Wörth am Rhein/BAB65: Tödlicher Verkehrsunfall (siehe Foto)
(ots) – Am Abend des 28.01.2020 befuhr ein 44-jähriger LKW-Fahrer aus dem Zollernalbkreis die BAB65 in Fahrtrichtung Karlsruhe und kam gegen 22 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Kandel-Süd und Wörth-Dorschberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer konnte nur noch tot aus seinem Führerhaus geborgen werden.
Am Sattelzug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 EUR. Die Ermittlungen zur Unfall- und zur Todesursache dauern an. Die BAB65 muss im Laufe der Nacht für die Bergung des Sattelzugs in Fahrtrichtung Karlsruhe kurzzeitig voll gesperrt werden.
Schwegenheim: Lob für vorbildliche Kindersicherung
(ots) – Keine Verkehrsverstöße kann die Polizeiinspektion Germersheim nach einer Schulwegkontrolle im Bereich der KITA/Grundschule Am Bahndamm am Dienstagmorgen zwischen 7.45 und 8.10 Uhr vermelden. Insbesondere lobten die eingesetzten Beamten die sorgfältige Kindersicherung, welche bei der Kontrolle im Fokus stand. Auch das Parkverhalten der Eltern war an diesem Morgen nicht zu beanstanden.
Germersheim: Verkehrsunfall führt zur Sperrung der B 35
(ots) – Ein Leichtverletzter und sechs beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls im Bereich der B 35 bei Germersheim in Fahrtrichtung Speyer am Dienstagabend gegen 18 Uhr. Ein Fahrzeug war zunächst auf Grund einer Autopanne auf dem rechten Fahrtstreifen liegen geblieben. Folglich kam es zu einem Auffahrunfall in welchen mehrere Fahrzeuge involviert waren. Zum Abschleppen der Fahrzeuge musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag beziffert. Ein Autofahrer hatte sich bei dem Verkehrsunfall eine blutende Nase zugezogen.