Frankfurt: Massenkarambolage – LKW Reifen rollt über die Autobahn
Frankfurt-BAB3 (ots)-(hol) – Bereits am Freitagmorgen 31.01.2020, verursachte ein über die Autobahn rollender Lastwagenreifen einen Massencrash. Insgesamt waren 14 Fahrzeuge beteiligt. 3 Menschen wurden leicht verletzt. Von dem Laster der den Reifen verlor fehlt bislang jede Spur.
Eine böse Überraschung erlebten Autofahrer gegen 07:15 Uhr, auf der Bundesautobahn 3 Fahrtrichtung Würzburg zwischen dem Mönchshofdreieck und dem Frankfurter Kreuz, als ihnen plötzlich der herrenlose Reifen eines LKW entgegenrollte.
Drei Verkehrsteilnehmer konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierten mit dem Reifen. Im Anschluss kam dieser auf der linken Fahrspur zum Liegen. Daraufhin mussten die auf diesem Fahrstreifen fahrenden Autofahrer stark abbremsen. In der Folge kam es so zu einer Auffahrserie mit 9 beteiligten Fahrzeugen.
Alle an dem Unfall beteiligten Autos wurden beschädigt. Drei Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun nach dem LKW, der den Reifen zuvor verloren hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter 069 / 755-46400 bei der Polizei zu melden.
Frankfurt: Polizei wird Zeuge von Drogenverkauf
Frankfurt-Niederrad (ots)-(hol) – Am Freitagabend 31.01.2020, wurden aufmerksame Polizeibeamte Zeugen eines Drogenverkaufs in Niederrad. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Drogenhändlers fanden sie fast 1,5 kg Marihuana.
Gegen 21 Uhr beobachtet eine Zivilstreife in der Kniebisstraße, wie ein junger Mann einem anderen augenscheinlich Drogen verkauft. Die Fahnder gehen ihrem Verdacht nach und kontrollieren die beiden. Sie finden ca. 10 Gramm Marihuana bei einem 24-Jährigen, den dazu passenden Bargeldbetrag bei einem 28-Jährigen.
In der Folge durchsuchen die Beamten die Wohnung des vermeintlichen 28-jährigen Drogendealers und werden fündig. Hier lagert er fast 1,5 kg Marihuana, mehrere tausend Euro Bargeld und weitere für den Drogenverkauf typische Utensilien. Darüber hinaus lag ein Haftbefehl gegen den 28-Jährigen vor, den dieser aber nach Zahlung des geforderten Geldbetrags abwenden konnte.
Frankfurt: Mülltonne angezündet – Tatverdächtige festgenommen
Frankfurt-Nordend (ots)-(hol) – Heute Morgen brannte eine Altpapiertonne im Vorgarten eines Wohnhauses in der Palmstraße. Zeugen hielten eine Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer nicht beschädigt.
Gegen 04:30 Uhr stand plötzlich eine gefüllte Altpapiertonne in der Palmstraße in Flammen. Eine Anwohnerin hatte kurz zuvor im Vorgarten in unmittelbarer Nähe zu der Tonne eine junge Frau beobachtet, die sich dort verdächtig verhielt. Sie eilte gemeinsam mit einem weiteren Nachbarn hinunter. Daraufhin versuchte die Verdächtige, zu fliehen. Der Zaun des Vorgartens verhinderte dies jedoch.
Die Zeugen hielten die 22-Jährige dann fest und verständigten Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr löschte den Brand zügig. Das Wohnhaus, vor dem die Tonne stand, wurde durch die Flammen nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Die 22-jährige Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Oberrad: Einbruch in Wohnhaus
Frankfurt-Oberrad (ots)-(hol) – Am Freitagabend 31.01.2020, stiegen Unbekannte in ein Wohnhaus in Oberrad ein. Die Diebe erbeuteten dabei mehrere tausend Euro Bargeld und Schmuck.
In der Zeit zwischen 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr nutzten Diebe die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Offenbacher Landstraße und drangen in dieses ein. Sie durchwühlten sämtliche Schränke und erbeuteten so Schmuck und mehrere tausend Euro Bargeld. Anschließend entkamen sie unbekannt.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 069 / 755-10800 mit dem 8. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen