Darmstadt
Darmstadt: Festnahme nach Personenkontrolle
(ots) – Die Polizei hat am Montagnachmittag (27.1.) einen 51 Jahre alten Mann aus Darmstadt festgenommen. Gegen 17 Uhr hatten die Beamten den Mann “Im Carree” kontrolliert und festgestellt, dass gegen den Darmstädter ein offener Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten vorlag und er deswegen von der Staatsanwaltschaft Darmstadt gesucht wurde.
Weil der 51-Jährige seine Strafe von über 500 Euro nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort wird er die nächsten 30 Tage verbringen müssen.
Darmstadt-Dieburg
Modautal/Brandau: 53-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle – Kurze Verfolgungsfahrt endet im Feld
ots) – Nach einer Verfolgungsfahrt durch den Ortsteil Brandau am Montagnachmittag (27.1.) haben Polizeibeamte einen 53 Jahre alten Mann festgenommen und Strafanzeige erstattet.
Weil der Auspuff des Autos augenscheinlich drohte abzufallen war den Beamten der Mazda, kurz nach 13 Uhr, aufgefallen. Als die Polizeistreife das Auto stoppen wollten, ignorierte der Beschuldigte die Anhaltezeichen, gab Gas und versuchte sich der Kontrolle entziehen. Doch die Flucht währte nur kurz und endete schlussendlich in einem Feld südlich der Hechlergasse.
Hierbei wurde sowohl das Fluchtfahrzeug, als auch der Streifenwagen beschädigt.
Der Schaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 53-Jährige keinen Führerschein hatte, was die Ursache für sein Verhalten gewesen sein dürfte.
Groß-Gerau
Mörfelden: Unter Kokaineinfluss über die Autobahn
(ots) – Einen 32 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen in der Nacht zum Dienstag (28.01.), gegen 1.30 Uhr, auf der A 5. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 32-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs war.
Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain.
Der Wagenlenker wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahren unter Drogeneinfluss.
Trebur-Astheim: Firmenfahrzeuge aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Zwei Fahrzeuge auf einem Firmengelände in der Hans-Böckler-Straße gerieten in der Nacht zum Dienstag (28.01.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen gewaltsam durch die Fenster in die Innenräume ein und ließen anschließend mehrere Baumaschinen und Werkzeuge mitgehen. Wie hoch der Schaden genau ist, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Rüsselsheim: Erdgeschosswohnung im Visier von Kriminellen
(ots) – Eine Erdgeschosswohnung in der Weserstraße geriet am Montagabend (27.01.), in der Zeit zwischen 17.45 und 18.45 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die ungebetenen Besucher drangen vermutlich durch die Eingangstür in das Haus ein und durchsuchten anschließend Schränke und Kommoden. Die Einbrecher ließen hierbei Geld und Schmuck mitgehen.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Büttelborn: Einbrecher kommen über den Balkon
(ots) – Durch die Balkontür drangen Unbekannte am Montagabend (27.01.), in der Zeit zwischen 17.45 und 0.45 Uhr, in ein Haus in der Mainzer Straße ein. Die Täter durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ihnen fielen hierbei Geld und Schmuck in die Hände.
Hinweise bitte an das Rüsselsheimer Einbruchskommissariat K 21/22 unter der Rufnummer 06142/6960.
Mörfelden-Walldorf: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck
(ots) – Durch die Terrassentür verschafften sich Kriminelle am Montagabend (27.01.), gegen 18.00 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus in der Raunheimer Straße. Die Täter durchsuchten mehrere Zimmer und ließen hierbei diverse Schmuckstücke mitgehen. Sie flüchteten anschließend durch ein Fenster vom Tatort. Ein Zeuge nahm aus den Räumlichkeiten zur Tatzeit männliche Stimmen mit vermutlich osteuropäischem Akzent wahr.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Mörfelden-Walldorf: 25-Jähriger fährt auf/Sieben Verletzte, Fünf beschädigte Fahrzeuge – Verdacht auf Drogeneinfluss
(ots) – Ein 25 Jahre alter Fahrer eines Transporters, der am Montagmorgen (27.01.), gegen 6.45 Uhr, auf der Bundesstraße 486 in Richtung A 5 unterwegs war, prallte aus bislang unbekannter Ursache auf das Ende einer auf der Strecke verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugkolonne und schob hierbei vier Fahrzeuge aufeinander. Insgesamt wurde sieben Personen leicht verletzt und mussten teils in Krankenhäuser eingeliefert werden. Darunter auch der 25-Jährige. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von über 20.000 Euro.
Bei dem Transporterfahrer zeigten sich Anzeichen auf vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die im Berufsverkehr stark frequentierte Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Rückstaus.
Kreis Bergstraße
Viernheim: Abgeschleppt statt gestohlen
(ots) – Ein als gestohlen gemeldeter weißer Land Rover (wir haben berichtet) war doch nicht im Visier von Dieben. Ermittlungen am Montagabend (27.01.) haben ergeben, dass das Fahrzeug vom Ordnungsamt Viernheim gegen 10.20 Uhr in der Seegartenstraße abgeschleppt wurde.
Lampertheim: Firmengelände heimgesucht & Diesel entwendet
(ots) – Mit Diesel im Wert von rund 300 Euro entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Diebstahl im Laufe des Wochenendes. Gegen 8 Uhr am Montag (27.01.) bemerkten Zeugen, dass sich Kriminelle seit vergangenem Freitag Zutritt zu dem Firmengelände in der Straße “Heidebuckel” verschafft hatten.
Nach ersten Erkenntnissen zapften sie hier rund 150 Liter Diesel aus zwei Maschinen ab und entwendeten zusätzlich noch fünf Kanister, die ebenfalls mit Dieselkraftstoff befüllt waren. Im Anschluss suchten die Täter mit ihrer Beute unerkannt das Weite. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegen.
Viernheim: Unbekannte haben es auf weißen Land Rover abgesehen
(ots) – Im Laufe des Montags (27.01.) hatten es bislang noch unbekannte Täter auf einen Land Rover abgesehen. Der weiße “Discovery Sport” mit dem amtlichen Kennzeichen HD-BR 2307 wurde nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 9 Uhr in der Seegartenstraße abgestellt.
Gegen 17 Uhr bemerkten Zeugen den Diebstahl des mehrere Zehntausend Euro teuren Autos und verständigten die Polizei. Wie die Kriminellen in das Fahrzeug eindringen und es starten konnten, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo zu melden (06252/706-0).
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen