Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstagabend 06.02.2020 wurde ein 20-jähriger Mann im Treppenhaus eines Anwesens in der Mannheimer Innenstadt überfallen.
Der Mann kehrte gegen 20 Uhr zu dem Haus im Quadrat R 7 zurück, in dem er ein Zimmer einer Wohngemeinschaft im dritten Obergeschoss bewohnt. Auf dem Weg nach oben begegneten ihm im Treppenhaus 2 Männer, die ihn ansprachen und aufforderten, ihnen 10 Euro auszuhändigen.
Der junge Mann holte seinen Geldbeutel hervor, um 10 Euro zu entnehmen, als einer der Männer versuchte, ihm die Geldbörse zu entreißen. Der 20-Jährige verspürte daraufhin mehrere Schläge gegen den Hinterkopf. In der weiteren Folge fiel er mit dem Rücken auf die Treppenstufen und begann, mit den Füßen nach den Männern zu treten. Danach ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- Ca. 19 bis 21 Jahre alt
- Ca. 188 cm groß
- Dunkle Haare
- südosteuropäisches Erscheinungsbild
- Athletische Figur
- Dreitagebart
- Trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Jogginghose
Täter 2:
- Ca. 19 bis 21 Jahre alt
- Ca. 178 cm groß
- Kurze dunkle Haar, nach hinten gegelt
- südosteuropäisches Erscheinungsbild
- dünne Statur
- Dreitagebart über Kinn und Lippe
- Trug eine gelbe Jacke und eine dunkle Jogginghose
Die Ermittlungen des Fachdezernats beim Kriminalkommissariat Mannheim dauern an. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.