Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten
B83 (ots)- Montagmorgen 06.01.2020 gegen 09:20 Uhr, kam es auf der B 83 zwischen Beiseförth und Morschen in Höhe der dortigen Eisenbahnbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.
Eine 50-jährige Fahrerin aus Konnefeld befuhr mit ihrem Opel Astra die B 83 aus Richtung Morschen in Richtung Melsungen. In Höhe der Eisenbahnbrücke kam sie nach rechts auf die Bankette ab und geriet hierdurch ins Schleudern und kollidierte mit dem letzten von drei aus Richtung Melsungen entgegenkommenden Pkw zusammen. Eine 38-jährige Fahrerin aus Dagobertshausen landete durch den Aufprall mit ihrem Fahrzeug, einem Seat Ibiza, im Straßengraben. Entgegen der Erstmeldung war die 38-jährige Fahrerin nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Der unfallverursachende Opel Astra wurde nach dem Zusammenstoß gegen die Leitplanke geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.
Die 38-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die 50-jährige Fahrerin und ihr 57-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf ca. 15.000,- Euro. Die B 83 war von 10:30 Uhr bis etwa 12:30 Uhr voll gesperrt.
Einbruch in Wohnhaus
Felsberg-Gensungen (ots) – Am Samstag 04.01.2020 zwischen 16.30-19.30 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Finkenweg eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.
Die Täter hebelten das Schlafzimmerfenster auf und stiegen auf diesem Weg in das Wohnhaus ein. Anschließend durchsuchten sie verschiedene Schränke in der Wohnung. In einem Schrank fanden die Täter mehrere hundert Euro Bargeld und nahmen es mit. Am Schlafzimmerfenster entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen
Schwalmstadt-Treysa (ots) – In einem Lebensmittelmarkt in der Wierastraße haben unbekannte Täter am Samstag 04.01.2020 zwischen 11.50-12.05 Uhr, einer 76-jährigen Kundin die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen.
Die 76-Jährige hatte ihre Handtasche beim Einkaufen im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Moment entwendeten die Täter die Geldbörse aus der Handtasche. In der Geldbörse befanden sich 40,- Euro Bargeld, sowie die Bankkarte der Kundin.
In diesem Zusammenhang gibt die Polizei fünf Tipps und Verhaltensregeln, wie Sie sich vor Taschendieben schützen können:
- Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.
- Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
- Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
- Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
- Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen