Ludwigshafen/Ruchheim/Fußgönheim (ots) – Folgemeldung 21:45 Uhr – Ergänzend zu der vor kurzem übermittelten Unfallmeldung kann die Führungszentrale des Polizeipräsidiums Rheinpfalz jetzt folgendes mitteilen:
Es handelt sich um einen Alleinunfall, der bisher bekannte Unfallhergang wurde bereits mitgeteilt.
Die Autofahrerin ist noch an der Unfallstelle verstorben.
Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert, der den konkreten Unfallhergang rekonstruieren soll. Im Einsatz waren zusätzlich zu den Polizeikräften der Polizeiwache Oggersheim und der Polizeiinspektion Frankenthal der Rettungsdienst mit dem Notarzt sowie die Feuerwehr Ruchheim und zwei Notfallseelsorger.
Die Maßnahmen zur Unfallaufnahme dauern derzeit noch an, die Strecke dürfte aber in der nächsten halben Stunde wieder freigegeben werden. Der Unfallwagen wird von einem Abschleppdienst geborgen. Weitere Angaben zum Unfallsachverhalt dürften erst in den nächsten Tagen zu erwarten sein.
Erstmeldung 03.02.2020 um 19:45 Uhr
(ots) – Erstmeldung 03.02.2020 um 19:45 Uhr – Am Montag 03.02.2020 gegen 19:04 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 525/Fußgönheimer Straße. Derzeit ist die Polizeiwache Oggersheim noch bei der Unfallaufnahme.
Nach ersten Erkenntnissen war eine Autofahrerin von Fußgönheim in Fahrtrichtung Ruchheim unterwegs und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der PKW kam dann in einem Wassergraben zum Stehen.
Erste nachfolgende andere Verkehrsteilnehmer konnten eine Fahrerin bergen und begannen sofort mit “Erste-Hilfe-Maßnahmen”. Die Strecke ist derzeit voll gesperrt, die Unfallaufnahme dauert an.
Es wird nach berichtet.