Reichelsheim (ots) – Am 15.12.2019 wurde 89-jähriger Senior in dessen Wohnung im Feriendorf “Ostertal”, brutal überfallen. Das 89-jährige, schwer verletzte Opfer befindet sich noch immer in pflegerischer Behandlung und es ist derzeit nicht absehbar, ob sich der Senior von dem Angriff gänzlich erholen wird.
Nun vermelden Staatsanwaltschaft und die eigens für die Aufklärung des Verbrechens vom Polizeipräsidium Südhessen eingerichtete Sonderkommission “Formbach”, einen Fahndungserfolg. Im Rahmen der sehr umfangreichen und zeitintensiven Ermittlungsarbeit unter Federführung des Kriminalkommissariats 10 der Polizeidirektion Odenwald, ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 20-jährigen Mann aus Reichelsheim.
Er wurde am Donnerstag 30.01.2020 von der Polizei festgenommen und macht bislang keine Angaben zum Sachverhalt.
Am Freitag 31.01.2020 wurde der 20-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt. Der dortige Ermittlungsrichter ordnete anschließend die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerem Raub und gefährlicher Körperverletzung an. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen dauern derweil an.
Erstmeldung vom 18.12.2019:
(ots) – Nachdem ein 89-jähriger Mann am Montagmorgen 16.12.2019 in seiner Wohnung im Feriendorf “Ostertal” mit blutenden Verletzungen aufgefunden wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun wegen schweren Raubes. Das Polizeipräsidium Südhessen hat zur Aufklärung des Verbrechens eine Sonderkommission namens “Formbach” eingerichtet.
Der Senior befindet sich mit schweren Verletzungen nach wie vor in einem Krankenhaus. Sein Gesundheitszustand ist nach derzeitigen Erkenntnissen stabil.
Wie die bisherigen Ermittlungen des Kommissariats 10 der Erbacher Kriminalpolizei ergaben, dürfte sich die Tat nach 20 Uhr am Sonntagabend 15.12.2019 ereignet haben.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen