Bromskirchen (ots) – Erstmeldung 09.15 Uhr – Am Samstag 18.01.2020, kam zum Brand eines Wohnhauses in Bromskirchen, Hauptstraße 21. Gegen 07:20 Uhr konnte ein Nachbar das Feuer feststellen und den Notruf verständigen. Das Fachwerkhaus geriet in Vollbrand.

Allen Bewohnern gelang es, das Haus rechtzeitig zu verlassen. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.
Nach derzeitgen Erkenntnissen wurden 4 Personen, darunter 2 Kinder verletzt. Eine weibliche Erwachsene wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 EUR beziffert, das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Beamte der Kripo Korbach werden dahingehend die Ermittlungen aufnehmen. Die Brandstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Update 17:15 Uhr:

(ots) – Bei dem Brand in Bromskirchen am 18.01.2019 sind entgegen der ersten Annahmen insgesamt 9 Personen verletzt worden. Eine 30-jährige Bewohnerin und ein 5-jähriges Kind erlitten Brandverletzungen am Körper. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Sechs weitere Hausbewohner 38, 34, 33, 14, 9 und 1 Jahr alt, erlitten leichtere Verletzungen in Form von Schnittverletzungen durch umherfliegende Glassplitter. Eine ambulante Versorgung war in diesen Fällen ausreichend.
Insgesamt bewohnten zwei Familien das Fachwerkhaus in Bromskirchen.

Im Zuge der Lösch- und Aufräumarbeiten verletzte sich zudem ein Angehöriger der Freiwiligen Feuerwehr. Er zog sich vermutlich eine Fußfraktur zu.

Durch umherfliegende Glassplitter wurde auch ein im Nahbereich abgestellter PKW leicht beschädigt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen