Frankfurt-Sachsenhausen: Diebe folgen Frau in Lebensmittelmarkt
(ots)-(dr) Am Dienstag 28. Januar 2020 gegen 18:30 Uhr, beklauten zwei bislang unbekannte Männer eine 62 Jahre alte Frau in einem Lebensmittelmarkt.
Die beiden Täter folgten der Geschädigten zunächst in den Markt in der Schweizer Straße und beobachteten sie im Eingangsbereich. Einer der Männer verwickelte die Frau dann in ein Gespräch, sodass ihr der Zweite unbemerkt das in der Handtasche befindliche Portemonnaie stehlen konnte. Beide Täter verließen anschließend das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung.
Beide Männer waren etwa 175 cm groß und hatten ein südosteuropäisches Erscheinungsbild:
- Der 1. Täter war ca. 50-60 Jahre alt, von dicklicher Gestalt und hatte eine Glatze mit Haarkranz. Er trug eine Brille, einen grauen Pullover, darüber einen schwarzen Mantel, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.
- Der 2. Täter war ca. 30-40 Jahre alt, schlank und hatte eine schwarze Kurzhaarfrisur. Dieser trug eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans, dunkle Schuhe mit weißer Sohle und eine schwarze Umhängetasche.
Frankfurt-Innenstadt: Touristin beklaut – Dreister Ablenkungsdiebstahl
(ots)-(dr) – Am 28.01.2020 gegen 15:15 Uhr, gelang es einer bislang unbekannten Täterin in der Innenstadt eine 57-jährige Touristin zu bestehlen und ihr die Handtasche wegzunehmen.
Zur genannten Zeit befand sich die Geschädigte in einem Bekleidungsgeschäft auf der Zeil, als ihr eine unbekannte Frau eine Flüssigkeit über ihren Rücken schüttete. Dadurch offensichtlich abgelenkt, stellte die 57-Jährige ihre Handtasche ab. Diesen Moment nutzte die Unbekannte, welche sich sofort die Tasche schnappte und mit dieser das Geschäft in unbekannte Richtung verließ.
Ihre Beute: Eine schwarz-goldene Handtasche (Coach), in der sich ein iPhone 8, eine schwarze Geldbörse (Valentino) mit mehreren tausend Dollar und Euro Bargeld sowie persönlichen Dokumenten befanden.
Täterbeschreibung:
- Weiblich, braune Haare (Pferdeschwanz). Sie trug eine graue Wollmütze, eine Brille, eine schwarze Jacke und einen schwarzen Rucksack sowie eine große Papiertüte.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 10100 in Verbindung zu setzen.
Demonstrationen in der Frankfurter Innenstadt – Verkehrshinweise der Frankfurter Polizei
(ots)-(hol) Für den kommenden Freitag, den 31.01.2020, wurden mehrere Demonstrationen angemeldet. Aus diesem Grund kann es an diesem Tag, insbesondere im Innenstadtbereich, zeitweise zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr sowie vereinzelt auch im öffentlichen Personennahverkehr kommen.
Am Freitag werden mehrere hundert Versammlungsteilnehmer/innen in der Frankfurter Innenstadt erwartet. Die Frankfurter Polizei wird diese Versammlungen bzw. Aufzüge begleiten, um das Versammlungsrecht zu gewährleisten sowie die Einschränkungen im Straßenverkehr möglichst gering zu halten.
Die Versammlung “Fridays for Future” wird um 14.00 Uhr am Nibelungenplatz eine Auftaktkundgebung abhalten. Anschließend beginnt gegen 14.30 Uhr der Aufzug, welcher über die Nibelungenallee, Nordendstraße, Eckenheimer Landstraße und Neuhofstraße schließlich zum Matthias-Beltz-Platz führen wird. Dort ist ab 14:50 Uhr eine Abschlusskundgebung geplant. Es werden ca. 80 Teilnehmer erwartet.
Die Versammlung “NixNOx! – Aufatmen auch in Frankfurt?” beginnt um 16:00 Uhr in der Friedberger Landstraße 84 an der dortigen Luftmessstation. Dort planen die Veranstalter, die Friedberger Landstraße für ca. zwei Stunden im Bereich zwischen Matthias-Beltz-Platz und Friedberger Platz zu blockieren. Es werden ca. 200 Teilnehmer erwartet.
Die Polizei Frankfurt sperrt den genannten Bereich rechtzeitig weiträumig ab und leitet den Verkehr um. Aus diesem Grund rät die Frankfurter Polizei am Freitag, soweit möglich, diesen Bereich zu umfahren und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Nähere Informationen hierzu finden sich auf der Internetseite von Mainziel sowie der Verkehrsbetriebe.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen