Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Kirn

Der 11-jährige Schüler ging gegen 07.55h gemeinsam mit weiteren Jugendlichen auf dem Gehweg entlang der Kallenfelser Straße in Kirn in Richtung Hahnenbach. Etwa 25 Meter vor dem gekennzeichneten Fußgängerüberweg zum Schulzentrum Auf Kyrau trat das Kind plötzlich auf die Fahrbahn um diese zu überqueren. Hierbei achtete es nicht auf den in gleicher Richtung fahrenden PKW, von dem es unmittelbar erfasst wurde. Der 11-jährige kollidierte trotz sofortiger Notbremsung der Fahrzeugführerin mit der rechten Front des Fahrzeuges. Das Kind war infolge dessen nicht mehr ansprechbar und wurde durch Ersthelfer vor Ort bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und sodann mit dem Rettungshubschrauber zur UNI-Klinik nach Mainz geflogen. Angaben zum genauen Verletzungsgrad können bis dato nicht gemacht werden. Die Kallenfelser Straße wurde für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme voll gesperrt und die Fahrzeuge örtlich umgeleitet, sodass es praktisch zu keinen Verkehrsbehinderungen kam.

Streitendes Paar und die Drogen

Kirn

Am 28.01.2020, gegen 13:50 Uhr wurde ein Päärchen gemeldet, welches sich an einer Tankstelle in Kirn streiten und schlagen würde. Eine Streife fuhr zum Schlichten und zur Sachverhaltsklärung an. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dem Paar um keine der Polizei unbekannten Personen. Im Laufe der Maßnahmen wurden bei dem 27-jährigen kleine Mengen diverser Betäubungsmittel gefunden und beschlagnahmt. Bei der 28-jährigen ergaben sich Hinweise auf einen BTM -Konsum, und das obwohl sie mit dem PKW zur Tankstelle gefahren ist. Im Ergebnis wurden Anzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Außerdem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die berauschte Autofahrerin, bei der im Zuge der weiteren Maßnahmen die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, sowie die Weiterfahrt untersagt wurde.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Kirn

In der Zeit vom 27.01.2020 , 21:00 Uhr bis zum 28.01.2020, 13:30 Uhr wurde im Meckenbacher Weg in Kirn, ein parkend abgestellter PKW (VW Polo, rot), vermutlich von einem zu dicht vorbeifahrenden Unfallverursacher, beschädigt. Bei dem VW Polo wurde ein Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn zu melden (06752-1560)

Unfall B41 Anschlussstelle Kirn-Sulzbach

Kirn

Am Dienstag morgen gegen 09:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B41 an der Anschlussstelle Kirn-Sulzbach. Hier befuhr ein 30-jähriger BMW Fahrer die B41 von Idar-Oberstein kommend in Fahrtrichtung Kirn. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn, kam er ins Schleudern und kollidierte dann mit der in der Mitte befindlichen Fahrstreifenbegrenzung. Hierauf wurde er nach rechts in den Seitengraben geschleudert. Der PKW war im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 10000 Euro belaufen.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol-/Drogeneinfluss unterwegs

Simmertal

Simmertal In der Ortslage von Simmertal kontrollierte eine Polizeistreife am Montagnachmittag gegen 16:55 Uhr einen 47-jährigen Pkw-Fahrer. Bei ihm ergaben sich konkrete Anhaltspunkte für einen zeitnahen Alkohol- sowie Drogenkonsum. Zudem ist der strafrechtlich bereits erheblich in Erscheinung getretene Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese war ihm im Vorjahr durch die Verwaltungsbehörde entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es folgte die Anordnung einer Blutprobe. Der 47-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.