Schutzplanke beschädigt und geflüchtet
Herbstein – Bereits am Freitag (17.01.) gegen 09:30 Uhr, stellte die Streckenkontrolle der Straßenmeisterei auf der Bundesstraße 275 von Nösberts nach Altenschlirf eine Beschädigung an der dort befindlichen Schutzplanke fest. Offensichtlich befuhr ein Fahrzeug die Bundesstraße in Richtung Altenschlirf. Plötzlich geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 750 Euro.
Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel.: 06641-9710.
Verkehrsunfallflucht – Wer hat etwas gesehen?
Wildeck-Obersuhl – Bereits am Donnerstag (16.01.), in der Zeit von 14:30 Uhr bis 20:15 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Gerstungen ihr Fahrzeug einen Opel-Corsa, grau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eisenacher Straße. Als sie wieder gegen 20.15 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden an der Stoßstange hinten links fest. Der Schaden beträgt circa 350 Euro. Der Verursacher entfernte sich hier unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Grebenhain
Gegen 17.40 Uhr ereignete sich heute ein bewaffneter Raubüberfall auf die AVIA Tankstelle in Grebenhain. Ein bewaffneter Täter betrat die Tankstelle in der Bahnhofstraße und verlangte unter Vorhalt von einer Faustfeuerwaffe und einem Messer die Herausgabe von Bargeld. Aufgrund der Gegenwehr der Angestellten flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß vom Tatort.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 17 bis 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß braune kurze Haare sprach mit osteuropäischem Akzent maskiert mit schwarzer Sturmhaube Bekleidung: schwarzer Kapuzenpullover, braune Hose
Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall bitte an die Polizei in Lauterbach unter der Rufnummer 06641 9710 oder das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661 1050.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Petersberg – Am Dienstag (21.01.), zwischen 11:45 Uhr und 13:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte auf bisher unbekannte Art und Weise Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Am See“. Die Täter versuchten zunächst in eine Wohnung im ersten Stock einzubrechen, was jedoch misslang. Daraufhin versuchten sie es an einer weiteren Wohnungstür und hatten Erfolg. Die Täter stahlen Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Auch der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Fahrzeug beschädigt
Bad Hersfeld – Am Dienstagvormittag (21.01.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Mercedes „Vito“, welcher in der Kleinen Industriestraße abgestellt war. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten spitzen Gegenstand die Heckklappe des Fahrzeugs und zerstachen einen Reifen. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
Mountainbike gestohlen
Breitenbach – Am Dienstagabend (21.01.), gegen 20:40 Uhr, stahl ein unbekannter Täter ein schwarz / oranges Mountainbike, welches im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Hersfelder Straße abgestellt war. Der Dieb wurde durch den Geschädigten bei der Tat beobachtet und kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 175 cm groß, normale Statur, kurze Haare und er war komplett dunkel bekleidet. Es entstand ein Schaden von rund 170 Euro.
Hinweisschild gestohlen
Ludwigsau – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, stahlen Unbekannte in der Zeit von Montag (30.12.) bis Donnerstag (02.01.) einen Pfeilwegweiser (Hinweisschild), welches im Kreuzungsbereich Tann / Biedebach auf der Landesstraße 3254 aufgestellt war. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Kennzeichen gestohlen
Bad Hersfeld – In der Zeit von Montag (20.01.) bis Dienstagvormittag (21.01.) stahlen Unbekannte das hintere amtliche Kennzeichenschild B-CW 2526, welches an einem Lkw der Marke Mercedes Benz angebracht war. Das Fahrzeug war auf einem Abstellplatz eines Autohauses in der Friedloser Straße geparkt. Die Täter versuchten dort, noch 2 weitere Kennzeichen von auf dem Abstellplatz abgestellten Fahrzeugen zu stehlen. Die betreffenden Kennzeichen wurden aber noch auf dem Platz wieder aufgefunden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de