Darmstadt
Darmstadt: Ungebetene Gäste im Café – Kriminelle erbeuten Geld und IPad
(ots) – Ungebetene Gäste haben in der Nacht zum Montag 09.-10.02.2020 ein Café in der Beckstraße heimgesucht. Über die Außenterrasse waren die Täter zu dem Anwesen gelangt, hatten dort ein Fenster des Lokals eingeschlagen und die Räume betreten.
Auf der Suche nach Wertgegenständen wurden die Täter fündig und erbeuteten Geld, eine Kellnerbörse sowie ein IPad. Der Wert des Diebesgutes wird derzeit auf rund 450 Euro beziffert. Demgegenüber steht der durch ihr Vorgehen verursachte Schaden. Dieser dürfte sich, ersten Schätzungen zufolge, auf mindestens 2.500 Euro belaufen.
Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise, die der Aufklärung des Geschehens dienlich sind, werden unter der Rufnummer 06151/9690, an die Beamten erbeten.
Darmstadt-Arheilgen: Zaun und Bagger beschädigt
(ots) – In der Nacht zum Samstag 07.-08.02.2020 haben Unbekannte ihr Unwesen in der Weiterstädter Landstraße getrieben. Unbefugt hatten sich die Täter offenbar Zugang zu einem Bagger verschafft und diesen in Betrieb gesetzt. Bei dieser Aktion fuhren sie gegen den Zaun des angrenzenden Feuerwehrübungsplatzes und verursachten dabei einen Schaden von rund 5.000 Euro.
Am Samstagmorgen 08.02.2020 gegen 10 Uhr, war der Schaden an Bagger und Zaun entdeckt, sowie die Polizei alarmiert worden. Diese hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Vandalen geben können. Unter der Rufnummer 06151/9693810, nehmen die Beamten von der Dezentralen Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers, alles Sachdienliche entgegen.
Darmstadt-Arheilgen: Einbrecher im Kindergarten – Zwei CD-Player gestohlen
(ots) – Am vergangenen Wochenende zwischen Freitagabend 07.02. und Montagmorgen 10.02. haben noch unbekannte Täter einen Kindergarten im Wilhelm-Busch-Weg heimgesucht und aus den Räumen zwei CD-Player mitgehen lassen. Zuvor hatten sich die Kriminellen gewaltsam über eine Terrassentür Zugang zu der Einrichtung verschafft und sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Durch ihr Vorgehen verursachten die Täter einen Schaden von mindestens 500 Euro.
Ob die Unbekannten auch mit dem versuchten Einbruch in der Schule in Zusammenhang gebracht werden können, wird derzeit von der Dezentralen Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers geprüft. Zeugenhinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer (Rufnummer 06151/9693810) entgegengenommen.
Darmstadt-Arheilgen: Versuchter Einbruch in Schule – Zeugen gesucht
(ots) – Bei dem Versuch in ein Schulgebäude im Wilhelm-Busch-Weg einzubrechen haben bislang noch unbekannte Täter einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Zwischen Freitagabend 07.02. und Montagmorgen 10.02. hatten die Täter versucht sich gewaltsam Zugang, sowohl über das Fenster der Turnhalle, als auch über ein Fenster des Heizungsraumes zu verschaffen. Dabei schlugen die Unbekannten zwei Fenster ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge blieb es bei dem Versuch und die Kriminellen gelangten nicht in die Räume der öffentlichen Einrichtung. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/9693810 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Darmstadt-Dieburg
Seeheim-Jugenheim: Jugendliche randalieren an Bushaltestelle – Platzverweis und Anzeige
(ots) – Sechs Jugendliche hatten am Samstagabend 08.02.2020 nichts Gutes im Bereich einer Bushaltestelle in der Bickenbacher Straße im Sinn. Weil sie dort gegen 23.30 Uhr lautstark randalierten und offenbar versuchten ein Fahrrad zu stehlen, hatten Zeugen die Polizei alarmiert.
Bei der anschließenden Kontrolle der jungen Männer stellten die Ordnungshüter ein schwarzes Fahrrad der Marke “Hera” sicher. Ein 19-Jähriger aus der Gruppe hatte das Fahrrad mit sich geführt und sowohl er, als auch seine Begleiter über dessen Herkunft widersprüchliche Angaben gemacht.
Neben der Erteilung eines Platzverweises leiteten die Beamten zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahles ein. Das Fahrrad hat die Rahmennummer EN 14766. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die Hinweise zu dem Besitzer des Drahtesels geben können gebeten, sich mit der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Pfungstadt, in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06157/ 95090).
Ober-Ramstadt: Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht
(ots) – Die Abwesenheit von Bewohnern in der Straße “Am Kreuzer” haben bislang noch unbekannte Täter genutzt und versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Am Sonntagnachmittag 09.02. hatten aufmerksamse Nacbarn die Hebelspuren im Eingangsbereich des Hauses bemerkt und die Polizei verständigt.
Die Ordnungshüter ermitteln nun wegen des versuchten Einbruchs und haben den Tatzeitraum zwischen Sonntag (2.2.) und Sonntagvormittag (9.2.) eingegrenzt. Zeugen, die in diesem Zeitraum, in Tatortnähe, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22), unter der Rufnummer 06151/9690, in Verbindung zu setzen.
Groß-Gerau
Rüsselsheim: Autos beschädigt – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Unbekannte haben am Sonntagabend 09.02.2020 zwischen 20.45 und 21.10 Uhr vier geparkte Autos beschädigt. Die Fahrzeuge waren auf einem Parkplatz in der Mainstraße abgestellt. Die Kriminellen zerkratzten die Fahrzeuge und traten auf diese ein. Nach ersten polizeilichen Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf 8.000 Euro.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
Kreis Bergstraße
Lorsch: Kriminelle treiben ihr Unwesen – Kripo ermittelt
(ots) – Kriminelle haben am frühen Montagmorgen 10.02.2020 in der Römerstraße in Lorsch ihr Unwesen getrieben und versucht, in vier Anwesen einzudringen.
Nach ersten Erkenntnissen der Heppenheimer Kriminalpolizei wollten die bislang noch unbekannten Täter zwischen 3.30 Uhr und 6 Uhr in drei Geschäfte und eine Gaststätte einbrechen. An allen Eingangstüren, die in unmittelbarer Nähe zueinander sind, konnten Zeugen am frühen Morgen frische Hebelspuren entdecken. Die Türen hielten jedoch den Einbruchsversuchen der Ganoven stand, die ohne Beute das Weite suchen mussten. Das Kommissariat 21/22 hat Strafanzeige erstattet und hofft auf Hinweise aus der Nachbarschaft. Wem ist Verdächtiges aufgefallen? (06252/706-0)
Viernheim: Bargeld bei Einbruch in Bank erbeutet – Kripo hofft auf Zeugenhinweise
(ots) – Bei einem Einbruch in eine Bankfiliale in der Schulstraße haben bislang noch unbekannte Täter am frühen Montagmorgen (10.02.) Beute gemacht.
Gegen 2.30 Uhr schlugen die Kriminellen nach derzeiten Erkenntnissen eine Scheibe zum Kassenraum ein. Im Inneren brachen sie anschließend einen Tresor aus der Wand, verfrachteten diesen nach draußen und hebelten ihn dort auf. Mit mehreren Hundert Dollar, britischen Pfund und Euro suchten die Täter im Anschluss unerkannt das Weite.
Nach dem Alarmeingang wurde umgehend eine Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet, diese verlief noch ohne Erfolg. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise in dieser Sache unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Viernheim: Bargeld bei Einbruch in Bank erbeutet – Kriminalpolizei ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise
(ots) – Bei einem Einbruch in eine Bankfiliale in der Schulstraße haben bislang noch unbekannte Täter am frühen Montagmorgen (10.02.) Beute gemacht.
Gegen 2.30 Uhr schlugen die Kriminellen nach derzeiten Erkenntnissen eine Scheibe zum Kassenraum ein. Im Inneren brachen sie anschließend einen Tresor aus der Wand, verfrachteten diesen nach draußen und hebelten ihn dort auf. Mit mehreren Hundert Dollar, britischen Pfund und Euro suchten die Täter im Anschluss unerkannt das Weite.
Nach dem Alarmeingang wurde umgehend eine Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet, diese verlief noch ohne Erfolg. Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise in dieser Sache unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Hirschhorn: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
(ots) – Am Samstag 08.02.2020 zwischen 19:30 Uhr und 22:30 Uhr wurde ein geparktes Fahrzeug in der Jahnstraße in Hirschhorn beschädigt. Der auf einem Restaurantparkplatz stehende, blaue Audi Q3 wurde mutmaßlich durch ein ausparkendes Fahrzeug im Rahmen beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen sich mit der Polizeistation Wald-Michelbach (Tel. 06207/ 94050) in Verbindung zu setzen.
Heppenheim: Plagiate und verbotene Gegenstände – Festnahme auf Flohmarkt
Heppenheim (ots) – Eine Streife der Polizeistation Heppenheim hat am Sonntagmittag (09.02.) einen 37 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, mutmaßliche Plagiate und Waffen sichergestellt und Strafanzeige erstattet.
Gegen 11.30 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und meldeten, dass ein Verkäufer auf dem Flohmarkt im Bereich der Tiergartenstraße als Elektroschocker getarnte Taschenlampen verkauft.
Die verständigten Polizisten konnten vor Ort den mutmaßlichen Verkäufer antreffen und vorläufig festnehmen. Hierbei stießen die Beamten unter anderem auf mutmaßliche Plagiate (unter anderem Musikboxen), Luftdruckpistolen und -Gewehre ohne entsprechende Kennzeichnung sowie auf einen Elektroschocker, der den äußeren Anschein einer Taschenlampe erweckte. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und der Festgenommene ins Polizeigewahrsam gebracht.
Die Polizeibeamten erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts der Verstöße gegen das Waffen- und Markengesetz. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt musste der 37-Jährige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 11.000 Euro aufbringen.
Bensheim: Erheblicher Sachschaden bei Einbruch verursacht
(ots) – Erheblichen Sachschaden haben bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Zeit von Samstagnachmittag (08.02.) bis Sonntagmorgen (09.02.) verursacht.
Gegen 5.15 Uhr entdeckten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die mit einem Gullideckel die Eingangstür zum Verkaufsraum der Filiale in der Hauptstraße eingeworfen hatten. Nach ersten Erkenntnissen durchwühlten die ungebetenen Gäste im Anschluss die Räumlichkeiten und entwendeten Trinkgeld in Höhe von rund 50 Euro. Mit ihrer Beute flüchteten die Diebe und ließen einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 2.500 Euro zurück.
Biblis: Durch das Kellerfenster ins Anwesen eingedrungen
(ots) – Bargeld, Schmuck und mehrere hochwertige Armbanduhren haben Kriminelle bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Laufe des Samstags (08.02.) entwendet.
Zwischen 16.40 Uhr und 22.40 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Anwesen in der Königsberger Straße ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und durchwühlten dabei diverse Schränke und Schubladen. Mit ihrer Beute suchte die Täter anschließend unerkannt das Weite. Die genaue Höhe des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nehmen die Ermittler der Heppenheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Lorsch: Zeugen nach Einbruch in Einliegerwohnung gesucht
(ots) – Im Laufe des Samstags 08.02.2020 haben bislang noch unbekannte Täter ein Einfamilienhaus ins Visier genommen. Zwischen 8.30 Uhr und 20.45 Uhr drangen die Kriminellen durch die aufgebelte Terrassentür in das Erdgeschoss in der Richard-Wagner-Straße ein.
Auch die Einliegerwohnung wurde heimgesucht. Hier verschafften sich die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster gewaltsam Zutritt zum Inneren. Bei ihrem Beutezug entwendeten die Einringlinge nach derzeitigem Stand Schmuck und Bargeld.
Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Bürstadt: Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Samstagabend 08.02.2020 in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr, wurde ein geparkter Pkw in der Bonifatiusstraße in Bürstadt im Rahmen eines Verkehrsunfalles beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Bei dem Verkehrsunfall entstand am geschädigten Pkw ein Schaden von ca. 500 EUR. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim, Tel.: 06206 / 9440-0 in Verbindung zu setzen.
Bensheim-Auerbach: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Samstag 08.02.2020, auf dem Parkplatz des Edeka Markts Merz in Bensheim Auerbach sucht die Polizei in Bensheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Zwischen 10:30 Uhr und 11:40 Uhr parkte der Geschädigte sein Fahrzeug, PKW Opel Astra schwarz auf dem Parkplatz des Edeka Marktes in der Wilhelmstraße 160. Der schwarze Opel wurde auf der Beifahrerseite beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen muss es sich bei dem Verursacher – Fahrzeug um einen weißen PKW handeln. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise werden unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegengenommen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen