Ludwigshafen – Justizminister Prof. Dr. Gerhard Robbers verabschiedete heute den Ende letzten Jahres ausgeschiedenen Direktor des Arbeitsgerichts in Ludwigshafen Hans-Günther Achenbach offiziell in den Ruhestand und führte Michael Fleck als dessen Nachfolger in das Amt ein.
Der Minister sprach Hans-Günther Achenbach Dank und Anerkennung für die langjährige Leitung des Arbeitsgerichts Ludwigshafen aus.
„Sie haben das Arbeitsgericht Ludwigshafen am Rhein seit 1995 mit großer Umsicht, fachlicher wie sozialer Kompetenz und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein geleitet“, so Robbers.
Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschte der Minister Hans-Günther Achenbach Gesundheit, Kraft und Energie.
Gleichzeitig begrüßte der Minister den neuen Direktor Michael Fleck in seinem Amt und wünschte ihm für die Leitung des Arbeitsgerichts Ludwigshafen viel Erfolg.
„Ich freue mich auf einen kompetenten und engagierten Behördenleiter. Ihre besonderen Fähigkeiten haben Sie bereits vielfach unter Beweis gestellt. Großes Geschick und ein weit überdurchschnittlicher Einsatzwille zeichnen Sie aus; ebenso ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein und Fachkenntnis. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Erfüllung Ihrer neuen Aufgabe“, so der Minister.