Streitigkeit endet mit Strafanzeigen
Bad Sobernheim (ots)
Am 08.02.2020, gegen 12:45 Uhr meldete eine 56-jährige aus Bad Sobernheim, dass es auf dem Parkplatz des Lidl in Bad Sobernheim zu einer Streitigkeit gekommen sei, in deren Verlauf sie aufs übelste beleidigt und auch geschlagen worden sei. Bei der Aufnahme vor Ort wurde bekannt, dass sich die Mitteilerin zunächst sehr ärgerte, dass der neben ihrem PKW Parkende sich so hingestellt habe, dass ihr, aus ihrer Sicht, zu wenig Platz zum Einsteigen geblieben sei. Als die ausfindig gemachte, fast 80-jährige Parkerin, nicht sofort Abhilfe geschaffen habe, sondern stattdessen erst zu Ende habe einkaufen wollen, sei es zur Streitigkeit gekommen. Im Verlauf der Streitigkeit hätten sich die beiden Kontrahentinnen wohl gegenseitig beleidigt. Als sich dann ein 80-jähriger Unbeteiligter einmischte, und der 76-jährigen Dame beigestanden habe, habe sich die Streitigkeit zugespitzt. Alles endete nach Angaben der Beteiligten damit, dass sich die ursprüngliche Beschwerdeführerin und der zuvor Unbeteiligte sich gegenseitig geschlagen hätten. Im Ergebnis wurden mehrere Strafanzeigen wegen wechselseitigen Beleidigungen und Körperverletzungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn oder der Außenstelle Bad Sobernheim (06751-8577047) zu melden.
PKW prallt auf L 214 zwischen Seibersbach und Stromberg gegen einen Baum – Fahrer alkoholisiert – SIEHE auch EINGANGSFOTO
Stromberg- L 214 (ots)
Am 09.02.2020 gegen 05:55 Uhr kam ein 20-jähriger Mann mit seinem PKW auf der L 214 zwischen Seibersbach und Stromberg aufgrund eines auf der Fahrbahn liegenden Steins von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW des Mannes wurde dabei total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 2500 EUR belaufen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der leichtverletzte junge Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsunfallflucht
Bad Kreuznach (ots)
Am 08.02.2020, um 18:00 Uhr, parkte ein 19jähriger Mann seinen Pkw ordnungsgemäß in der Tiefstraße/Europaplatz, in Längsaufstellung. Als er um 19:10 Uhr wieder an seinen Pkw kam musste er feststellen, dass das Fahrzeug starke Beschädigungen auf der Fahrerseite aufwies. Offenbar hatte ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite, in Queraufstellung parkender Pkw, den Pkw des Geschädigten beim Rückwärtsausparken übersehen und diesen beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Pkw des 19jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit entgegen.
Brand von Heuballen
Bad Kreuznach (ots)
Am 08.02.2020, um 16:30 Uhr, konnten durch eine Polizeistreife mehrere aufeinandergestapelte brennende Heuballen, auf einem Ackergelände(Gemarkung Winzenheim), festgestellt werden. In unmittelbarer Nähe zu dem Brandort konnte eine Flasche Brandbeschleuniger aufgefunden werden. Es dürfte sich somit um eine vorsätzliche Tat handeln. Die schnell herbeigerufene FFW Bad Kreuznach (LB Nord) konnte den Brand nach einiger Zeit schließlich löschen. Der Schaden dürfte etwa mehrere 100EUR betragen. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit entgegen.
Verkehrsunfallflucht; Zeugen gesucht!
Hochstetten-Dhaun, Binger Landstraße (ots)
Am 08.02.2020 zwischen 12:30 Uhr und 13:45 Uhr kam es in der Binger Landstraße von Hochstetten-Dhaun zu einer Verkehrsunfallflucht. Der orangene Opel Adam des Geschädigten stand hierbei geparkt vor dessen Antiquitäten und Second-Hand Laden. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer hatte den Opel bei einem Ein- oder Ausparkmanöver auf dem Parkplatz touchiert und anschließend die Unfallstelle unerlaubt verlassen. Dem 65-Jährigen Geschädigten war hierdurch ein Schaden von mind. 800EUR entstanden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 erbeten.
LKW nach Verkehrsunfallflucht gestoppt
Meddersheim (ots)
Am 07.02.2020 gegen 16:45 Uhr befährt ein belgischer Sattelzug den Mühlenweg in Meddersheim. Beim Abbiegen in die Naheweinstraße, touchiert der Sattelzug ein dort geparktes Fahrzeug und setzt anschließend seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Ein Zeuge nimmt die Verfolgung des Sattelzuges auf und kann diesen auf der B 41 bei Monzingen stoppen. Der Fahrer gibt gegenüber der Polizei an, den Verkehrsunfall nicht bemerkt zu haben. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn zu melden.
Wohnhausbrand
Simmertal (ots)
Am 07.02.2020 kam es in der Ortslage Simmertal zu einem Wohnhausbrand mit hohem Sachschaden. Dachdecker lösten beim Arbeiten an einem Flachdach fahrlässig einen Brand im Simmertaler Ortskern aus. Beim Verlegen von Bitumen geriet vermutlich aufgrund des Funkenfluges die Holzdämmwolle des renovierten Altbaus in Brand. Trotz den Löschversuchen der beiden Dachdecker konnten diese den Brand nicht mehr unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr musste hinzugezogen werden und konnte den Brand löschen. Es entstand kein Personenschaden. Erste Schätzungen ergaben einen Sachschaden in Höhe von ca. 50 000 Euro.