Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Reinhard Schnell

Polizei ermittelt unfallflüchtige, alkoholisierte Pkw-Fahrerin

Speyer (ots) – 09.02.2020, 21:00 Uhr – Eine 30-Jährige Frau aus Otterstadt kam am Sonntagabend auf der K2 in Richtung Otterstadt fahrend kurz nach dem Wasserübungsplatz nach rechts von der Fahrbahn ab, als sie einem Reh auswich. Durch die Kollision mit einem Zaun und Leitpfosten entstand ein nicht unerheblicher Fremdschaden. Der Pkw wurde ebenfalls stark beschädigt und war nichtmehr fahrbereit. Er wurde von der Unfallverursacherin vor Ort zurückgelassen, ohne dass sie den Unfall bei der Polizei meldete. Diese erlangte erst durch den Anruf eines Verkehrsteilnehmers Kenntnis von dem verunfallten Fahrzeug.

Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen führten letztlich zur verantwortliche Fahrerin, die beim Unfall leicht verletzt wurde. Bei ihr konnten die Beamten Atemalkohol feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Die 30-Jährige musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Speyer (ots) – 09.02.2020, 20:50 Uhr – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Dudenhofer Straße stellte die Polizei beim Fahrer eines Hyundai am Sonntagabend drogentypische Auffallerscheinungen fest. Der 25-Jährige Fahrer aus Dudenhofen räumte gegenüber den Polizeibeamten ein, THC konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Ihn erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 24a StVG.