Versuchter Telefonbetrug
Schifferstadt (ots) – Am Montag 03.02.2020 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Schifferstadt zu zwei bekannt gewordenen Fällen, in denen Anrufer unter Vortäuschung falscher Tatsachen versucht haben Geld zu erlangen. In Böhl-Iggelheim hat eine Frau einen Anruf von einem Mann bekommen, der nur fragte ob sie denn nicht wisse wer dran sei. Er gab an, gerade beim Notar zu sitzen und Geld zu brauchen um ein Haus zu kaufen. Die Frau erinnerte sich sofort an diese Betrugsmasche und legte auf.
In Schifferstadt hat eine Frau einen Anruf von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter erhalten. Aber auch hier legte die Frau sofort auf.
In keinem der beiden Fälle ist ein Schaden entstanden.
Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger
Schifferstadt (ots) – Am Montagmittag 03.02.2020 gegen 13:50 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Radfahrer den Feldweg neben den Bahngleisen am Kestenbergerweg entlang.
Als er an einer Fußgängerin vorbeifuhr, streifte er aus Unachtsamkeit die Frau und stürzte. Die Fußgängerin kam ebenfalls zu Fall und verletzte sich am Bein und am Ellbogen. Der Radfahrer bleib augenscheinlich unverletzt.
Trickdiebstahl aus Pkw
Schifferstadt (ots) – Am Samstag den 01.02.2020 gegen 17:00 Uhr, ist eine Frau auf dem Parkplatz des Kauflands von einem Mann angesprochen worden, als sie gerade dabei war ihre Einkäufe in den Kofferraum zu laden.
Während des Gesprächs ist unbeobachtet eine weitere, unbekannte Person an das Fahrzeug herangetreten und hat die Handtasche der Frau vom Beifahrersitz entwendet. Offenbar hat das Gespräch in das der Mann die Frau verwickelt hat, nur der Ablenkung gedient.
- Der Mann war circa 50 Jahre alt und 185 cm groß.
Zu dem Mittäter liegt bislang keine Beschreibung vor. Zeugen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.