Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

59-jähriger Radfahrer springt auf Motorhaube

Heppenheim (ots) – Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim haben gegen einen 59-jährigen Radfahrer ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Der Radfahrer soll am Dienstagabend (21.01) in Folge einer verbalen Auseinandersetzung auf die Motorhaube eines Autos gesprungen sein.

Gegen 19.20 Uhr sei es zwischen dem 59-Jährigen und einem 44-jährigen Autofahrer zu Streitigkeiten gekommen, nachdem der Radfahrer mittig der Eichendorffstraße Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle, stellte die alarmierte Streife bei dem 59-Jährigen einen Atemalkoholwert von rund 1,3 Promille fest.

Für ihn endete seine Fahrt auf dem Polizeirevier, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem wird sich der Fahrradfahrer auch wegen der Trunkenheitsfahrt zukünftig strafrechtlich verantworten müssen. Der dabei entstandene Schaden wird auf über 1.200 Euro geschätzt. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim zu melden (06252/706-0).

Darmstadt

Ehemaliges Café im Visier von Einbrechern

Darmstadt (ots) – Zwischen Samstagabend (18.01.) und Dienstagmittag (21.01.) haben bisher unbekannte Täter ein ehemaliges Café im Herrngarten, in der Schleiermacherstraße, heimgesucht.
Die Kriminellen brachen nach derzeitigem Erkenntnisstand eine Glastür auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Diebe hatten es augenscheinlich auf Lebensmittel abgesehen.
Die erlangte Beute fiel gering aus, im Vergleich zu dem entstandenen Sachschaden, der sich auf mehrere hundert Euro beläuft.
Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City ist mit dem Fall betraut und nimmt Hinweise unter der
Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Ungebetene Gäste in der Wohnung

Darmstadt (ots) – Kriminelle drangen am Dienstag (21.01) in je eine Wohnung in der Heinestraße, als auch in der Binger Straße ein. Über eine aufgehebelte Terrassen- und Balkontür gelangten die Eindringlinge in der Zeit zwischen 7.20 Uhr und 18.40 Uhr in die Wohnungen.

In der Heinestraße erbeuteten die Täter nur wenige Euros. Mit einem entwendeten Laptop flüchteten die Diebe in der Binger Straße. Der Gesamtschaden beläuft sich in beiden Fällen auf mehrere Hundert Euro. Hinweise zu den beiden Taten oder den Tätern, nehmen die Ermittler des Kommissariats 21-22 in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Unfall mit 3 leichtverletzten Personen und erheblichen Einschränkungen im Berufsverkehr

Polizeidirektion Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste

Weiterstadt (ots) – Am Mittwoch, den 22.01.2020 gegen 06:50 Uhr ereignete sich auf der BAB 5 zwischen Darmstadt und Frankfurt, vor der Ausfahrt Weiterstadt, ein Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen und drei leichtverletzten Personen.

Der 59-jährige Fahrer eines Opels aus dem Kreis Bergstraße war aufgrund eines Bremsvorgangs ins Schleudern geraten, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und zunächst mit den Schutzplanken zusammengestoßen. Der Opel wurde dann abgewiesen und schleuderte zurück über alle vier Fahrspuren, wo er mit 5 weiteren Autos kollidierte, bevor er in die Betonwand der Mittelschutzplanke stieß und auf den linken Spuren zum Stillstand kam.

Der Mercedes Benz eines 50-jährigen Bensheimers geriet durch den Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher ebenfalls ins Schleudern, stieß zunächst gegen die linksseitige Betonwand und danach rechts in die Leitplanke, wo das Auto zum Stehen kam. Die restlichen Unfallbeteiligten hielten mit ihren Autos auf dem Seitenstreifen.

Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 100.000 EUR. Aufgrund der nicht fahrbereiten Fahrzeuge und Rettungsmaßnahmen mussten die zwei linken Spuren und im weiteren Verlauf die rechten Spuren gesperrt werden, der Verkehr lief zweispurig zähfließend an der Unfallstelle vorbei. Weiterhin war eine Fahrbahnreinigung durch die Autobahnmeisterei notwendig.

Der Verkehr staute sich über das Darmstädter Kreuz hinweg auf die A 5 bis zur AS Seeheim-Jugenheim und die A 67 bis zur AS Gernsheim. Dieser Stau hielt auch nach der Räumung der linken Spuren gegen 08:15 Uhr und der vollständigen Fahrbahnräumung gegen 08:45 Uhr an und beeinträchtigte den Verkehrsfluss am gesamten Vormittag.

Groß-Gerau

Abschluss Meldung – Oberleitung bei Raunheim gerissen

Raunheim/Rüsselsheim (ots) – Durch den ICE wurde die Oberleitung auf einer Länge von etwa 200 Metern heruntergerissen. Nach Absicherung der Unfallstelle konnten die etwa 150 Reisende den Zug verlassen und gegen 13.10 Uhr in einen im Gegengleis bereitgestellten Ersatzzug umsteigen.

Nach bisherigen Ermittlungen kann eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Somit dürfte der Riss der Oberleitung durch Materialermüdung verursacht worden sein.

Die Bahnstrecke in Richtung Rüsselsheim bleibt bis Abschluss der Reparaturarbeiten für den Zugverkehr gesperrt. Durch den Vorfall wird es weiterhin zu Beeinträchtigungen und Verspätungen kommen.

Arbeiter von Gerüst gestürzt und schwer verletzt

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Mittwochmittag (22.01.) ereignete sich in der Kelsterbacher Straße ein Arbeitsunfall. Nach ersten Erkenntnissen ist ein 41 Jahre alter Bauarbeiter von einem etwa 6 Meter hohen Gerüst in die Tiefe gestürzt, wo ihn Arbeiter auffanden.

Gegen 12.20 Uhr wurde die Polizei über den Unfall informiert. Die Rettungssanitäter haben den
41-Jährigen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Inwieweit die Verletzungen lebensbedrohlich sind, ist bisher nicht bekannt. Zur weiteren Klärung und der Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auch das Amt für Arbeitsschutz des Regierungspräsidiums Darmstadt informiert.

Polizei findet Drogen in Wohnung

Rüsselsheim (ots) – Von Zeugen wurden der Polizei am Dienstagabend (21.01.) Streitigkeiten in einer Wohnung in der Essener Straße gemeldet. Als die Ordnungshüter eintrafen, schlug ihnen deutlicher Marihuanageruch aus den Räumlichkeiten entgegen.
Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung, mit Unterstützung eines Drogenspürhundes, fanden die Polizisten unter anderem rund 50 Gramm Marihuana, 16 LSD-Trips und angerauchte Joints.

Die Drogen wurden von der Polizei sichergestellt. Auf die beiden Wohnungsinhaber, einen 31 Jahre alten Mann und eine 26-jährige Frau, kommen nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Verkehrsunfallflucht

Büttelborn (ots) – Die Geschädigte parkte ihren weißen Seat Leon in der Grundstückseinfahrt.
Zwischen Montag 20.01.2020, 17:00 Uhr und Dienstag 21.01.2020, 17:45 Uhr, fuhr ein bislang
nicht bekanntes Fahrzeug gegen den geparkten Seat und beschädigte das Fahrzeug am Heck
der Beifahrerseite. Es entstanden Kratzer in einer Höhe von 75-93 cm, zudem wurde das Glas der Rückleuchten rechts zerbrochen.
Der Fremdschaden beläuft sich auf etwa 1.000 EUR.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können.

Kreis Bergstraße

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus – Zeugen gesucht

Wald-Michelbach/Ober-Schönmattenwag (ots) – Wie der Polizei am Dienstag (21.01.) angezeigt wurde, haben sich Kriminelle über eine aufgebrochene Seitentür Zugang zum Feuerwehrgerätehaus in der Heidelberger Straße verschafft. Die Einbrecher gingen in der Fahrzeughalle auf Beutezug und entwendeten dabei zwei Werkzeugkisten. Die Tatzeit kann bis Mittwoch (15.01.) zurückliegen.

Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207/9405-0 entgegen.

Unbekannter hängt volksverhetzende Symbole auf

Viernheim (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen
Für den Fortgang von Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung, wenden sich die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei an die Öffentlichkeit.

Die Person steht im Verdacht seit dem Juni 2019, wiederholt, Gegenstände mit volksverhetzendem Charakter entlang eines Fahrradweges “Am Lampertheimer Weg”, in Richtung eines Familiensportparkes, aufgehängt zu haben. Letztmalig wurde am vergangenen Sonntag (19.1.) eine Schachtel mit fremdenfeindlicher Aufschrift festgestellt.

  • Der noch Unbekannte dürfte zwischen 50 und 60 Jahre alt sein. Er hat eine korpulente Figur und grau-melierte Haare. Ersten Erkenntnissen zufolge führt er zudem ein Fahrrad mit, ähnlich einem “Hollandrad”, das einen auffällig stark gebogenen Lenker sowie einen großen schwarzen Sattel hat. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein Fahrradkorb.

Alle bisherigen Ermittlungen der Heppenheimer Kriminalpolizei führten bisher noch nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Wer Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 10 unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Unfallzeugen gesucht

Erbach (ots) – Auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Carl-Benz-Straße soll es am Dienstagmittag (21.01) zu einem Auffahrunfall gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen sei gegen kurz nach 12 Uhr eine Autofahrerin beim Einparken mit einem geparkten Auto zusammengestoßen.
Auf den Unfall angesprochen soll die Unfallverursacherin einfach weggefahren sein.
Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro.

  • Laut Zeugenangaben handelte es sich bei der Verursacherin um eine etwa 75 bis 80 Jahre alte Frau. Sie soll von kleiner und schmächtiger Statur gewesen sein. Zudem trug sie am linken Bein eine Bandage. Die Frau war auch in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Mannes, der auf dem Beifahrersitz saß.

Die Polizei in Erbach sucht nach weiteren Zeugen des Unfalls.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/953-0 bei den Beamten zu melden.

Verkehrsunfall mit Zeugenaufruf

Bad König/Nieder-Kinzig (ots) – Am Dienstag (21.01.) kam es gegen 21:15 Uhr auf der L3318, kurz nach dem Ortsausgang Nieder-Kinzig, zu einem Verkehrsunfall.
Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 24jähriger Odenwälder mit seinem Auto, einem weißfarbigen Peugeot, in Fahrtrichtung Ober-Kinzig und kam bei der Unfallstelle mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, stürzte die dortige Böschung hinab und überschlug sich dabei mehrfach.
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Das Auto wurde dabei total beschädigt.
Der verursachte Schaden dürfte bei ca. 600 Euro liegen.

Nach dem Unfall wurde der Verletzte durch einen anderen Autofahrer aufgenommen und nach Hause gebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang und zu der Person, die den Verletzten mitnahm. Hinweise an die Polizei Erbach unter 06062-953-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen