16-Jähriger versteckt sich im Hinterhof vor der Polizei
Maikammer (ots) – Keine Chance hatte gestern Abend 16.01.2020 gegen 18.30 Uhr, ein 16-jähriger Rollerfahrer in der Bahnhofstraße vor der Polizei. Mit einem frisierten Roller ohne Versicherungsschutz versuchte er, sich vor einer Kontrolle zu entziehen.
Beim Erkennen des Streifenwagens flüchtete er mit seinem Kraftrad in einen Hinterhof, stellte den Motor ab und versteckte sich in einer Ecke. Umgehend konnte der Fahrer ausfindig gemacht werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass sein Kraftfahrrad, welches als Roller zugelassen war, infolge Manipulationen an der Technik eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h erreichte. Jetzt muss er sich wegen einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.
Einbrecher in der Ringstraße am Werk/ Polizei sucht Zeugen
Gernsheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch 15.01.2020 auf Donnerstag 16.01.2020, hatten bisher unbekannte Täter eine Baustelle und ein Vereinsheim in der Ringstraße im Visier: Auf der Baustelle wurden zwei Container aufgebrochen und eine Digitalkamera sowie Lebensmittel entwendet. Die Tür eines abgestellten Baggers hielt den Hebelversuchen zwar stand, dennoch entstand Sachschaden.
Unweit der Baustelle versuchten Unbekannte die Tür zu einem Vereinsheim aufzuhebeln, scheiterten jedoch bei diesem Versuch.
Ob es sich bei den beiden Taten um die gleichen Täter handelt, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen.
Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Gernsheim hat den Fall übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06258/9343-0 entgegen.
In Gegenverkehr gefahren
Ein 49-jähriger PKW-Fahrer kam beim Befahren der L 493 von Herxheimweyher kommend in Richtung Herxheim zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte gegen und stieß dann mit dem linken Kotflügel gegen einen entgegenkommenden LKW. Während der Unfallaufnahme konnten bei dem PKW-Fahrer Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde ihm anschließend eine Blutprobe entnommen. Am PKW entstand Totalschaden. Der LKW war noch fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Vorfahrt missachtet
Eine 53-jährige Opel-Corsa-Fahrerin befuhr die Autobahnausfahrt Rohrbach und wollte an der Einmündung der L 493 nach links in Richtung Rohrbach abbiegen. Hierbei übersah sie eine von links kommende 19-jährige VW-Golf-Fahrerin, die frontal in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Opel-Corsa fuhr. Beide Fahrzeuge erlitten hierbei einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden. Bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten wurde die Fahrbahn im Einmündungsbereich bis 21.30 Uhr gesperrt. Die VW-Golf-Fahrerin musste zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Vermisster nach intensiven Suchmaßnahmen verletzt im Wald aufgefunden
Annweiler/Hermersbergerhof (ots) – Der am 15.01.2020 als vermisst gemeldete 82-jährige konnte am 16.01.2020 gegen 17:30 Uhr, kurz vor Einbruch der Dunkelheit im Wald nahe Hermersbergerhof aufgefunden werden.
Er hatte sich bei einem Fahrradsturz am Bein verletzt und war in hilfloser Lage. Nach Bergung des Verletzten wurde er durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
An den Suchmaßnahmen waren neben der Polizei auch zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehren, Rettungsdiensten und DLRG im Einsatz.
Rabiater Rennradfahrer
Kirrweiler (ots) – Schläge drohte ein Rennradfahrer in Kirrweiler einem Autofahrer an, weil dieser seiner Meinung nach nicht schnell genug die Marktstraße in Richtung Venningen entlangfuhr. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmittag gegen 16:20 Uhr. Der Radfahrer hätte ein rosa-schwarzes Trikot getragen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323/955-0 mit der Polizeiinspektion in Edenkoben in Verbindung zu setzen.
55-jährige Autofahrerin verletzt
Edenkoben (ots) – Ein 56-jähriger Sattelzugfahrer aus der Ukraine wollte gestern Abend gegen 18.30 Uhr in Edenkoben auf die A 65 auffahren. Da er sich beim Einbiegen verschätzte, musste er mit seinem LKW zurücksetzen und übersah hierbei ein von hinten herannahender PKW, weshalb es zur Kollision kam.
Die 55-jährige Fahrerin erlitt durch den Zusammenstoß Prellungen im Brust- und Nackenbereich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Pkw wurde total beschädigt und wurde abgeschleppt. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.
Zu schnell unterwegs
Edenkoben (ots) – 11 Autofahrer waren gestern zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr in der Weinstraße im Bereich des Schulzentrums zu schnell unterwegs. Sie wurden beanstandet und gebührenpflichtig verwarnt. Der schnellste Autofahrer fuhr 54 km/h.
Bemerkenswert an der Messstelle ist, dass die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h durch einen Großteil der Fahrzeuglenker nicht eingehalten wird. Kinder sind besonders schutzbedürftige Verkehrsteilnehmer, weshalb wir alle unser Tempo entsprechend anpassen müssen.
Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer
Heßheim (ots) – Am 15.01.2020 gegen 09:30 Uhr, befährt ein 80-jähriger Herr aus Großniedesheim mit seinem PKW die Frankenthaler Straße in Heßheim in Fahrtrichtung Ortsmitte. Der PKW-Fahrer biegt nach rechts auf den Parkplatz des Supermarktes ab und übersieht hierbei einen auf dem Radweg entgegenkommenden und bevorrechtigten 79-jährigen Radfahrer.
Es kommt zum Zusammenstoß zwischen der linken Fahrzeugfront des PKW und dem Vorderrad des Fahrrades, wobei der Radfahrer zu Boden stürzt und sich leicht verletzt. Aufgrund von Kopfschmerzen und Schwindelgefühl wird der Radfahrer durch den Rettungsdienst ärztlich behandelt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 50 EUR und am PKW ein Schaden von ca. 200 EUR.
Brand eines leerstehenden Anwesens
Bad Bergzabern (ots) – Heute am 15.01.20 gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Anwesen in der Landauer Straße in Bad Bergzabern. Durch die Feuerwehr konnte der Brand in einer Wohneinheit des Anwesens gelöscht werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizei hat zur Klärung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Während den Löschmaßnahmen musste die Landauer Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.