Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Überholmanöver missglückt – drei Verletzte

Friedberg (ots) – Am Donnerstagmorgen 30.01.2020, befuhr ein 23 Jahre alter Büdinger mit seinem grauen VW Passat die L3195 von Orleshausen nach Calbach. In einer Rechtskurve versuchte er, mehrere Fahrzeuge zu überholen.

Dies misslang jedoch: Allem Anschein nach hatte er die entgegenkommende graue Mercedes A-Klasse einer 61 Jahre alten Frau aus Nidda übersehen. Der Fahrzeugführer streifte bei dem Versuch, noch rechtzeitig auszuweichen, den VW Caddy eines 20jährigen aus Nidda, welchen er zuvor hatte überholen wollen. Dann stieß er nahezu frontal mit der entgegenkommenden A-Klasse zusammen. Der touchierte Caddy geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum neben der Fahrbahn.

Alle drei Autofahrer wurden verletzt, glücklicherweise nicht schwerer. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei Büdingen bittet Zeugen des Unfallherganges, sich unter Tel. 06042/96480 zu melden.

Passanten halten betrunkenen Ladendieb in Friedberg fest

Friedberg (ots) – Am Donnerstag 30.01.2020 betrat ein 45jähriger gegen 21:30 Uhr eine Tankstelle in der Frankfurter Straße in Friedberg. Bei dem dortigen Angestellten bestellte er mehrere Backwaren, welche ihm dieser bereitwillig einpackte.

Der Täter griff nun jedoch mehrere Schokoriegel aus einem Fach am Tresen und verstaute diese in seiner Jackentasche. Mit diesen wollte er die Tankstelle, ohne zu bezahlen, verlassen. Als der Angestellte ihm hinterherrief, er werde die Polizei verständigen, kam der Täter zurück und trat direkt hinter den Verkaufstresen. Es entstand ein Handgemenge.

In der Tankstelle befindliche Kunden bemerkten den Tumult und eilten zur Hilfe. Sie überwältigten den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten nahmen den Delinquenten, welcher, wie sie nun feststellten, stark betrunken war, mit zur Dienststelle. Dort musste er seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen. Die Polizei ermittelt nun wegen des versuchten räuberischen Diebstahls.

Festnahme nach Wohnungseinbruch

Bad Vilbel (ots) – Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers nahmen Polizisten aus Bad Vilbel am vergangenen Donnerstag einen Wohnungseinbrecher fest.

Was war passiert? Es ist 13:38 Uhr, als ein Anwohner der Frankfurter Straße in Bad Vilbel den Polizeinotruf wählt. Er schildert, dass er soeben einen schwarz gekleideten Mann aus einem Fenster des Nachbarhauses habe klettern sehen. Zudem kann er den Täter sehr gut beschreiben.

Mehrere Funkstreifenwagen sind bereits wenige Augenblicke später vor Ort. Und tatsächlich:
Die Ordnungshüter stellen eine eingeschlagene Fensterscheibe fest.

Dank der ausführlichen Täterbeschreibung nehmen sie den Tatverdächtigen, der sich bereits zu Fuß aus dem Staub gemacht hatte, unweit des Tatortes fest. Warum er Gegenstände im Gepäck hatte, die eigentlich in die Wohnräume hinter der eingeschlagenen Scheibe gehören, kann der polizeibekannte 51jährige, der momentan keinen festen Wohnsitz besitzt, bei dieser Gelegenheit nicht erklären.

Die Ermittlungen dazu dauern an. Hinweise zu dem Fall bitte an die Polizeistation in Bad Vilbel,
Tel: 06101/54600 oder Kriminalpolizei in Friedberg, Tel: 061031 / 6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen