Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Feuerwehr, Blaulicht, Feuerwehrwagen © Leo_65 on Pixabay
Symbolbild Feuerwehr © Leo_65 on Pixabay

Frankfurt: Jugendlicher Ohrfeigt Lokführer

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Ein 17-jähriger Jugendlicher hat am Sonntagmorgen in der S-Bahnstation Gateway Gardens den Lokführer einer S-Bahn geohrfeigt.
Zu den unschönen Szenen kam es, weil der junge Mann noch unbedingt die bereits geschlossenen Türen der S-Bahn öffnen wollte. Als der Lokführer ihm erklären wollte, dass sich die Türen nicht mehr öffnen lassen, wurde der Jugendliche sofort handgreiflich und schlug dem Lokführer mit der flachen Hand ins Gesicht.

Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes konnten dann weitere Angriffe auf den Lokführer verhindern und den Jugendlichen bis zum Eintreffen einer Streife der Bundespolizei festhalten.

Nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung wurde der Jugendliche wieder entlassen.

Frankfurt: Verkehrsunfall auf A66 – Autofahrerin mit Spezialgerät befreit

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Auf der A66 Fahrtrichtung Wiesbaden kam es am 10.02.2020, gegen 13:20 Uhr, kurz vor der Abfahrt Zeilsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Kleintransporter.
Die Fahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge musste hierbei von der Feuerwehr mit Spezialgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt, eine davon schwer. Zwei Verletzte wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert.

Wegen der Landung des Rettungshubschraubers waren alle Fahrbahnen in Richtung Wiesbaden für den Zeitraum der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Unfallhergang wird von der Polizei ermittelt.
Über die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor.

Frankfurt-Bornheim: Straßenbahn und Pkw kommen sich zu nahe

(ots)-(ne) – In der Wittelsbacherallee in Höhe des Ernst-May-Platzes kam es gestern Abend um 20:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen an der Hand.

Der 44-jährige Fahrer eines Opel Zafiras stellte seinen Pkw in Höhe der Hausnummer 172 am rechten Straßenrand ab. Als der Mann seine Fahrertür öffnete, fuhr im selben Moment die Straßenbahn an ihm vorbei. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei sowohl an der Tram, als auch an dem Opel Sachschaden entstand.

Der 44-Jährige erlitt zudem schwere Verletzungen an seiner Hand, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Fahrer der Straßenbahn hatte den Unfall zunächst nicht bemerkt.
Er konnte erst durch nachfolgende Ermittlungen ausfindig und zum Sachverhalt befragt werden.
Die Polizei ermittelt nun nach dem genauen Unfallhergang.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen