Darmstadt
Darmstadt: Geheimnis um die Krone gelüftet
(ots) – Das Rätsel um die augenscheinliche Krone scheint gelöst zu sein. Aufgrund der polizeilichen Pressemeldung vom Samstag 25.01.2020 meldete sich am Freitagmorgen 31.01.2020 der Besitzer des Fundstücks.
Es handelt sich demnach um die Spitze eines orientalischen Brautträgers. Wie der Polizei mittgeteilt wurde, stammt die Spitze aus einem Keller im Herdweg und wurde auf dem Gehweg zur Entsorgung zwischengelagert. Während die weiteren Bestandteile des Brautträgers aus dem Keller geholt worden, sei die Spitze verschwunden.
Jetzt kann der Besitzer wieder über den Verbleib seiner Spitze entscheiden.
Darmstadt-Arheilgen: Autoscheibe eingeschlagen und Rucksack geklaut
(ots) – Auf einen Rucksack mit Wertgegenständen, der im Wageninneren lag, hatten es bislang unbekannte Täter am Donnerstag (30.01.) abgesehen. Zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr schlugen die Kriminellen die Scheibe eines grauen VW ein, der zu dem Zeitpunkt auf einem Waldweg (“Spiegelhügelschneise”) in der Kranichsteiner Straße parkte. Aus dem Auto schnappten sie sich einen Rucksack, in dem sich unter anderem eine Geldbörse sowie ein Handy befand und flüchteten.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei den Ermittlern der Kriminalpolizei (K 21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Mehrere Spinde aufgebrochen und Wertsachen entwendet – Täterbeschreibung liegt vor
(ots) – Am Donnerstag (30.01.) hatte ein unbekannter männlicher Täter die Mitarbeiterspinde einer Privatbrauerei in der Goebelstraße im Visier. In der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr machte sich der dreiste Dieb an mehreren Spinden zu schaffen. Er brach die Schlösser auf und entwendete unter anderem Geldbörsen und einen Rucksack.
Ersten Hinweisen zufolge wird der männliche Täter wie folgt beschrieben. Er ist etwa 20-30 Jahre alt, hat eine westeuropäische Erscheinung und helle kurze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzgrauen Jacke, einer schwarzen Jogginghose mit weißem Emblem am linken Oberschenkel sowie schwarzen Turnschuhen mit weißen Applikationen. Insgesamt machte der Täter einen verwahrlosten Eindruck.
Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City ermittelt in dem Fall. Die Beamten fragen:
Wem ist der Täter aufgefallen? Wer kann Hinweise zu dessen Identität geben?
Unter der Rufnummer 06151/969-0 sind die Ermittler zu erreichen.
Darmstadt-Eberstadt: Fahrzeugteile abmontiert und gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Freitag (31.01.) auf die Innenausstattung eines weißen BMW abgesehen, der in der Schwanenstraße abgestellt war. Die bislang unbekannten Täter schlugen die Scheibe des Autos ein und gelangten in den Innenraum. Hier montierten sie unter anderem das Lenkrad, die Mittelkonsole sowie das Navigationssystem ab und suchten mit ihrer Beute das Weite. Das Diebesgut wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K 21/22) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Darmstadt-Dieburg
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Griesheim (ots) – Am Donnerstag (30.01.) zwischen 17:00 und 18.30 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen Peugeot 207, der in der August-Bebel-Straße am Fahrbahnrand abgestellt war. Der Verursacher beschädigte den Außenspiegel an der Fahrerseite des Peugeot.
Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen hat der Verursacher den Unfall offensichtlich bemerkt und war anschließend in ein benachbartes Geschäft gegangen, ohne dort die notwendigen Unfalldaten zu hinterlassen. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Pst. Griesheim unter der Nummer 06155/8385-0 (aufnehmenden Dienststelle) zu melden.
Erzhausen: Getränkelager eines Sportheims von Einbrechern heimgesucht
(ots) – Am Freitagmorgen (31.01.) hatte es ein unbekannter männlicher Täter gegen 5.30 Uhr auf ein Getränkelager eines Vereinsheims in der Heinrichstraße abgesehen. Der Einbrecher schlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Lager. Dort hatte es der Dieb auf Getränkekästen abgesehen. Ob tatsächlich Getränke entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt.
Gesehen wurde der Täter von einem Anwohner, der den Vorfall der Polizei meldete.
Der Täter flüchtete zu der Zeit bereits in Richtung “Im Bensensee”.
- Ersten Erkenntnissen zufolge wird der Unbekannte auf 18-25 Jahre alt geschätzt. Er ist etwa 175-180 cm groß und hat schwarze Haare. Er war bekleidet mit einem khakifarbenen Kapuzenpullover und einer Jeans.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Reviers in Darmstadt zu
melden (06151/969-0).
Alsbach-Hähnlein: Einbrecher suchen Einfamilienhaus heim und flüchten mit grauem Opel – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Drei noch unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (30.1.) ein Einfamilienhaus
“Am Grenzweg” heimgesucht und sich kurz vor 19 Uhr gewaltsam über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen verschafft. In den Räumen begaben die Täter sich auf die Suche nach Wertgegenständen, ließen jedoch aufgrund des plötzlich auslösenden Alarms von ihrem weiteren Vorhaben ab und suchten ohne Beute das Weite.
Dabei konnten sie von Zeugen beobachtet werden, als sie in einem grauen Opel flüchteten.
Alle drei Täter trugen dunkle Kleidung sowie schwarze Strickmützen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg.
Das Kommissariat 21/22 ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht weitere Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Personen im Vorfeld der Tat oder danach in Tatortnähe beobachten konnte oder Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Darmstädter Kripo in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/9690).
Ober-Ramstadt: Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein und gehen leer aus
(ots) – Ein Einfamilienhaus “Am Lohberg” geriet am Donnerstag (30.01.) in der Zeit zwischen 16 Uhr und 23.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Aus noch nicht bekannten Gründen ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute.
Der von den Tätern verursachte Schaden am Fenster ist bislang noch nicht beziffert.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei (K 21/22) in Darmstadt entgegen (06151-969-0).
Groß-Gerau
BAB 67/Gernsheim: Unfall mit nagelneuem Sportwagen – Schaden ca. 400.000 Euro
(ots) – Am späten Donnerstagabend 30.01.2020, verunfallte ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Esslingen mit seinem neuen Sportwagen kurz vor der Ausfahrt Gernsheim. Er kam dort mit seinem italienischen Gefährt von der Fahrbahn ab, touchierte mehrfach die Leitplanken und blieb schließlich darunter stecken.
Die anschließenden Bergungsmaßnahmen machten aufgrund dessen den Einsatz von schwerem Gerät notwendig. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, die sportliche Ausführung seines Wagens hatte einen Sachschaden von rund 400.000 EUR zur Folge.
Bischofsheim: Handtasche aus Auto gestohlen
(ots) – Die Scheibe eines in der Frohnseestraße geparkten Peugeot, schlug ein Unbekannter am Donnerstag (30.01.), in der Zeit zwischen 16.50 und 18.30 Uhr ein. Anschließend griff sich der Kriminelle eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche samt persönlichen Dokumenten und flüchtete vom Tatort.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Rüsselsheim: Bewohnerin überrascht Einbrecher
(ots) – Eine 56 Jahre alte Frau vernahm am Donnerstagabend (30.01.), gegen 19.30 Uhr, einen lauten Knall in ihrer Wohnung in der Friedrich-Engels-Straße und schaute daraufhin nach dem Rechten.
Sie konnte anschließend gerade noch beobachten, dass ein Unbekannter durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster ins Freie floh. Der Einbrecher hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass jemand zu Hause war und trat ohne Beute sofort den Rückzug an. Eine polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos.
- Der Kriminelle ist 1,70-1,80 Meter groß, und war dunkel gekleidet.
Er trug einen Kapuzenpullover und eine Base-Cap.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Gernsheim: Golfcart von Golfplatz gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) Ein grünes Golfcart mit beigefarbenen Sitzen und Dach geriet in der Nacht zum Mittwoch (29.01.) in das Visier von Kriminellen.
Die drangen in den Keller des Clubhauses eines Golfclubs in der Golfparkallee im Stadtteil Allmendfeld ein und bugsierten das Cart anschließend ins Freie. Dort wurde das erbeutete Gefährt vermutlich auf ein geeignetes Fahrzeug verladen und anschließend abtransportiert.
Den Schaden schätzen die Ermittler auf etwa 5.000 Euro.
Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des grünen Golfcarts geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gernsheim unter der Rufnummer 06258/9343-0 zu melden.
Kreis Bergstraße
Bensheim: Kind angefahren und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitagmorgen 31.01.2020 fahndet die Polizei in Bensheim nach dem bislang noch unbekannten Unfallverursacher und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Gegen 7.50 Uhr überquerten zwei Kinder auf ihrem Schulwegs den Zebrastreifen am Kreisverkehr Berliner Ring/Schwanheimer Straße. Ein aus dem Kreisverkehr herausfahrendes Auto übersah die beiden Kinder und stieß mit einem 11-jährigen Jungen zusammen. Der Fahrer stieg zwar kurz aus seinem Wagen aus, verließ aber anschließend die Unfallstelle.
Das Kind kam mit Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus.
- Bei dem Flüchtigen soll es es sich um einen “älteren” Mann mit grauen Haaren gehandelt haben. Laut Zeugenaussagen soll er ein schwarzes Auto gefahren haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.
Heppenheim: Mit 2,26 Promille zum Tanken – Polizei nimmt 38-jährigen Autofahrer vorläufig fest
(ots) – Beamte der Polizeistation Heppenheim hat am frühen Freitagmorgen (31.01.) einen 38 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen und Strafanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
Gegen 4.45 Uhr verständigten Zeugen an einer Tankstelle in der Lorscher Straße die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf das Gelände der Tankstelle gefahren, hatte getankt und wollte anschließend zahlen.
Hierbei bemerkten Angestellte, dass der 38-Jährige deutlich alkoholisiert war. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife gelang es einem Mitarbeiter, den Heppenheimer daran zu hindern, mit seinem Auto wieder loszufahren. Er konnte schließlich festgenommen werden.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Zur Blutentnahme kam er mit auf die Wache, wo auch der Führerschein sichergestellt wurde. In dem eingeleiteten Verfahren muss sich der Ertappte jetzt strafrechtlich verantworten.
Absteinach: Einbrecher von Anwohnern gestört – Polizei fahndet nach Trio
(ots) – Drei bislang noch unbekannte Täter hatten es am frühen Freitagmorgen 31.01.2020, auf eine Apotheke in der Bergstraße abgesehen.
Gegen 3.20 Uhr wurden Anwohner auf die verdächtigen Geräusche aufmerksam, worauf sie die Polizei alarmierten. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Trio vergeblich versucht, durch die Vordertür in das Anwesen im Stadtteil Ober-Absteinach einzudringen. Die Tür hielt jedoch den Kriminellen stand.
Als die Täter bemerkten, dass sie aufgeflogen waren, ergriffen sie durch die Löhrbacher Straße in Richtung Löhrbach die Flucht.
- Alle Drei sollen um die 20 Jahre alt gewesen sein. Eine nähere Beschreibung war nicht möglich.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief noch ohne Erfolg. Wem sind die drei Tatverdächtigen vor der Tat oder bei ihrer Flucht aufgefallen und kann sie näher beschreiben? Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen übernommen, Zeugen können sich unter der Rufnummer 06252/706-0 melden.
Viernheim: Blauer VW Golf von Parkplatz entwendet – Polizei ermittelt & sucht Zeugen
(ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwoch 29.01. bis Donnerstag 30.01. einen blauen VW Golf entwendet.
Das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen HP-DT 622 war seit 12 Uhr am Mittwoch auf dem Parkplatz eines Hotels in der Heinrich-Lanz-Ring abgestellt.
Gegen 18 Uhr am Folgetag bemerkten Zeugen den Diebstahl.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim hat Strafanzeige aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges?
Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu erreichen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen