Kronberg/Schönberg (ots)-(jn) – Am Donnerstagabend 09.01.2020, kam es im Kronberger Ortsteil Schönberg zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe südländisch aussehender Jugendlicher auf einen
21-jährigen Autofahrer einschlugen.
Den Angaben des Geschädigten folgend befuhr dieser mit seinem PKW um 20:14 Uhr die Ricarda-Huch-Straße, als ihm eine größere Personengruppe den Weg versperrte.
Diese Gruppe bestehend aus etwa 12 Jugendlichen im Alter von ca. 16 Jahren, hat sich zu diesem Zeitpunkt auf der Straße aufgehalten und damit eine Durchfahrt verhindert.
Um sein Ansinnen, die Straße mit seinem Fahrzeug zu benutzen zu verdeutlichen, hupte der
21-Jährige was eine unmittelbare aggressive Reaktion der Jugendlichen hervorrief.
Ein Täter näherte sich dem Pkw und schlug mit einem mitgeführten Bügelschloss die Seitenscheibe ein und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Daraufhin stieg der 21-Jährige aus, um sich die Personalien des Unbekannten geben zu lassen, was
zur Folge hatte, dass gleich mehrere junge Männer auf ihn einschlugen und hiernach verschwanden.
Der glücklicherweise nur leicht verletzte Geschädigte alarmierte die Polizei, welche im Rahmen einer Fahndung keine Tatverdächtigen mehr feststellen konnte.
Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer kann Angaben zu dem Vorfall oder entsprechenden Personen machen, die sich am Donnerstagabend im genannten Bereich aufgehalten haben. Hinweisgeber melden sich bitte bei
der Polizei in Königstein (Rufnummer 06174 / 9266 – 0) oder der Kriminalpolizei in Bad Homburg (Rufnummer 06172 / 120 – 0).
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen