Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Unbekannte schlagen Scheiben an Haltstelle ein – Zeugen gesucht

Baunatal (ots) – Drei bislang unbekannte Täter randalierten am gestrigen Sonntagabend 02.02.2020, an der Baunataler Tramhaltestelle “Kleingartenverein” und schlugen dabei zwei Scheiben der Schaukästen ein. Als eine aufmerksame Zeugin die Jugendlichen ansprach, ergriffen sie schnell die Flucht in unbekannte Richtung.

Die Beamten der Kasseler Polizei sind mit den weiteren Ermittlungen betraut und suchen weitere Zeugen, die das Geschehnis beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Reviers Süd-West berichten, hatte sich die Sachbeschädigung an der Haltestelle in der Straße “Im Wiesental” gegen 21:15 Uhr ereignet. Nach dem Scheibenklirren und der Flucht der jungen Täter rief die Zeugin umgehend die Polizei. Von den 3 männlichen Unbekannten fehlte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung bereits jede Spur.

  • Die Zeugin gab an, dass die Täter etwa 16 bis 18 Jahre alt waren und einen etwas dunkleren Teint hatten.

Die Höhe des angerichteten Sachschadens kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Wer den Ermittlern der Kasseler Polizei Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Calden: Wohnhausbrand mit tödlichem Ausgang

(ots) – Am Samstag 01.02.2020 um 08:45 Uhr, wurde der Brand eines Einfamilienhauses im Ederweg gemeldet. Im Obergeschoss des Hauses kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer, welches durch einen Bewohner aus der Nachbarschaft wahrgenommen wurde. Durch die eingesetzten Rettungskräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Dem einzigen Bewohner des Hauses konnte nicht mehr geholfen werden. Er wurde durch die Feuerwehr tot aufgefunden. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Folgemeldung:

(ots) – Nachdem es am Samstag 01.02.2020 zum Brand eines Einfamilienhauses im Ederweg in Calden kam, haben die zuständigen Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo am heutigen Montag 03.02.2020 die Ermittlungen an der Brandstelle fortgesetzt.

Bei dem tot aufgefundenen Bewohner handelt es sich um einen 60-jährigen Mann. Eine in den nächsten Tagen anberaumte Obduktion seines Leichnams soll Aufschluss über die genauen Umstände seines Todes geben.

Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Bei dem Schwelbrand ist nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen der Kriminalbeamten des K 11 dauern an.

Autofahrer bei Alleinunfall auf A 7 bei Kassel schwer verletzt

A7 (ots): Am gestrigen Sonntagabend 02.02.2020 kam ein 55-Jähriger aus Göttingen mit seinem Pkw südlich von Kassel auf der A 7 von der Fahrbahn ab und krachte mehrfach gegen Leitplanken. Am Ende kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Der 55-Jährige hatte sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Zudem war ein Sachschaden von insgesamt rund 22.000 Euro entstanden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ereignete sich der Unfall, bei dem es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen Alleinunfall handelte, gegen 23 Uhr.

Aus noch unbekannten Gründen war der 55-Jährige in Fahrtrichtung Norden rund zwei Kilometer vor dem Dreieck Kassel-Süd nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der linken Front seines Audi A 4 gegen die Mittelschutzplanke gekracht, die dadurch auf einer Länge von ca. 30 Metern verschoben wurde. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug über die anderen Fahrstreifen nach rechts weg und rutschte auf dem Dach liegend gegen die rechte Leitplanke. Nach etwa 20 Metern und einem zweiten Zusammenstoß mit der rechten Leitplanke blieb der Audi schließlich auf dem Dach liegen. Der A 4, an dem ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstanden war, musste anschließend abgeschleppt werden.

Aufgrund des Unfalls kam es vorübergehend zu Sperrungen einzelner Fahrstreifen. Größere Verkehrsbehinderungen blieben jedoch aus.

Weißer Sprinter in Rengershausen gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Baunatal-Rengershausen (ots) – Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in Rengershausen einen weißen Sprinter gestohlen. Weder die europaweite Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug noch die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben Hinweise auf den Verbleib des Autos oder auf die Autodiebe. Die Ermittler des für Kraftfahrzeugdiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise zu dem Fall geben können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Diebstahl in der Zeit zwischen Samstag, 17:00 Uhr, und Sonntag, 20:00 Uhr. Wann genau die Autodiebe zuschlugen und wie sie bei dem Diebstahl des in der Guntershäuser Straße abgestellten Sprinters vorgingen, ist derzeit nicht bekannt. Von dem Firmenwagen im Wert von ca. 20.000 Euro, der mit den Kennzeichen VB-PA 888 zugelassen ist, fehlt bislang jede Spur.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Hoher Sachschaden bei Einbruch in Schule in Wolfhagen – Polizei sucht Zeugen

Wolfhagen (ots) – Einen hohen Sachschaden von rund 5.000 Euro verursachten bislang unbekannte Täter mit ihrem brachialen Vorgehen bei einem Einbruch in eine Schule in Wolfhagen. Beute machten die Einbrecher hingegen vergleichsweise wenig. Mit etwas Münzgeld aus einem Kopierautomaten flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Wolfhagen. Sie erbitten Zeugenhinweise.

Ereignet hatte sich der Einbruch in die Schule in der Kurfürstenstraße, nahe der Worthstraße, nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und dem heutigen Montagmorgen, gegen 06:45 Uhr. Wie die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, waren die Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Räume gelangt. Anschließend brachen sie mehrere Türen in der Schule sowie die Geldkassette des Kopierers auf. Auf der Suche nach Diebesgut durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume und Schränke, wurden dabei aber offenbar nicht fündig. Mit der geringen Beute suchten die Täter schließlich unerkannt das Weite.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wolfhagen bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schule gemacht haben oder Hinweise auf die unbekannten Einbrecher geben können, sich bei der Polizeistation Wolfhagen unter Tel.: 05692-98290 oder beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen