Frankenthal / Ludwigshafen – Wie bereits Ende des letzten Jahres informiert, wird an der Bundesautobahn A6 in Fahrtrichtung (FR) Mannheim zwischen der Anschlussstelle (AS) Frankenthal und der AS Ludwigshafen Nord der Straßendamm stabilisiert.
Die beiden Fahrstreifen in FR Mannheim werden ab der AS Frankenthal eingeengt. Die Baustellenverkehrsführung endet an der AS Ludwighafen Nord. An der AS Frankenthal wird in FR Mannheim eine provisorische Auffahrt eingerichtet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Kaiserslautern ist von dieser Verkehrsführung nicht betroffen.
Für die Stabilisierung des Straßendamms ist es erforderlich Rodungsarbeiten an der Böschung durchzuführen. Diese Arbeiten werden Mitte der 5. Kalenderwoche (27.01.-02.02.2020) beginnen. Bereits in dieser Woche wurde zwischen der AS Grünstadt und der AS Frankenthal eine mobile Stauwarnanlage aufgebaut. Zur Sicherung der Baustelle wird in der 4. Kalenderwoche (20.01.-26.01.2020) mit dem Aufbau der Baustellenverkehrsführung begonnen. Neben den Markierungsarbeiten wird in Nachtarbeit auch eine mobile Schutzeinrichtung aufgebaut.
Nach Abschluss der Rodungsarbeiten wird der Straßendamm befestigt, um im Anschluss auf dem letzten noch fehlenden Streckenabschnitt zwischen Frankenthal und Ludwigshafen-Nord die Fahrbahn grundhaft zu erneuern. Für den abschließenden Straßenbau muss die Verkehrsführung an die Anforderung der Baustelle angepasst werden. Hierzu wird das Autobahnamt zu gegebener Zeit noch einmal informieren.
Das Autobahnamt Montabaur bittet die Verkehrsteilnehmer um eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die eintretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.