt. Die Fußgängerin wurde in eine Unfallklinik verbracht, der zumindest körperlich unverletzte Pkw-Fahrer zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Neben einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Haßloch waren zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen im Einsatz.
Der Lachener Weg musste für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden.
Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Verkehrsunfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.
Ellerstadt: Blutspuren am Pkw – Zeugen gesucht
Ellerstadt (ots) – Am Nachmittag des 05.01.20 meldete sich bei der Polizei Bad Dürkheim ein Pkw-Eigentümer und gab an, dass an seinem in der Bruchstraße abgestellten Pkw eine Beschädigung an der hinteren Türe vorhanden sei. Des Weiteren gab er an, dass sich am Fahrzeug und auf der Fahrbahn offensichtlich Blutspuren befinden würden. Dies konnte durch die Funkstreifenbesatzung vor Ort auch so festgestellt werden. Bei einer Befragung der Nachbarschaft konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen 00:00 Uhr am 05.01.20 von einem Nachbarn ein dumpfer Knall wahrgenommen wurde und dieser einen Fußgänger bei dem Pkw gesehen hatte, der offensichtlich gestürzt war. Dieser hatte sich anschließend mit schwankenden Schritt entfernt. An dem Pkw war ein Schaden von ca. 1.000,- Euro entstanden. Zeugen die Angaben zu dem Vorfall bzw. dem „Fußgänger“ machen können, sollen sich bitte wie auch möglicherweise die gestürzte Person selbst mit der Polizei in Bad Dürkheim Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.