Schwarzfahrer tritt nach Bundespolizisten
Bundespolizeiinspektion Kassel
Fulda (ots) – Unverletzt blieben heute Morgen, gegen 6 Uhr, Beamte des Bundespolizeireviers Fulda, nach dem ein 20-Jähriger aus Genthin die Beamten mit Tritten attackierte. Der Mann aus dem Jerichower Land (Sachsen-Anhalt) war als Schwarzfahrer zwischen Frankfurt am Main und Fulda aufgeflogen und sollte von den Bundespolizisten kontrolliert werden.
Schon beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der Mann aggressiv. Da er keine Angaben zu seiner Person machen wollte, sollte der Genthiner die Polizisten zur Wache begleiten. Als er den Bundespolizisten nicht freiwillig folgte, griff ihn einer der Bundespolizisten am Arm. Mit Tritten gegen die Gesetzeshüter wehrte sich der 20-Jährige.
Mit einfacher körperlicher Gewalt konnten die Bundespolizisten den Mann überwältigen und zu Boden bringen. Anschließend legten sie ihm Handschellen an.Der 20-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Im Laufe der polizeilichen Maßnahmen beruhigte sich der Mann. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Schwarzfahrer ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend kam der 20-Jährige wieder frei.
Kind von Bus angefahren
Fulda (ots) – Ein 3-jähriger Junge wurde am Donnerstag (09.01.) schwer verletzt. Der Junge spielte gegen 18.05 Uhr in Fulda in der Straße “Am Bahnhof” am dortigen Busbahnhof und sprang zwischen den Haltestellen herum. Als ein 32-jähriger Linienbusfahrer von der Haltestelle anfuhr, stolperte der Junge und wurde von dem anfahrenden Bus verletzt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.
Mini überschlägt sich
Fulda (ots) – Bei einem Unfall am Donnerstag (09.01.) erlitt ein 22-jähriger BMW-Mini-Cooper-Fahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Er befuhr gegen 19:30 Uhr in Fulda die B 27 aus Richtung Kaiserwiesen kommend in Fahrtrichtung Eichenzell. In Höhe des Bronnzeller Kreisels geriet er in der dortigen Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und fuhr gegen eine rechts neben der Fahrbahn befindliche Schutzplanke. Anschließend überschlug sich der BMW und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.
Spiegelberührung im Begegnungsverkehr
Mücke (ots) – Am Donnerstagmorgen 09.01.2020 gegen 8:30 Uhr, befuhr eine 47 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Mücke mit ihrem roten Renault Clio die K 43 von Atzenhain kommend nach Nieder-Ohmen. Hierbei kam ihr ein dunkler SUV entgegen, der die Fahrbahn in entgegengesetzter Richtung befuhr. Es kam zu einer Spiegelkollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Fahrer des SUV fuhr unvermittelt in Richtung Atzenhain weiter. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.
Zusammenstoß zweier Pkw
Alsfeld (ots) – Am Donnerstag 09.01.2020 kam es gegen 11:45 Uhr, in der Schellengasse zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kurz vor der Einfahrt zum Parkplatz eines Drogeriemarktes. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 6.000 EUR. Verletzt wurde niemand.
In Kellerraum eingebrochen
Alsfeld (ots) – In der Nacht zu Donnerstag 09.01.2020, brachen Unbekannte in einen Kellerraum innerhalb eines Mehrfamilienhauses im Rembrandtweg ein. Die Täter verschafften sich unbemerkt Zugang zum Keller des Hauses und brachen dort einen mittels Vorhängeschloss gesicherten Kellerraum auf. Nach bisherigen Ermittlungen wurde jedoch nichts gestohlen. Die Täter verursachten einen geringen Sachschaden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Supermarkt
Bad Hersfeld (ots) – In der Nacht zu Freitag 10.01.2020, brachen Unbekannte in einen Supermarkt im Douglasienweg ein. Die Täter warfen eine Scheibe ein und stahlen eine geringe Menge an Zigaretten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag.
In Einfamilienhaus eingebrochen
Bad Hersfeld (ots) – Am Donnerstagabend 09.01.2020, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Homberger Straße ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich hierdurch Zutritt ins Haus. Die Diebe stahlen einen noch nicht genau bekannten Bargeldbetrag und verursachten einen Sachschaden von rund 300 Euro.
Pkw beschädigt
Bad Hersfeld (ots) – In der Zeit von Mittwoch 08.01.2020 bis Donnerstag 09.01.2020, beschädigten Unbekannte einen weißen Audi Q 5, welcher im Bereich der Straße “Neumarkt” abgestellt war. Die Täter beschädigten mit einem unbekannten Gegenstand die beiden rechten Reifen und verursachten so einen Sachschaden von rund 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Geschäftsbetrieb
Fulda (ots) – In der Nacht zu Donnerstag 09.01.2020, drangen Unbekannte gewaltsam über ein Fenster eines Kaufhauses in der Steubenallee ein. Im Inneren durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Diebesgut und entwendeten einen Computer, eine Digitalkamera, ein Navigationsgerät, eine Taschenlampe “Maglite” und einen Wertschrank mit Bargeld. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen