Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Merkwürdiges Verhalten eines Mannes im Wald – Polizei sucht Zeugen

Wehrda (ots) – Der Mann war zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß, weder dick noch dünn und komplett dunkel gekleidet. Da sein Kopf durch eine tief heruntergezogene Mütze und ein über Mund und Nase gezogenes Halstuch oder einen Schal bis auf einen schmalen Augenschlitz nicht zu sehen war, lässt sich ein Alter nur schwierig schätzen.

Der Mann tauchte urplötzlich vor einem jungen Mädchen auf, dass mit ihrem halbhohen jungen Mischlingshund unterwegs war, sagte kurz und knapp “Hallo” und urinierte dann auf den Boden. Er verfolgte das ihn ignorierende und weggehende Mädchen nicht und sagte auch nichts Weiteres.

Die Polizei würde diesen Mann sehr gerne mal auf sein Verhalten ansprechen und befragen und bittet daher um sachdienliche Hinweise.

Der Vorfall war bereits am Donnerstag, 23. Januar, zwischen 14.45 und etwa 16 Uhr. Das Ganze spielte sich im Wald in Wehrda zwischen dem Behring-Mausoleum und dem Parkplatz der Behringwerke am oberen Ende des Teufelsgraben ab.

Vor dem Ereignis fielen dem Mädchen noch zwei mutmaßliche Waldarbeiter auf. Einer saß auf einem Traktor, einer stand daneben. Später fuhren beide mit einem größeren Auto weg. Vielleicht haben diese beiden Männer den beschriebenen Mann ebenfalls gesehen und können weitere Angaben zu ihm machen.

Sollte es weitere Betroffene einer ähnlich merkwürdigen Begegnung mit dem beschriebenen Mann geben, bittet die Polizei diese, sich zu melden. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Gladenbach – Zu schnell – Ergebnis bestätigt Notwendigkeit der Kontrollen

(ots) – Leider bestätigt das Ergebnis erneut die Notwendigkeit von Verkehrskontrollen. Am Mittwoch, 05.Februar überwachte zwischen 09 und 13 Uhr auf der Bundesstraße 255 an der Zollbuche die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Insgesamt überschritten 28 Fahrer die zulässigen 80 Km/h. Inklusive der 7 Brummifahrer überschritten 26 Fahrzeugführer die erlaubten 80 km/h so, dass der Verstoß noch mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden konnte. Zwei Autofahrer erwarten jetzt ein Bußgeld aufgrund der Ordnungswidrigkeitenanzeige. Trauriger Spitzenreiter war der 64jährige Fahrer eines Sportwagens. Er war mit 131 km/h unterwegs. Den im Lahn-Dill-Kreis lebenden Mann erwartet ein Bußgeld von 160 EUR, ein Fahrverbot von einem Monat und ein Eintrag von 2 Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg.

Kirchhain – Polofahrer unter Drogeneinfluss

(ots) – Für einen 22 Jahre alten Mann aus Korbach war die Autofahrt am Mittwoch, 05. Februar um 10.25 Uhr am Amöneburger Tor in Kirchhain zu Ende. Nachdem der Drogentest positiv reagierte, veranlasste die Polizei eine Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt.

Kirchhain – Transporter aufgebrochen – Werkzeug weg

(ots) – Zwischen 17.30 Uhr am Montag und 07.20 Uhr am Dienstag stahlen Diebe aus einem weißen Ford Transit vier Plastikboxen mit diversen elektronischen Maschinen und Werkzeugen zur Montage von Alarmanlagen. Der Wert der Beute beträgt mindestens 2000 Euro. An dem Firmenwagen entstand durch das Einschlagen einer Scheibe zudem ein Sachschaden. Der Kleinbus parkte zur Tatzeit in der Straße Am Hexenturm. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Autoaufbruch und Diebstahl zusammenhängen könnten? Wer hat Personen oder Fahrzeuge gesehen, die ihm verdächtig vorkamen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 oder die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Stadtallendorf – Platte Reifen und verkratzte Haube

(ots) – Der eine betroffene Pkw stand von Freitagnachmittag bis Dienstagmorgen, der andere von Montagabend bis Dienstagmorgen in der Straße Am Lohpfad, sodass die Tatzeit der begangenen Sachbeschädigungen wahrscheinlich in der Nacht zum Dienstag liegt. An dem roten Opel Corsa entstand durch das Verkratzen der Motorhaube ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Schaden an dem violetten Daihatsu liegt bei geschätzten 600 Euro. An diesem Auto stachen der oder die Täter beide Reifen auf der Fahrerseite platt. Ein weiteres, zwischen 19 Uhr am Montag und 17 Uhr am Dienstag, 04. Februar, verkratztes Auto, ein silberner Audi A 6 stand zur Tatzeit in der Dresdener Straße. An dem Audi wurde die gesamte Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beträgt mindestens 700 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.

Fronhausen – Weißen Golf verkratzt

(ots) – Der Kratzer auf der Beifahrerseite zieht sich über beide Türen der Beifahrerseite des weißen Golf. Der Pkw mit dem Bielefelder Kennzeichen (BI) parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand vor dem Anwesen Talstraße 23. Die Sachbeschädigung ereignete sich zwischen 154.30 Uhr am Dienstag, 28. Dezember und 12 Uhr am Freitag, 31. Dezember 2019. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Schröck – Glasschäden

(ots) – Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Zum Elisabethbrunnen erstattete am Mittwoch, 05. Februar, eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Unbekannte Täter hatten auf nicht bekannte Weise die Verglasung eines Fensters und einer Terrassentür beschädigt. Die Tatzeit liegt zwischen 14 Uhr am Dienstag und 14 Uhr am Mittwoch, 05. Februar. Hinweise auf etwaige Verdächtige bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Cabriodach aufgeschlitzt

(ots) – Die gestohlene Sonnenbrille hat einen Wert von 100 Euro. Der Schaden durch das aufgeschlitzte Dach liegt bei mindestens 1000 Euro. Der Diebstahl aus dem schwarzen Opel Cascada war am Sonntag, 02. Februar, zwischen 00.30 und 03.30 Uhr. In der Zeit stand das Cabriolet vor dem Anwesen Afföllerstraße 30. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Sterzhausen – Schäden im Martinsweg

(ots) – Was passierte zwischen 22.30 Uhr am Montag und 16.15 Uhr am Mittwoch im Martinsweg? Was immer es auch war, es endete für die Besitzer des Anwesens Martinsweg 1 mit Schäden. Am Mittwoch stellten Bewohner Schäden an dem Gartentürchen, der Regenrinne, zwei Blumenhalterungen und am Putz der Hauswand fest. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Graffiti

(ots) – In der Nacht zum Sonntag, 02. Februar, vor 02.40 Uhr, kam es an der Schule in der Sybelstraße zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Unbekannte sprühten Schriftzüge mit Bezug zum Corona-Virus auf eine Glasfront. Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Erdhausen – Aufmerksamer Zeuge

“Ein Zeuge, wie es sich die Polizei und vermutlich jeder, dessen Auto angefahren wird, wünscht!” Am Mittwoch, 05. Februar war dieser Zeuge besonders aufmerksam. Er beobachtete das Rangiermanöver, registrierte die Kollision, beschrieb das anschließende Verhalten des Fahrers und er notierte sich vor allem das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs, als der Fahrer nach kurzer Zeit des Verharrens doch wegfuhr. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen 13.10 und 13.20 Uhr auf dem Obi-Parkplatz in der Jakob-Heuser-Straße. Die ermittelte 57 Jahre alte Fahrerin des verursachenden Autos gab später an, von der Kollision nicht bemerkt zu haben. Am angefahrenen schwarzen Audi A 3 entstand am Kotflügel hinten links ein Schaden von 300 Euro.

Marburg – Leichter Lackschaden und Delle in der Tür

(ots) – Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht vom Mittwoch, 05. Februar, zwischen 10.50 und 13.25 Uhr, auf dem Parkplatz hinter dem “Forum” in der Neuen Kasseler Straße nach Zeugen. Der betroffene blaue Ford Focus mit dem Marburger Kennzeichen stand vorwärts in einer gekennzeichneten Parkbox. Als die Benutzerin zurückkehrte bemerkte sie den Schaden in der Tür hinten links.

Roßberg – Parkenden Golf angefahren und geflüchtet

(ots) – Ein grauer VW Golf mit Kasseler Kennzeichen (KS-) parkte zwischen 22 Uhr am Montag und 09 Uhr am Dienstag, 04. Februar ordnungsgemäß vor einem Anwesen in der Roßberger Straße. In dieser Zeit entstand am Kotflügel vorne links sowie am dortigen Rad ein Gesamtschaden von mindestens 1200 Euro. Die Polizei geht nicht von einer Sachbeschädigung, sondern aufgrund der Spuren von einem Verkehrsunfall aus. Der Verursacher flüchtete.

Kirchhain – Unfallflucht in der Mühlgasse

(ots) – Währen ihres Einkaufs stand der VW Polo einer Marburgerin auf dem großen Parkplatz in der Mühlgasse. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie den Schaden an der hinteren rechten Seite. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 700 Euro. Hinweise zum Verursacher und/oder dessen Fahrzeug ergaben sich nicht. Die Unfallzeit war am Mittwoch, 05. Februar, zwischen 16.20 und 17 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen